Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

watchdog

AW: Die Onlinehilfe hier im Board

Hallo
ich klinke mich hier mal ein.......
ist es möglich das mail an eine "fremdadresse" zu schicken ?
Ist es möglich das mail auch an mehrere Adressen zu schicken??

Ich empfange von watchdog das mail, wollte es aber parrallel auch an eine andere Adresse
verschicken, scheint irgendwie nicht zu gehen


Kenne mich mit linux nun gar nicht besonders aus
ich bin schon froh dass ich meinen igel mit ipc ans laufen gebracht habe

Im voraus vielen dank
 
AW: Die Onlinehilfe hier im Board

wieso nutzt ihr nicht einen seperaten Talk thread in dem ihr bezug auf diesen nimmt anstatt direkt in diesem zu posten?
könnte bitte ein mod die anderen posts abgesehen von der anleitung ansich von hier abtrennen? danke!


weckmy: wie hast du es denn bisher probiert?
eigentlich brauchst du über den befehl "i cfg" nur eine weitere adresse hinzufügen zum beispiel:

SMTPTO='weckmy@web.de weckmy@gmx.net'
 
AW: Die Onlinehilfe hier im Board

Hallo !

ich hatte den mailmanager über die weboberfläche eingerichtet ...... editor / system /php config
in cron Tabs MAILTO ' weckmy@.... '

dort (in cron Tabs ) hatte ich versucht eine zweite mailadresse hinzuzufügen

Nachdem ich es jetzt so gemacht habe, wie von dir beschrieben, funktioniert es.

Vielen Dank :emoticon-0139-bow:
 
AW: watchdog

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.. les mal die überschrift des abschnittes in der config.php

das hat also nichts mit den shell scripts zu tun sondern ist für den Manager -> EMails

die MAILTO zeile im crontab file hat ebenfals nichts mit den watchdogs zu tun das wird nur genutzt wenn es probleme mit einen der zeilen im crontab file gibt

die cam watchdog scripts nutzen ausschlieslich die einstellungen aus " i cfg "
 
Zurück
Oben