Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wasabi Dx Mod Chip

ace

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. September 2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hat jemand den Wasabi Dx Mod Chip verbaut?
Habe im Netz gelesen das man den Chip nur einbauen braucht und nicht mehr Löten muß.
Kann der Chip dann auch alles abspielen?
Soll ja so 40-50 Euro kosten
Wollte eigendlich eure Erfahrung höhren ob es sich lohnt den Chip zu bestellen
und er das Geld auch Wert ist.
Gruß ace
 
AW: Wasabi Dx Mod Chip

Wasabi DX

IMG Removed
Einleitung

Der Wasabi DX ist ein Modchip der vierten Generation und funktioniert derzeit mit allen Wiis (auch bei D2nothing bzw. D3 Boards). Im Gegensatz zu herkömmlichen Modchips, werden die Modelle der vierten Generation nicht mehr angelötet, sondern in das Flachbandkabel zwischen Board und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gesteckt. Dazu zieht man einfach das Kabel vom DVD-Laufwerk ab, steckt es in den dafür vorgesehenen Stecker auf dem Modchip und verbindet die andere Seite des Modchips mit einem mitgelieferten Flachbandkabel wieder mit dem DVD-Laufwerk.

Features (laut Hersteller)
  • <LI itxtvisited="1">Plug and Play Installation ohne Löten bei allen Konsolen (DMS, D2A, D2B, D2C, D2C2, D2E, epoxy D2E und D2nothing/D3 Boards) <LI itxtvisited="1">Eingebautes Konfigurationsmenü (Konsole resetten, dann 3 Mal Eject drücken) <LI itxtvisited="1">Konfigurierbare Autoboot Option <LI itxtvisited="1">Konfigurierbarer Update Blocker <LI itxtvisited="1">Funktioniert mit SMG, SSBB und anderen problematischen Spielen <LI itxtvisited="1">Updatebar per
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    <LI itxtvisited="1">Konfigurations-DVD <LI itxtvisited="1">16 Mbit (2 MBytes) Flashspeicher <LI itxtvisited="1">Hardware Flash Wiederherstellungsmodus <LI itxtvisited="1">JTAG Anschluss
  • Hervorragende Medienunterstützung (inklusive Dual-Layer-DVDs)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Wasabi Dx Mod Chip

Hi,
habe den Modchip eingebaut und er funktioniert super mit einigen Spielen. Beim neuen Avatar Spiel meldet die WII (oder das Spiel?) nun allerdings, dass sie ein Update will. Muss ich jetzt den Chip erst mal wieder ausbauen und ein Update machen oder geht das auch anders? Machen das viele Spiele so?
Gruß
Simone



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Wasabi Dx Mod Chip

Es gibt einige Spiele, die das Update auf der DVD hat. Ist meines Wissens (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege) kein Firmware-Update in dem Sinne, sondern da werden nur die für das Spiel notwendigen Updates auf die Konsole gespielt. Aber wenn du mal googlest und zb "Wii Wasabi dx Avatar Update" eingibst und da keine Fehler auftauchen oder Probleme, kannst du es ruhig machen. Der Wasabi DX ist für das System eh unsichtbar, da er keinen Arbeitsspeicher verbraucht, somit ist es auch schwer, diesen mit einer Firmware zu finden. bei vorgänger chips war das teilweise anders.
Ich hatte auch schon einige SK's mit dem Update, aber ist nie was passiert, kenne auch keinen.
Aber versuche deinen chip aktuell zu halten (Firmware, auf Beta versionen verzichte ich meistens) Hier noch der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
falls du das update noch brauchst
 
Zurück
Oben