Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was sind (No) Entitlements???

Cilow

Stamm User
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
146
Punkte
223
Ort
Homeland
Hallo Leute.
Ich möchte mal gerne wissen das No Entitlements bedeutet.
Laut Google habe ich nur das hier gefunden:
Entitlements einer Lokalen Karten sind Karteninformationen z.b. wie lang sie noch freigeschaltet ist oder welcher Provider drauf ist.
oder
saveinithistory
Parameter ist optional
Sicherung der Reader-Init-History. Wird benötigt, um die Entitlements anzuzeigen.

Okay, also reine Karteninformationen?

Folgendes.
Ich habe eine HD01. Im WebIf von OScam bei Status steht hinten CARDOK (1 entitlements):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

KD D09 Karte: CARDOK (no entitlements) -> warum sind hier keine ???
KD G09 Karte: CARDOK (7 entitlements):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
SKY D02 Karte: CARDOK (14 entitlements):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wäre super wenn mir das mal einer leicht verständlich erkären würde.
Danke.
 
Hi!

Eigentlich hast du es dir selber erklärt.

Die entitlements geben Auskunft über die Dauer der Freischaltung deiner Karte und welcher Sender auf dieser Karte gebucht sind.

Verlängern kann man die Gültigkeit der Freischaltung mit updates im oscam.user!
Hier sollte man bei einem User mit Linux-box den Parameter au = (readerlabel) setzen. Mach das aber mit bedacht. Der User kann dann deine Kartenserial auslesen.

In machen oscam Versionen steckt wohl ein Bug der eine korrekte Anzeige der entitlements verhindert. Dann steht da entweder ein völlig wirres Ablaufdatum, oder eben auch mal no entitlements.

Hoffe das hat geholfen. Wenn noch Fragen sind, frag!

Gruß bjoernwk
 
AW: Was sind (No) Entitlements???

Danke!

Gut, das mit dem Bug erleichtert mich etwas. War für mich verwirrend wieso das bei manchen Karten so, und bei den anderen wieder anders aussieht.
Aber soweit sogut.

Zu den Updates.
Ich habe im Wohnzimmer eine DM800se, der mit CCcam läuft.
Dieser Client hat AU = 1 im Account stehen.
Heißt, dass wenn der Kabelnetzbetreiber die EMMs schickt, mein Client diese bekommen kann und weiter zum Server (wo die Karten ja eingehängt sind) sendet, damit die Karten halt geupdatet werden.
Habe ich das so richtig verstanden?


Meine eine D02 Karte hat in den Einstellungen "blockemm-unknown = 1" drin stehen.
Was bedeutet das jetzt? Dass unbekannte EMMs blockiert werden?
Laienhaftes denken -> Es gibt doch nur EMMs für die Updates der Karten.
Oder gibt es auch noch andere?
 
AW: Was sind (No) Entitlements???

Also, die dreambox ist schon mal ein Linuxreceiver und somit auch für das Senden von Updates zu gebrauchen.

Ändere das au = 1 mal ab in au = Readername
Hatte bis vor ein paar Tagen auch das au = 1 und seit kermit hier aus dem Board mir empfahl das zu ändern öfter mal Probleme damit. Jetzt läuft das endlich richtig. Schreib da einfach die Namen aller deiner Reader hinter, durch Kommata getrennt und ohne Leerzeichen.

Es ist richtig. Deine Karte kann nur mit den für sie bestimmten entitlements etwas anfangen. Alle die sie nicht kennt, werden dann eben geblockt.

P.S.: zum Danke sagen gibt's nen extra Button! :)


Sent from via mobile phone using TAPATALK
 
AW: Was sind (No) Entitlements???

Hi,

die HD01, G09 und D02 wirst du von der 800se (CCCam) mit Updates (sprich EMMs) beliefern können. Die Nagra Mode Card D09 spielt da nicht mit. Für die brauchst du einen Oscam Client mit CCcam Protokoll (oder Camd3). Dafür kannst du oscam only auf der 800se installieren und als CCCam Proxy mit dem Server verbinden.

Die Konfigs, sowohl CCcam als auch Oscam können auf der Box bleiben, du aktivierst über BluePanel eben nur das jeweilige Emu.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Was sind (No) Entitlements???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ich Smargo Reader habe würde sowas wie aussehen? au=smargoreader, so?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was bedeutet das g?
Und das -u, -s und -g?
Sollte ich nun die Einstellungen übernehmen für den Server?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Okay, also Oscam Only installieren bekomme ich hin. Allerdings weiß ich nicht wie ich das dann als CCCam Proxy mit dem Server verbinde? Dazu bräuchte ich mal ne idiotensichere Anweisung.
Heißt also, für alle Karten (außer der D09) kann ich CCcam ganz normal laufen lassen, so wie jetzt auch.
Für die D09 müßte ich dann alle 6(?) Wochen für Zeit X OSCam aktivieren.

Wie sehe ich dann im WebIf von OSCam dass die Updates abgeschlossen sind, und ich CCCam wieder aktivieren kann?

Sorry für die vielen Fragen aufeinmal.
 
AW: Was sind (No) Entitlements???

Hi.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tu ich aber nicht.
Sieht die OSCam.user Datei dann aber trotzdem gleich aus?

Heißt also: OScam installieren, und nur die OSCam.user Datei öffnen und diese Daten eintragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dns, Port, User und PW ändere ich natürlich ab.
Datt wars dann?
 
AW: Was sind (No) Entitlements???

Das "g" steht für global_EMM.
Folglich das "s" für shared-EMM, das "u" für unique-EMM und das "unknown" für unknown-EMM.

BlockEMM bedeutet, daß diese EMM geblockt werden.

SaveEMM - diese EMMs werden gespeichert/ geschrieben.
 
AW: Was sind (No) Entitlements???

bei saveemm werden die emm doch lokal gespeichert,
hat mit dem schreiben der emm auf die karte doch nichts zu tun, würden auch ohne saveemm geschrieben ?
 
AW: Was sind (No) Entitlements???

Werden auch ohne saveEMM auf die Karte geschoben. :ja
 
AW: Was sind (No) Entitlements???

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
saveemm-g = 1

Bei diesem Bsp werden dann unbekannte EMMs blockiert, unique EMMs ebenfalls, share EMMs auch, und globale EMMs werden gesichert.
Deine Karte kann nur mit den für sie bestimmten entitlements etwas anfangen. Alle die sie nicht kennt, werden dann eben geblockt. Deshalb dann "blockemm-unknown = 1, okay verstanden.
Unique = Einzigartig. In welchem Zusammenhang steht das mit den EMMs? Gibt es einzigartige EMMs, wenn ja was beudeuten diese und wieso geblockt?
Share-EMMs werden auch geblockt, wieso? Wäre das dann wichtig, wenn ich zB. andere Karten (außerhalb meines Servers) aktiveren/updaten muss?
Okay, Globale-EMMs werden dann für lokale Karten benötigt, damit die Updates bekommen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso ist bei dem Bsp dann eine 1 da? Also wieso aktiv?
 
AW: Was sind (No) Entitlements???

Hallo Cilow,

dann noch einmal:

Du hast eine C Line in deiner CCCam.cfg, die auf den Account in der oscam.user (Serverseitig) zugreift.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Statt dessen machdt du für Oscam Only in der oscam.server einen "Proxy Reader" und benutzt die gleichen Parameter aus dem Account auf dem Server.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach brauchst du nur noch über Das Blue Panel CCCam oder Oscam starten.

Gruß
Bombadil
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du den jeweiligen Reader so genannt hast, dann würde es so aussehen. Kann aber auch abweichen, je nachdem wie kreativ du warst.

Bei mir heißt der Reader z.B. skyde

Dann sieht die Zeile so aus: au = skyde

Klarer geworden?

Gute Nacht! ;-)

bjoernwk
 
Zurück
Oben