1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Was tun wenn keine Anmeldedaten vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Englein, 18. August 2013.

1. Englein

Englein Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo! Ich bekomme in 2 Wochen einen neuen Internetanbieter, der mir auch die Fritzbox 7390 mitliefert. Bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter müsste ich die Box aber wieder zurückgeben. Jetzt zu meinem Problem. Ich möchte gern im Familienkreis CS mit einer HD01 Karte betreiben. Bei jedem bisherigen Internetanbieter habe ich die Boxen mit Anmeldedaten bekommen. Bei meinem neuen Anbieter wurde mir gesagt das ich keine Anmeldedaten mehr benötige, da sich die Box nach dem Anschluss selbst konfiguriert. So weit mir bekannt ist müsste ich aber bei CS eine Alternativsoft ( Freetz) auf die Box spielen. Da ich aber die Zugangsdaten der Box nicht kenne, bekomme ich ja auch keine Internetverbindung. Gibt es da vielleicht eine andere Lösung?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Was tun wenn keine Anmeldedaten vorhanden?

Hallo Englein,
    Lösung: ein 2. fritzbox(Cs Server) als Ip Client hinter dem Router hängen:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Mlg Pilot

4. Englein

Englein Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Pilot! Vielen Dank für Deine Antwort und die Verlinkung zur Anleitung. Das heißt also ganz konkret, ich muss mir eine zweite Fritzbox kaufen? Muss es auch eine 7390 sein oder geht es auch mit einer Preisgünstigeren? Auf die zweite Fritzbox ( denn das sehe ich aus der Anleitung nicht) muss dann aber die Freetz Software drauf oder? Gibt es eigentlich irgendein Programm oder ähnliches um die Zugangsdaten der Fritzbox sichtbar zu machen?

5. GreatJo

GreatJo Hacker

Punkte für Erfolge:
    43

Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013
  6. Englein

Englein Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo GreatJo! Auch Dir erst mal Danke für die Antwort. Allerdings ist mir da nicht alles klar, da ich ja als neue Box die 7390 bekomme und wie du es schreibst meinen asbach uralt Router (7050) für die es noch nicht mal eine alternativ soft gibt an die neue dranhängen soll? Ich dachte immer das ich zum einen dyn.dns bzw.zum anderen die einstellungen der cams nur über diese Freetz Soft machen kann und diese gibt es ja nicht für meine alte Fritzbox 7050.!!!???

7. bombadil

bombadil MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann

Hi,

es muss auch nicht zwingend eine Fritzbox sein. Die sollte das Routing übernehmen. Mach dich mal schlau bezüglich Thin Client, Pogo, Raspi. Die Teile sind dafür besser geignet.

Grüße
    Bombadil

8. Englein

Englein Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

Habe jetzt verschiedenes nachgelesen, unter anderem auch bei avm wie man eine 2. Box hinter die erste hängt usw. Beim suchen über G...gle bin ich auf ein Programm zum auslesen der fritzboxdaten gestoßen ( FritzREPass). Habe es gleich mal an meiner alten 7050 ausprobiert und es geht, ich bekomme die zugangsdaten angezeigt. Somit könnte ich ja die Zugangsdaten der neuen auslesen, mir notieren und dann eine Sicherung der Box machen. Anschließend könnte ich die Freetz Soft draufspielen und die aufgeschriebenen Zugangsdaten einfügen. Sollte ich die Box irgendwann zurückgeben müssen, spiele ich die Sicherung wieder zurück. So müsste es doch auch ohne eine 2.Box gehen oder?

9. GreatJo

GreatJo Hacker

Punkte für Erfolge:
    43

Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013
  10. Englein

Englein Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo! Danke noch mal für Eure Hilfe. Werde jetzt erst mal warten bis der neue Internetdienst am 05.09. angeschaltet wird und bis die neue Hardware bei mir eingetroffen ist. Dann werde ich losprobieren und hoffen das alles klappt wie ich es mir vorstelle.

Diese Seite empfehlen