Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Watchdog ohne ipc

neogeo21

Freak
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo zusammen,

gibt es Watchdog auch ohne IPC? Hat das schon wer am Laufen?

Wie installiert, bzw configuriert man da?

Will IPC nicht installieren, da Oscam schon supi funzt und ich eigentlich nur noch den Watchdog dazubräuchte.

mfg

Neogeo21
 
AW: Watchdog ohne ipc

Der Watchdog ist nur ein Skript, also funktioniert es auch ohne IPC. IPC ist ja auch "nur" eine Skriptsammlung, die dir als User das Leben um einiges erleichtert. Wie das Skript aussieht weiß ich nicht, aber mit IPC hast du das in 5 Minuten eingestellt, kann dir nur dazu raten ich finde es echt Klasse ;)
 
AW: Watchdog ohne ipc

was macht ein watchdog? -> prüfen ob ein prozess noch läuft und falls nicht, prozess starten

der watchtog in ipc verschickt ausserdem ggf auch eine email falls der prozess gestartet wurde..


ich hatte hier irgendwo auch schon mal ein standalone watchdog gepostet aber grad keine lust danach zu suchen..

ein einfach gehaltener watchdog:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das lässt sich natürlich noch viel weiter ausbauen usw


das speicherst du dir irgendwo und pakst es entweder in /etc/crontab, zum beispiel so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder so in "crontab -e":
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(pfade usw natürlich anpassen)



Veroxx: in 5 minuten? was stellst du da denn alles ein :)
 
AW: Watchdog ohne ipc

Kann ich Oscam eigtl von Hand iwie Crashen, um die E Mail Benarichtigung bei Crash von Watchdog zu testen? :)
 
AW: Watchdog ohne ipc

Ok 5 Minuten sind vill etwas optimistisch :D Wenn er allerdings schon seine OScam configs hat, muss er diese ja nur das Kopieren, PWs ändern und in i jobs die rauten rausnehmen :) Und schon läuft seine OScam, mit IPC und dem Watchdog. Wenn er natürlich noch Onlineskripte installieren will und diese einstellt braucht er vill auch 15, je nach dem wie schnell er sich da eingelesen hat ;) :D

Bei mir ging das mit deinem IPC auf jeden Fall ganz flott :good:
 
AW: Watchdog ohne ipc

UncleC: du weisst aber schon dass das hier offtopic ist? das ist ganz schön frech..

das einzige was ich hier dazu schreiben werde ist: was macht der watchdog denn? prüfen ob der prozess läuft und fals nicht wird er neu gestartet sowie ggf eine email verschickt.. also was musst du machen um den watchdog zu testen? -> prozess beenden


Veroxx: in ipc 11.5 werden die rauten vor den watchdog zeilen automatisch gesetzt oder entfernt, jenachdem was über "i cams" ausgewählt ist
 
AW: Watchdog ohne ipc

Sry fürs reinplatzen.. hätt ich ja selbst draufkommen können aber funktioniert
 
Zurück
Oben