Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was wird beim Mini mit Softcam hell?

G

Gelöschtes Mitglied 221228

Guest
Hallo,

ich habe einen 9600 hd mini.
Ich habe eine alternative Firmware drauf.
Was wird damit alles hell?
Habe gesehen, dass Hustler hell ist.
Was wird noch alles hell?
Müsste da jetzt alles absuchen was geht und nicht geht un ihr habt da Bestimmt mehr Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum 9600 HD Mini Softcam

Austriasat und Orf wird damit hell.....manchmal wenn die Keys aktuell sind auch die Holländer...steht aber auch meistens in der mcaskey was Up to Date ist
 
AW: Opticum 9600 HD Mini Softcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie Narf schon schrieb,im deutschsprachigen Bereich ORF/Austriasat.
Lade dir den Dreammaker runter und erstelle dir eine tagesaktuelle Softcam.key. Link ist nicht mehr aktiv.
Diese Datei auf einen USB-Stick und dann wie ein Firmwareupdate einspielen.....
 
Hallo,

ist es eigentlich egal ob die Firmware alt oder ganz neu ist ?
Habe die 5.38 drauf, also eher etwas älter. Soll angeblich bei cs stabiler laufen wie die neueren Versionen. Jetzt bekomme ich aber kein ORF rein, da der Key natürlich zu alt ist.


Ein Softcam.key Update hat irgenwie nix bewirkt. Soll ich nun die aktuelle Software aufspielen und hoffen das cs trotzdem stabil läuft oder irgenwie versuchen den Key an sich zu aktualisieren ?


Danke im Voraus für Eure Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

ORF/Austriasat bekommst du erst ab der 5.40 per Softcam hell.
Die aktuelle 5.43 soll aber auch recht stabil laufen.
Probiere die Firmware einfach aus und berichte.
 
Hallo,

danke für die Info.

Die 5.43 Firmware habe ich bereits gezogen. Werde sie dann mal draufspielen und dann berichten ob alles funktioniert wie es soll :)

Ist es eigentlich besser erst eine Reset, sprich die Werkseinstellungen wieder herzustellen oder kann ich die 5.38 einfach überspielen ?
Dabei kann es wohl zu Problemen kommen ???

Gruß
 
Umgekehrt...
Habe mir angewöhnt,nach einen Firmwareupdate ein Werksreset zu machen.
Andere User machen keinen und läuft auch.
Die alte Firmware wird automatisch beim flashen vorher gelöscht.Also 5.43 drüberbügeln und gut ist....
 
Also jetzt mal ein kleines Update.

Habe nun die 5.43 FW getestet. Wie oben bereits erwähnt geht jetzt auch ORF usw. Die 5.38 FW konnte das nicht mit Softcom. Danke noch mal für den Hinweis ! :)
Die 5.43 hat allerdings sehr lange Umschaltzeiten wie ich finde, was vorher nicht der Fall war. Auch speziell bei Fußball in HD (Live-Spiele) hängt das Bild recht oft, der Ton hingegen läuft normal.
Ich habe dann die 5.41 aufgespielt aber es hat sich nicht verbessert. Sowohl die Umschaltzeiten sowie die Bildhänger bei Sport HD während Fussball sind auch hier vorhanden.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ???

Gruß
raujupp
 
Opticum mini 9600 Austria Sat + ORF

Möchte mir einen Opticum 9600 Mini zulegen und würde gerne wissen ob es reicht eine alternative Soft hier aus der DB zu flaschen und dann die aktuele Softcam.key einspielen so dass Austria Sat und ORF hell wird.
braucht die box bei einer Softcam.key eine aktive Internetverbindung oder werden die Sender auch ohne Internet hell?


MFG: opx20
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier....

Aktuelle Emusoft und Softcam reicht.
Internetverbindung ist nicht nötig...
 
Danke für diese Info
kann ich MTV network damit auch hell bekommen falls ich die passenden keys finde?
sky geht wahrscheinlich nich per softcam nur CS richtig?

MFG: opx20
 
@opx20


MTV-Keys sind im Netz verfügbar.
Ob diese aktuell noch funktionieren,musst du selber mal testen.
Sky geht,wie du schon vermutet hast,nur per Abo oder CS.
 
Diese MTV Music, VH1, MTV Dance, MTV Hits, MTV Rocks
bekommst du auch mit
per Softcam hell, Austriasat-Paket

 
Hallo Leute.

Hab jetzt mit der FW 5.40 und den aktuellen softcam.keys orf und austriasat hell.
Nur die HD-Sender (Puls4HD, RTLHD, Pro7HD...) bleiben dunkel. Läuft da was falsch, oder bleiben die dunkel?

Danke.
 
Die bleiben auch Dunkel da diese zum HDaustria-Paket gehören und die gehen nur mit Abo.
 
Zurück
Oben