Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was sagt der Experte zu meiner CCcam.cfg ? cccam 2.3.0 DANKE euch !

etlam

Freak
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
284
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo

mal ne Frage bezüglich meiner cccam.cfg ich bin ja eigendlich noch recht neu hier ich habe mir eien Igel Thin clint 5/3 mit debian und IPC aufgesetzt und nutze die Cccam 2.3.0

meine Config schaut wie folgt aus :

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

soweit rennt eigendlich alles ganz ok die ecm zeiten finde ich auch eigendlich ok

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

möchte in der zukunft mit maximal 6 user meine beiden karten teilen daher meine Frage ist die Config so in ordnung oder meint ihr das es da noch einiges zu verbessern gibt ?

es ist eine HD02 und eine S02 karte ..
 
"DISABLE EMM : yes" macht bei einem reinen CS-Server Sinn, allerdings solltest Du dann auch zumindest einem (lokalen) Client das Updaten erlauben, sonst wird's irgendwann dunkel.

Zu Deinen F-Lines: Bekommt der Server noch Karten von anderen Servern? Weil Du mit 1 0 0 diese virtuellen Karten aus Hop1 an die Clients weiter gibst.
Wenn Du keine hast kannst Du eine "0" setzen.
Zudem würde ich die weiteren leeren Klammern weg lassen, diese machen nur Sinn wenn Du die IP-Beschränkung dahinter setzen und verwenden möchtest.

Also F-Line so:

F: user1 pass1 0 0 1 { 0:0:1 }

Mit der 1 erlaubst Du einem Client EMMs zu senden. Bei allen anderen Clients reicht dann 0 0 0.

Des Weiteren könntest Du zur Optimierung noch SID Assign setzen. Damit werden die Karten nicht mit unnötigen Anfragen belastet, bei max. Usern wird sich das allerdings nicht groß auswirken. Dennoch: die aktuellen SID ASSIGN Anweisunge findest du hier.

Lucky
 
Bei Root Servern könntest Du noch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
einfügen, dann liest er nur Karten ein die Du auch weitergeben kannst.

Dann kannst Du mal schauen, warum die S02 Karte so langsam läuft,
vermutlich ist die Karte vollgepackt mit etlichen alten CHIDs.

Ansonsten würde Dein Client 2, wie man dem EMU Stellungsfehler entnehmen kann eine Openbox,
besser Zeiten bei dem Tackt auswerfen, auch nicht ünmöglich das der Reader nur im Phönix debug läuft.
Smartreader+ Treiber mal überprüfen.
 
Hm, 20% sind exakt noch drin an Speed im Smargo.
Die CHID´s bekommst nur duch sky auf der Karte gesäubert.
6 falsche CHIDs sind normal, mehr nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Sorry, aber was heisst: "Die CHID´s bekommst nur duch sky auf der Karte gesäubert."
Und noch was, wenn ich die Frequenz (zum Übertackten) des Smargos in die CFG eintrage muß er doch auf auto stehen, oder?
Was wäre wenn nicht?
 
Uj das weiss ich nicht wie die Smargo Einstellungen beim Igel Thin gehören.
Das ist bei jeder Box anders (Draem Kernel 1.6. Dream Kernel 1.5, Fritz ....)
 
Nee, ich meine generell - würde eine Einstellung (Frequenz) in der CFG die am Smargo überschreiben?
 
wie bekomm ich den dann nun meine karte sauber ? weil ich habe mehr als 6 CHID"s die falsch sind ?????


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@LULLU08 ja der user2 hat ne openbox aber wie bekomme ich den nun die karte fixer ? ich bin um jede Hilfe dankbar !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entfernt........
die Methode kann auch andersrum von sk* benutzt weden wenn die das lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komisch ich habe die karte so bekommen bin erst seit 3 monaten dort kunde dehmnach wahr die karte auch garnicht sauber ! aber was hat das nun alles Mit der geschwindigkeit zu tun ?

0.553s bei einer Openbox und 0.556s bei einer 7020HR mit 2.3.0 als langsam würde ich 1.500 oder sogar 1.800 betrachten was man hier im Board bei manch einem user sieht oder ?

@Luckybyte danke ich habe meine f line mal angepast und auch SID Assign gesetzt hoffe ich habe das nun richtig gemacht ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich danke dir !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
servus! eine kurze frage zwischendurch, die nicht zum thema beiträgt: warum sind bei dir die angaben unter "Last used share" so eindeutig? dh. der provider und sendername? Bei mir steht lediglich bei jedem client sowas wie "1843:000000:ef75".
 
Zurück
Oben