Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was sind CI-Module

cboolator

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich bin ziemlich neu in der Szene und habe eine Frage an euch:

Was sind eigentlich CI-Module?
Hier sowie in anderen Boards wird von verschiedenen CI-Modulen geredet. Ausserdem fällt hin und wieder mal Fun-Cards o.ä. als Wort.

Soweit ich alles nachlesen konnte sind CI-Module nur Kartenleser mit einem eigenen Betriebssystem die eine Karte (bspw. Fun Card) auslesen. Ist das richtig ?
 
AW: Was sind CI-Module

CI ist nur übergang von karte zu zb. recivier oder die neuen TV.

heut zu tage brauch man es fast nicht mehr weil die linux reciviers die karten auch lesen können
 
AW: Was sind CI-Module

Ok, ich habe nämlich in diversen boards gelesen das es durch den Viaccess 3 hack einige sender wieder hell sind. Meistens war aber nur von ci-modulen die rede.
Das verwirrt mich dann ein wenig
 
AW: Was sind CI-Module

Ok, verstehe.
Es gibt ja einen Viaaccess3 Hack und damit ist nun auch Al Jazeera Sports offen.
Das es aber mit nem EMU geht habe ich bisher nicht gelesen.
 
Zurück
Oben