1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem was wird beim Mini mit Softcam hell?

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 Mini" wurde erstellt von tobizzz, 21. Dezember 2011.

  1. tobizzz
    Offline

    tobizzz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    ich habe einen 9600 hd mini.
    Ich habe eine alternative Firmware drauf.
    Was wird damit alles hell?
    Habe gesehen, dass Hustler hell ist.
    Was wird noch alles hell?
    Müsste da jetzt alles absuchen was geht und nicht geht un ihr habt da Bestimmt mehr Erfahrung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Opticum 9600 HD Mini Softcam

    Austriasat und Orf wird damit hell.....manchmal wenn die Keys aktuell sind auch die Holländer...steht aber auch meistens in der mcaskey was Up to Date ist
     
    #2
  4. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum 9600 HD Mini Softcam

    Wie Narf schon schrieb,im deutschsprachigen Bereich ORF/Austriasat.
    Lade dir den Dreammaker runter und erstelle dir eine tagesaktuelle Softcam.key.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Diese Datei auf einen USB-Stick und dann wie ein Firmwareupdate einspielen.....
     
    #3
    Frank! gefällt das.
  5. raujupp
    Offline

    raujupp Newbie

    Registriert:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ist es eigentlich egal ob die Firmware alt oder ganz neu ist ?
    Habe die 5.38 drauf, also eher etwas älter. Soll angeblich bei cs stabiler laufen wie die neueren Versionen. Jetzt bekomme ich aber kein ORF rein, da der Key natürlich zu alt ist.


    Ein Softcam.key Update hat irgenwie nix bewirkt. Soll ich nun die aktuelle Software aufspielen und hoffen das cs trotzdem stabil läuft oder irgenwie versuchen den Key an sich zu aktualisieren ?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2012
    #4
  6. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi!

    ORF/Austriasat bekommst du erst ab der 5.40 per Softcam hell.
    Die aktuelle 5.43 soll aber auch recht stabil laufen.
    Probiere die Firmware einfach aus und berichte.
     
    #5
  7. raujupp
    Offline

    raujupp Newbie

    Registriert:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    danke für die Info.

    Die 5.43 Firmware habe ich bereits gezogen. Werde sie dann mal draufspielen und dann berichten ob alles funktioniert wie es soll :)

    Ist es eigentlich besser erst eine Reset, sprich die Werkseinstellungen wieder herzustellen oder kann ich die 5.38 einfach überspielen ?
    Dabei kann es wohl zu Problemen kommen ???

    Gruß
     
    #6
  8. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    Umgekehrt...
    Habe mir angewöhnt,nach einen Firmwareupdate ein Werksreset zu machen.
    Andere User machen keinen und läuft auch.
    Die alte Firmware wird automatisch beim flashen vorher gelöscht.Also 5.43 drüberbügeln und gut ist....
     
    #7
    pegas gefällt das.
  9. raujupp
    Offline

    raujupp Newbie

    Registriert:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also jetzt mal ein kleines Update.

    Habe nun die 5.43 FW getestet. Wie oben bereits erwähnt geht jetzt auch ORF usw. Die 5.38 FW konnte das nicht mit Softcom. Danke noch mal für den Hinweis ! :)
    Die 5.43 hat allerdings sehr lange Umschaltzeiten wie ich finde, was vorher nicht der Fall war. Auch speziell bei Fußball in HD (Live-Spiele) hängt das Bild recht oft, der Ton hingegen läuft normal.
    Ich habe dann die 5.41 aufgespielt aber es hat sich nicht verbessert. Sowohl die Umschaltzeiten sowie die Bildhänger bei Sport HD während Fussball sind auch hier vorhanden.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ???

    Gruß
    raujupp
     
    #8
  10. opx20
    Offline

    opx20 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Opticum mini 9600 Austria Sat + ORF

    Möchte mir einen Opticum 9600 Mini zulegen und würde gerne wissen ob es reicht eine alternative Soft hier aus der DB zu flaschen und dann die aktuele Softcam.key einspielen so dass Austria Sat und ORF hell wird.
    braucht die box bei einer Softcam.key eine aktive Internetverbindung oder werden die Sender auch ohne Internet hell?


    MFG: opx20
     
    #9
  11. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo und Herzlich Willkommen hier....

    Aktuelle Emusoft und Softcam reicht.
    Internetverbindung ist nicht nötig...
     
    #10
  12. opx20
    Offline

    opx20 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für diese Info
    kann ich MTV network damit auch hell bekommen falls ich die passenden keys finde?
    sky geht wahrscheinlich nich per softcam nur CS richtig?

    MFG: opx20
     
    #11
  13. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    @opx20


    MTV-Keys sind im Netz verfügbar.
    Ob diese aktuell noch funktionieren,musst du selber mal testen.
    Sky geht,wie du schon vermutet hast,nur per Abo oder CS.
     
    #12
    pegas gefällt das.
  14. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    Diese MTV Music, VH1, MTV Dance, MTV Hits, MTV Rocks
    bekommst du auch mit
    per Softcam hell, Austriasat-Paket

     
    #13
    jens-11 gefällt das.
  15. tintifax2402
    Offline

    tintifax2402 Newbie

    Registriert:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute.

    Hab jetzt mit der FW 5.40 und den aktuellen softcam.keys orf und austriasat hell.
    Nur die HD-Sender (Puls4HD, RTLHD, Pro7HD...) bleiben dunkel. Läuft da was falsch, oder bleiben die dunkel?

    Danke.
     
    #14
  16. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    Die bleiben auch Dunkel da diese zum HDaustria-Paket gehören und die gehen nur mit Abo.
     
    #15

Diese Seite empfehlen