Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was passierte heute im Jahre ...?

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
PCGH-Retro: Matrox Parhelia-512

Am 14.5.2002 kündigte Matrox mit dem Parhelia-512 einen Grafikchip an, der die Rückkehr ins 3D-Spiele-Business bedeuten sollte. PC Games Hardware erinnert heute, sieben Jahre später, an die letzte große Grafikkarte von Matrox für Spieler.
Den Trend zu 3D-Grafik hatte Matrox irgendwie verschlafen. Während 3dfx, Nvidia und unzählige andere Hersteller in den Neunzigern mit 3D-fähigen Grafikchips den Markt aufrollten, klammerte sich Matrox an die überlegene Bildqualität der 2D-Karten Mystique und Millennium; die eilends auf den Markt geworfene m3d mit Power-VR-Chip war ein Flop.


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Was passierte heute im Jahre ...?

Und eine Matrox Mystique hatte ich damals. War sehr zufrieden mit der Karte.:hell:hell:hell
mfg
Preston
 
AW: Was passierte heute im Jahre ...?

Hatte auch ne Matrox Mystique in verbindung mit 2X Voodoo2(2X12mb) im sli mode... achja das waren noch zeiten
Da bin ich ja mal gespannt ob da noch was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben