Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was soll ich daraufspielen? MN7 oder MN8

Batdim

Hacker
Registriert
28. August 2011
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Hallo,

habe mir gestern Nacht in der Bucht 4350max gekauft. Topzustand gebraucht für € 83,90. Preislich kann man nix sagen.
Nun werde ich es wohl erst auf N70 upgraden. Müsste dann wohl Wince 6 und 128 SDRAM haben, so dass ich mich entscheiden
muss, was ich dann draufspiele.

Wenn ich mir die Seite von Navigon anschauen und die Geräte vergleiche, meine ich das die MN8 viel weniger Ausstattung haben.
Zum Beispiel Vergleich N70 und N72. N70 (MN7) ist alles mit Pfeil gekennzeichnet, dagegen N72 (MN8) hat fast nix.

Sehe ich das so richtig oder habe ich Tomaten auf dem Auge?
 
AW: Was soll ich daraufspielen? MN7 oder MN8

Stimmt schon. Genau so. Außerdem muß man sich in vielen Fällen einen OFF-/REBOOT-/STANDBY-Schalter via Software-Fix 'bauen'. - MN8 ist jedoch bei mir (PR70) zuverlässiger gegen Abstürze.
 
AW: Was soll ich daraufspielen? MN7 oder MN8

Hallo Batdim,

mach doch beides drauf, auf SD Cards, sofern MN 8 auf einem 4350 läuft.

MfG. leeken
 
AW: Was soll ich daraufspielen? MN7 oder MN8

4350 kann man auf Navigon 70 updaten. Damit kann man MN8 zum Laufen bringen. Hat schließlich Wince 6 und 128 SDRAM?
Stimmts Rocketchef, Boss und Co.?

Die Idee mit beiden Versionen ist gar nicht schlecht.

Was ich nicht verstehen kann, wieso Navigon so einen Rückschritt macht. Wie will Navigon Kunden für das neue MN8 überzeugen,
wenn MN7 besser ist? Wieso sollte jemand Flow kaufen und hoffen, dass es sich weiterentwickelt. Verstehe ich nicht.
 
AW: Was soll ich daraufspielen? MN7 oder MN8

Ich verstehe im Moment die ganze Politik von Navigon nicht. Aber man spekuliert, dass Garmin sich im Hintergrund stark macht.

@ Batdim
4350max hat Wince 6 und 128 MB Ram
Habe gerade mein altes 4350max aus der Schublade geholt und ans Ladegerät gesteckt. Es ist auch schon auf N70 upgedatet. Mal sehen ob ich da eine MN8 drauf zum Laufen bekomme.
 
AW: Was soll ich daraufspielen? MN7 oder MN8

Wieso nicht? Müsste auch TMC-Pro funktionieren.
Altes 4350max? Interessant. Das Ding ist zur Zeit topaktueller wie nie zuvor mit 128 SDRAM.

Ein Start-Menü, wo man sowohl MN7 als auch MN8 ansteuern kann, wäre wohl optimal. Muss warten, bis die Lieferung kommt.

By the way: Kann man mit Wince 6 und 128 SDRAM ein aktuelles TOMTOM draufspielen? Alles drei wären supi.
 
AW: Was soll ich daraufspielen? MN7 oder MN8

Hm...man müsste wie am PC Linux und WinCE beide Betriebssystem installieren können.
 
AW: Was soll ich daraufspielen? MN7 oder MN8

Wunschdenken? Wieso am PC kann man auch Linux und Windows parallel installieren.
Vom Prinzip her das gleiche. Jetzt brauchen wir nur noch einen Profi, der sich auf diesen Thread meldet. Und dieser macht gleich ein drittes drauf: Android.
 
AW: Was soll ich daraufspielen? MN7 oder MN8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 
AW: Was soll ich daraufspielen? MN7 oder MN8

Feature-mäßig ist MN8 ein Rückschritt, keine Frage. Wenn einen das Navi einfach aber nur von A nach B bringen soll - wie in meinem Beispiel - so habe ich bisher noch kein Feature vermisst. Die Neuerungen hingegen haben alte Nervigkeiten die ich mit MN7 hatte endlich abgestellt: Stabilität und TMC-Ansagen - das waren die größten Nachteile bisher und wurde mit MN8 perfekt gelöst. Rennt 1a auf meinem 40Easy.
Wenn man natürlich die anderen Features braucht sieht die Sache natürlich anders aus... von der reinen Navigation her ist MN8 aber Top! Deswegen ist der Post subjektiv zu lesen :)
 
AW: Was soll ich daraufspielen? MN7 oder MN8

Sehe ich genauso!
Ich bin kein Trucker und die MyPois hab ich auch nie großartig benutzt (wobei ich trotzdem hoffe, das es irgendwann mal kommt). Auch Pin/Koordinaten/Fahrtenbuch hab ich nie gebraucht, somit fehlt mir nicht wirklich was.

Wer allerdings eine stabile, flotte Software sucht, mit einer Klasse TMC Einbindung, der wird bei MN8 sicher fündig.

Es muss sich also jeder die Frage stellen, was man braucht und was nicht.
 
AW: Was soll ich daraufspielen? MN7 oder MN8

Ich selbst finde diese ganze Zeug mit Live und Co eh nur Abzocke. Was nützen mir die Live-Dienste, wenn ich keine Alternative habe.
Im Sommer bin ich von Süddeutschland nach Norddeutschland mit dem Auto gefahren. Gut 600 km einfache Strecke. 8 mal hat sich mein
TMC-Pro gemeldet, informiert zuverlässig, wieso in 5 km mich einen Stau erwartet. Aber zum Schluss sagte er immer: "Eine Ausweich-
route wird nicht empfohlen". Macht auch Sinn. Denn wenn man bedenkt, dass jedes Navi wahrscheinlich die gleiche Ausweichroute
empfehlt, erfüllt die Ausweichroute nicht seinen Zweck, sie ist überfüllt. Aber dennoch ist mir TMC-Pro wichtig. Es hat wenigstens
im Stau einen gewissen Unterhaltungseffekt.

Mir ist wichtig, die optische Darstellung. Es soll übersichtlich, aber auch ansprechend sein, soll nicht langweilig aussehen.
Die Pois sind mir ebenso wichtig. Mir gefällt es, wenn bei Navigieren, McDonalds, Tankstellen, Kaufhäuser etc. mit ihrem
weltbekannten Logo angezeigt werden. Ferner ist mir auch die Präzision beim Navigieren wichtig. Teilweise hat man im
Abstand von wenigen Meter mehrere Abbiegemöglichkeiten, da weiß sonst nicht welchen gerade das Navi meint. Bei meinem
ersten Tomtom vor gut 8 - 9 Jahren war immer 10 - 30 m "Toleranz".

Den ganzen Schmarn mit Internetzugang usw. regen mich eh auf. Da meinen welche wohl, die Welt geht unter, wenn Sie mal
auf Facebook und Twitter verzichten oder ihre emails gerade nicht aufrufen können.

Auf Freisprechanlage kann ich verzichten. Ich telefoniere eh nur soviel wie nötig. Wenn ich Leute sehe, ich wegen jeder Kleinigkeiten anrufen...Beispiel mein Kumpel, jeden Tag wenn er von der Arbeit losfährt ruft er seine Frau an. Das Gespräch
läuft so ab: "Schatz, ich bin schon unterwegs. Was gibt es denn zu essen? Antwort: "Das siehste schon, wenn du Daheim bisst."
Jeden zweiten Tag ruft er an, jedesmal kriegt er die gleiche Antwort. Aber dann meint er, dass die Freisprecheinrichtung gut investiertes Geld war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben