Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was sind HOPS?

warrior1

Ist oft hier
Registriert
27. September 2008
Beiträge
118
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich nutze den CCcam lines manager! hab ne frage: was sind eigentlich hops? ist das die reshare-zahl? wenn ich keinen reshare zulassen möchte, geb ich dann 0 ein?:agree:
 
AW: Was sind HOPS?

wenn ich also 3 clienten die karte zur verfügung stelle, geb ich hier 3 ein?!
 
AW: Was sind HOPS?

Wenn du auf ein Server bist und dieser Serbver ebenso ein Server hat und dieser auch wieder, dann sind das 2 HOPs. Diese kann man aber begrenzen zb. HOPs 1.

Beispiel:

Du ---->dein Server ----> Server -----> Server ----> Server
-----------HOP0----------HOP1---------HOP2--------HOP3
 
AW: Was sind HOPS?

hops sind nichts weiter wie die entfernungen zu den karten!!!!!

um keinen reshare zuzulassen solltest du die f-line wie folgt gestalten

F: name pass 3 0 1 { 0:0:1 } { } { }
 
AW: Was sind HOPS?

okay so mach ich es, denn wenn ich je nur eine f-line mit bsp. user passw eingebe, dann müssten ja meine clienten auch ne f-line eingeben und diese zu sharen, und das sind nicht mal newbies, wenn ihr versteht was ich meine
 
AW: Was sind HOPS?

ne verstehe nicht was du meinst!!!!
du vergibst ne selbst ausgedachte f-line!!!!
z.b.
F: hanswurst 1111111

und aus dem namen und dem pass dieser f-line,deiner dyndns und deinem shareport ergibt sich die c-line für deinen peer!!!

z.b.
C : warrior.dyndns.org 12000 hanswurst 1111111
 
AW: Was sind HOPS?

richtig, ich mein nur, dass meine clienten, da ich die sehr gut kenne. keinen reshare programmieren können! also ist es kein problem
 
AW: Was sind HOPS?

hallo??????
die f-line ist doch auf deiner box!!!!!!
und der reshare ist ja auf deiner box begrenzt!!!!!!!!
wie bitte sollen sie dennn zugriff auf deine cfg haben????
 
AW: Was sind HOPS?

genau das mein ich doch! haben etwas an einander vorbeigeredet! Sorry!
 
AW: Was sind HOPS?

brauchst dich nicht zu entschuldigen!
wenn wir aneinander vorbeigeredet haben scheint die schuld ja bei uns beiden zu liegen!!!
 
AW: Was sind HOPS?

gut ausgedrückt! habs aber kapiert wie die f-line aussehen muss!
 
Zurück
Oben