Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was nehme ich als Server

Djzero

Newbie
Registriert
24. September 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Hessen
Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem CS gemacht mit meinen Clarke Tech ET 9000 ( 1x Sky V13 Karte) das ist in moment mein CS Server.
Schaue auch mit dem ET900 TV und 3 Client´s greifen auf die Karte zu.

Jetzt hab ich hier im Forum gelesen das der CPU der ET 9000 sehr beansprucht wird will nicht das meine Box kaputt geht und deswegen meine Fragen.

1. Alles so lassen da passiert nix.

2. Meine Fritzbox 7390 als Server nutzen? Geht damit ins I-Net und IP-Telefonie läuft auch von dort aus.
oder
3. Eine andere Fritzbox hinter der 7390 setzen, wenn ja welche?

LG Zafi
 
Also deine CPU wird wegen der Auslastung sicher nicht schneller kaputt! Ein größeres Problem ist sicherlich thermisch, also wenn die Box zuwenig Luft bekommt und sehr heiß wird, da können dann schon mal Bauteile darunter leiden.

Wegen der anderen Fragen, wenn dann würde ich mir ne 2te billigere Fritte hinzer die Hauptfritte schalten. Dann hast du 2 getrennte Systeme und solltest keine Probleme wegen Überlastung haben!
 
AW: Was nehme ich als Server

Danke für die schnell Antwort.
Das mit der 2. Fritte scheint mir auch die beste Lösung zu sein.
Hast du einen vorschlag welche?
Ist die 7170 ok?
 
AW: Was nehme ich als Server

Hey,

wenn du schon ein zweites System kaufen willst. Dann würde ich Dir einen Server inform eines Thin Client ( Igel )
empfehlen. Kostet bei ebay 29€ inkl Versand, somit günstiger wie eine Fritzbox und dazu auch noch sparsam im Stromverbrauch ( ca. 6W )
Anleitung gibt es hier im Board.

Außerdem schafft die Fritzbox 7390 das alles alleine. Steckt ja genug Leistung in der
 
Wie gesagt ist meine Meinung, eben wegen 2er getrennte Systeme.

Fritte kommt darauf an, welchen Emu du laufen haben willst! Schau mal im Frittebereich, da ist gelistet welche Fritte welchen Emu kann!

Thin ist sicherlich auch ne Überlegung und bekommste auch recht günstig!
 
Also ein igel schluckt mehr als 6w.
Aber ich würde trotzdem zu einem thin greifen. Ob jetzt futro, igel oder was anderes. Hauptsache du kannst debian drauf installieren. ;-)
 
AW: Was nehme ich als Server

Das mit den Thin Client finde ich super. Wenn bei im Ebay thin client igel oder Futro eingibt kommen viele bunte Bilder entgegen und verschiedene Preise.

Da zwar 256 mb ausreichen möchte ich doch etwas mit 512 mb haben habt ihr vielleicht ein bestimmtes Gerät das ihr mir empfehlen könntet?

Ist das das TUT zum installieren

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?108898-Debian-installation-auf-f%FCr-kleine-Server-(zb-ThinClients-Futro)&highlight=Thin+Client+debian
 
AW: Was nehme ich als Server

Also guter CPU + 512 mb Hersteller ist eigentliche egal oder? und danke für das TUT
 
AW: Was nehme ich als Server

werde mir auch ne Igel holen ,ne 4GB Maxflash und ne Easymous 2 hoffe das installieren wird nicht schwer danke dir moddi00
 
AW: Was nehme ich als Server

Ich klinke mich mal kurz mit ein. Ich hab für ca 6 Euro diesen ersteigert:

Hersteller Igel
Modellnummer Compact 3210 LX 3/4
internes Netzteil
Bauform - Formfaktor Thin Client
Prozessor - CPU VIA Eden C6 CPU 600 MHz
Arbeitsspeicher - RAM 256MB DDR2 SO-DIMM
Laufwerke 128MB Multimediacard Flash-Laufwerk
Smart Card Reader intern montiert

Reicht der dafür wirklich aus?
 
AW: Was nehme ich als Server

Hi,

2 GB Flash Card wird benötigt und natürlich noch einen Reader.
 
Zurück
Oben