1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was sind CI-Module

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von cboolator, 15. Februar 2010.

  1. cboolator
    Offline

    cboolator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich bin ziemlich neu in der Szene und habe eine Frage an euch:

    Was sind eigentlich CI-Module?
    Hier sowie in anderen Boards wird von verschiedenen CI-Modulen geredet. Ausserdem fällt hin und wieder mal Fun-Cards o.ä. als Wort.

    Soweit ich alles nachlesen konnte sind CI-Module nur Kartenleser mit einem eigenen Betriebssystem die eine Karte (bspw. Fun Card) auslesen. Ist das richtig ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Was sind CI-Module

    CI ist nur übergang von karte zu zb. recivier oder die neuen TV.

    heut zu tage brauch man es fast nicht mehr weil die linux reciviers die karten auch lesen können
     
    #2
  4. cboolator
    Offline

    cboolator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Was sind CI-Module

    Ok, ich habe nämlich in diversen boards gelesen das es durch den Viaccess 3 hack einige sender wieder hell sind. Meistens war aber nur von ci-modulen die rede.
    Das verwirrt mich dann ein wenig
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Was sind CI-Module

    die keys kanst du in fast jeden recivier eintragen , dazu brauchst kein CI modul
     
    #4
  6. Preston
    Offline

    Preston Guest

    AW: Was sind CI-Module

    Was hier @czutok meint ist , Du kannst in viele Receiver eine andere Firmware draufmachen mit einer sogenannten Emu.
    Und dort kannst Du dann die Keys reinschreiben, die die Sender hell machen.
    Die Original FW hat sowas natürlich nicht.
     
    #5
  7. cboolator
    Offline

    cboolator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Was sind CI-Module

    Ok, verstehe.
    Es gibt ja einen Viaaccess3 Hack und damit ist nun auch Al Jazeera Sports offen.
    Das es aber mit nem EMU geht habe ich bisher nicht gelesen.
     
    #6

Diese Seite empfehlen