Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Watchdog email Benachrichtigung Einstelllen

ernesto72

Freak
Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
279
Reaktionspunkte
108
Punkte
113
Da in den letzten Tagen mein Oscam rumzickte und mehrmals durch Watchdog neugestartet wurde, habe ich mal wieder am System geschraubt.
Nun bin ich natürlich immer wieder am kontrollieren ob das System durch läuft. Um mir das andauernde lästige nachschauen auf ein erträgliches Maß zu reduzieren wollte ich die emailbenachrichtigung aktivieren. Mit der Hilfe kam ich leider nicht weiter, `ne wirkliche Anleitung fand ich bislang auch nicht. Vielleicht könnt`ihr mir weiterhelfen, was und wo muss ich eingeben. Ich habe zum einen ein Postfach bei t-online.de & gmx.de.
Im Putty habe ich ipc cfg eingegeben und fand dann folgenden Eintrag...

SMTPFROM="`hostname`@fqdn.net"
SMTPTO='admin@fqdn.net'
SMTPSERVER='mail.fqdn.net'
SMTPUSER=''
SMTPPASS=''

#Mailnachricht bei Watchdog
CRASHMAIL='1'
So, blicke nu`wirklich nicht durch...das berühmte Brett vor`m Kopf:wacko1:

Ps.: Glaub`ich habe einen falschen Präfix gewählt:emoticon-0138-think
 
Danke, aber so weit war ich auch schon. Blicke trotzdem net ganz durch. momentan bin ich eh auf der Arbeit und werde heute abend nach der Spätschicht nochmal einsteigen und testen.
 
Also eigentlich ganz simpel.

als erstes
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

danach zum Testen

für t-online
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oder für GMX
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wenn das funktioniert, kannst du die Daten in der ipc.cfg hinzufügen
zB. für GMX
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

so hat es jedenfalls bei mir sofort funktioniert.

janni1
 
Danke!! Hatte die verkehrte smpt Adresse drin. Nun habe ich als Absender meine t-online und als empfänger meine gmx Adresse angegeben. Klappt wunderbar:emoticon-0137-clapp
 
Schön das es funktioniert! Hab das ganze nur mal schnell mit Web.de probiert. Selber nutze ich diese Funktion nicht, denn mein "Igel" rennt zum Glück seit Monaten sehr stabil.

Na dann, viel Spaß bei der Fehlersuche von OSCam.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben