Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was tun bei Gewitter bzw. Stromausfall?

satdxler

Spezialist
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
641
Lösungen
1
Reaktionspunkte
77
Punkte
98
Hallo,

ich versuche für meine Clients stabil,sicher und wenns geht immer online zu sein.

Was macht ihr bei einem starkem Gewitter? schaltet ihr eure box ab? meine schüssel ist zwar geerdet aber es kann ja trotzdem immer was sein

Und was tut ihr bei stromausfälle? wartet ihr da einfach ab? oder hängt ihr eine usv dazwischen?
 
AW: Was tun bei Gewitter bzw. Stromausfall?

also seit ich mich erinen kann habe ich 1 mal ein kurzen strom ausfahl in zirka 20 jahren , das solte nicht so tragisch sein

das mit dem gewiter ist was anderes , wenn es dich trefen solte werden deine klienten es auch verstehen , pasiert aber so selten das du dir kein kopf zebrechen darüber soltest.
 
AW: Was tun bei Gewitter bzw. Stromausfall?

Hi

also bei mir ist es so dass es auch selten mal eine stromausfall gegeben an an den ich mich erinner kann, sollte er passieren startet ja die box bei automatisch neu, bei einem gewitter sieht die sache schon etwas anders aus und kommt auch darauf an wie stark es ist, ich persönlich schalte sie nur bei starken stürmen/Gewitter ab, da dann sowieso kein client schaut
 
AW: Was tun bei Gewitter bzw. Stromausfall?

Bei Gewitter alles komplett abschalten. Das ist sicherer als wenn sich die Hardware im Wert von einigen Hundert Euro verabschiedet. Die Rennereien, den Ärger und die Kosten hast nämlich Du. Wenn die Hardware wegen Überspannung abraucht, haste dann garantiert längere Ausfallzeiten.

Dann schauen die Leute halt mal ein paar Stunden kein Pay TV. Davon geht die Welt auch nicht unter. Außerdem habt ihr ja keinen Vertrag mit 100 Prozent Verfügbarkeitsklausel. Sondern ein freiwilliges, zwangloses Geben und Nehmen vereinbart.

Soweit kommt es noch das ich mir eine USV und dann noch eine Notstromaggregat besorge? Hallo?
 
AW: Was tun bei Gewitter bzw. Stromausfall?

Ich hab ne alte Mustek USV noch stehen gehabt. Da hängen Router/DSL, Home Server und der Kartenserver dran. Bisher keine Probleme damit gehabt. Wäre mein Receiver mein Cardserver würd ich einen Aufwand ala USV hingegen nicht betreiben. Warum auch. Diese Frage würd ich allerdings vermutlich auch stellen, wenn ich Leute drauf hätte, denen ich was Schuldig sein könnte.... Soll keine Anschuldigung sein.
 
Zurück
Oben