Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wave Frontier

Tschangie

Newbie
Registriert
23. Oktober 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bei Bretten
Hallo liebe User werde mir morgen eine T 90 Wave Frontier zulegen da ich aber ein totales Greenhorn bin was das Einstellen und was noch alles gebraucht wird wollte an zwei Receiver verteilen vieleicht gibts einen der sich auskennt und vieleicht bei mir in der nähe wohnt.Meine Adresse: wohne bei Karlsruhe..sage schon mal im voraus Danke Danke Danke:emoticon-0115-inlov:emoticon-0115-inlov:emoticon-0115-inlov:emoticon-0115-inlov:emoticon-0115-inlov:emoticon-0115-inlov:emoticon-0115-inlov:emoticon-0115-inlov
 
AW: Wave Frontier

Ist nicht zu schwer. Bei 2 Receiver besorge dir die Anzahl an Twin LNBs die du benötigst und 2 Diseqcs mit der Anzahl an Ports, die du nutzen möchtest (1 Port = 1 LNB). Das 1 LNB auf 0 Setzen und den Satelliten ausrichten, der in der Mitte liegt. Wenn zb. 42°E und 0.8°W deine äußersten sind, dann kannst du Astra in der Mitte ausrichten. Danach setzt du jedes weitere LNB einfach auf die Schiene und orientierst dich an der Markierung auf dieser Schiene. Wenn der erste Satellit passt, gehen alle anderen ganz schnell :)


Viel Spaß :)
 
AW: Wave Frontier

Hallo Phantom danke erst mal für die schnelle Antwort so wie du das beschreibst scheint es ganz einfach zu sein hoffe das ich damit klar komme nochmals danke
:)
 
AW: Wave Frontier

Ich hatte 2 Jahre eine T90 und habe oft experimentiert :). Jetzt habe Ich eine Drehanlage wo Ich nicht mehr viel spielen muss. Zu empfehlen bei er T90 ist auch ein Hand Sat Finder. Es sollte schon ein guter sein, der auch die Positionen anzeigt. Durch das breite Spektrum, kann man schnell eine falsche Position anvisieren :).
 
AW: Wave Frontier

und wichtig ist auch, dass der mast lotrecht steht, sonst wird es mit den unterschiedlichen elevationen schwierig
 
AW: Wave Frontier

Wenn das einfach sein soll als greenhorn, weiss ich nicht was schwer sein soll. Wenn du noch keine einfache schuessel installiert hast, hol dir fachm. Beistand, sonst schlaegt diese Arbeit ganz schnell aufs nervenkostuem. Denk dran, ist alles spiegelverkehrt.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Tapatalk 2
 
AW: Wave Frontier

Also erst mal an alle ein recht herzliches Dankeschön für die hilfreichen Antworten auf der Schiene sind schon 5 Lnb s drauf mit jeweils 4 ausgängen also Quatro was für ein Multiswich brauche ich dann wnn es auf zwei Receiver gehen soll dann könnte ich den schon mal besorgen und muss dann von jeder lnb zwei kabel an den Multiswich ???vieleicht könntet ihr mir da auch eine Auskunft geben vielen Dank
 
AW: Wave Frontier

...mit Multiswitch wird das nichts.
Musst da mit DiseqC arbeiten.
Bis 4 LNB benötigst du 2 DiseqC zB. SAR 411 F.
Bei mer als 4 LNB wird es aufwändiger.
Da benötigst du 4 SAR 411 F und 2 SUR 211 F.
Mit dieser Konfiguration kannst du bis 8 LNB verwirklichen.
Und natürlich für jede Sat-Position ein Twin-LNB.
Zu beachten ist außerdem das die Receiver DiseqC 1.1 beherrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wave Frontier

SInd Quadro Lnb´s nicht speziell für Multiswitchs ????? Wenn man mit Diseqc Schalter arbeitet, muss man doch Quad LNb´s haben. Oder liege ich damit falsch. Weil er schrieb ja, er hätte schon Quadros

Meines Wissens bräuchte er sowas hier, wenn er Quad LNB´s (keine Quadros) dran hätte. Ohne Gewähr

EMP Centauri 8/1 DiSEqC Switch S8/1PCP-W2
 
Zurück
Oben