1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was tun bei Gewitter bzw. Stromausfall?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von satdxler, 25. Mai 2010.

  1. satdxler
    Offline

    satdxler Spezialist

    Registriert:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich versuche für meine Clients stabil,sicher und wenns geht immer online zu sein.

    Was macht ihr bei einem starkem Gewitter? schaltet ihr eure box ab? meine schüssel ist zwar geerdet aber es kann ja trotzdem immer was sein

    Und was tut ihr bei stromausfälle? wartet ihr da einfach ab? oder hängt ihr eine usv dazwischen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Was tun bei Gewitter bzw. Stromausfall?

    also seit ich mich erinen kann habe ich 1 mal ein kurzen strom ausfahl in zirka 20 jahren , das solte nicht so tragisch sein

    das mit dem gewiter ist was anderes , wenn es dich trefen solte werden deine klienten es auch verstehen , pasiert aber so selten das du dir kein kopf zebrechen darüber soltest.
     
    #2
  4. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was tun bei Gewitter bzw. Stromausfall?

    Hi

    also bei mir ist es so dass es auch selten mal eine stromausfall gegeben an an den ich mich erinner kann, sollte er passieren startet ja die box bei automatisch neu, bei einem gewitter sieht die sache schon etwas anders aus und kommt auch darauf an wie stark es ist, ich persönlich schalte sie nur bei starken stürmen/Gewitter ab, da dann sowieso kein client schaut
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Was tun bei Gewitter bzw. Stromausfall?

    Bei Gewitter alles komplett abschalten. Das ist sicherer als wenn sich die Hardware im Wert von einigen Hundert Euro verabschiedet. Die Rennereien, den Ärger und die Kosten hast nämlich Du. Wenn die Hardware wegen Überspannung abraucht, haste dann garantiert längere Ausfallzeiten.

    Dann schauen die Leute halt mal ein paar Stunden kein Pay TV. Davon geht die Welt auch nicht unter. Außerdem habt ihr ja keinen Vertrag mit 100 Prozent Verfügbarkeitsklausel. Sondern ein freiwilliges, zwangloses Geben und Nehmen vereinbart.

    Soweit kommt es noch das ich mir eine USV und dann noch eine Notstromaggregat besorge? Hallo?
     
    #4
  6. deepsky1337
    Offline

    deepsky1337 Ist oft hier

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT-Typ
    Ort:
    Nord-NRW
    AW: Was tun bei Gewitter bzw. Stromausfall?

    Ich hab ne alte Mustek USV noch stehen gehabt. Da hängen Router/DSL, Home Server und der Kartenserver dran. Bisher keine Probleme damit gehabt. Wäre mein Receiver mein Cardserver würd ich einen Aufwand ala USV hingegen nicht betreiben. Warum auch. Diese Frage würd ich allerdings vermutlich auch stellen, wenn ich Leute drauf hätte, denen ich was Schuldig sein könnte.... Soll keine Anschuldigung sein.
     
    #5
  7. Kasir
    Offline

    Kasir VIP

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Was tun bei Gewitter bzw. Stromausfall?

    :dfingers: schön gesagt :dfingers:
     
    #6
    deepsky1337 gefällt das.
  8. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Was tun bei Gewitter bzw. Stromausfall?

    ich bin bei der AXA
     
    #7

Diese Seite empfehlen