1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Watchdog Pfad zu Logdateien Softcam

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von luckybyte, 9. August 2011.

  1. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Hi!

    Habe eine 7170 mit dem 7450M Image vom Prof.Linux am Laufen. CCCam im Chroot und OSCam sind aktiv.
    Leider bekomme ich von Watchdog keine Benachrichtigung bei einem Problem der Softcams. Die Einstellungen sind default:

    %uStor%/logs/cccam.log
    %uStor%/logs/oscam.log

    Auf welchen Pfad weis %uStor%?

    Unter /var/media/ftp/uStor01/logs habe ich nur die Dateien:
    CCcamlog.log
    watchdog.activities

    Müsste der Pfad für Chroot nicht auf /var/media/ftp/uStor1/chroot.rootfs/var/etc zeigen? Hier ist nämlich auch eine CCcam.log, die ist aber leer. Muss ich hier erst das Logging in den WebIf Einstellungen für die CCcam aktivieren?

    Zudem finde ich nirgendwo eine OSCam.log; kann diese auch im WebIf nicht aktivieren wie z.B. die der CCcam.

    Watchdog selber funktioniert, zumindest bekomme ich bei einem Dyndns-Problem oder einem Reboot eine Mail.

    Danke für Hinweise!
    Lucky
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Watchdog Pfad zu Logdateien Softcam

    Pfad für die CCcam im CHROOT Modus:

    CCcam Log-Datei: /var/media/ftp/uStor01/chroot-rootfs/var/etc/CCcam.log
     
    #2
  4. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Watchdog Pfad zu Logdateien Softcam

    Funktioniert! Allerdings wird in das Log ja ALLES reingeschrieben. Und ein Ringpuffer wie Syslog ist das ja auch nicht, da ist der Stick bald voll!
    Muß zur Überwachung der Softcam das Logging eingschaltet sein oder wie kann ich die Aktivität bzw. Karten Initialisierung mit Watchdog erfassen?

    Lucky
     
    #3

Diese Seite empfehlen