Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Was muss ich genau machen für den TomTom one XL?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kimberley1986

Newbie
Registriert
16. Februar 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen,

Ich habe hier ein TomTom one XL liegen. Mein Mann (keine ahnung was er sich gedacht hat) Hat das komplette System gelöscht. Seid Tagen schleiche ich schon dursch Forum, hab auch eine Sofware aufspielen können, allerdings ohne karte weil die Karte nicht mehr mit auf die speicherkarte (500mb) passten. Aber das kann ja nicht sein, oder? Ich bin auch um ehrlich zusein überfordert, ich weiss garnicht was ich von den vielen hier eigentlich bei mir drauf machen darf.
Und ob das überhaupt passt, oder ob ich mir doch eine grössere Speicherkarte besorgen muss. Ich weiss auch nicht ob mein Navi einen eigenen Speicher hat!
Könnt ihr mir helfen und mir sagen was ich wo drauf machen soll und am besten erklären für blöde :wacko1: ich komm mit den ganzen Fach ausdücken hier nicht zurecht.....

Lg Kim
 
AW: Was muss ich genau machen für den TomTom one XL?

Hallo Kimberley, hat er den kompletten internen Speicher gelöscht?
Wenn Du das OneXL an den PC hängst (ohne Speicherkarte drin) zeigt Dir der PC unter Arbeitsplatz ein Laufwerk (Internal) an. Dieses öffne mal und schau nach, was drauf ist.
Es sollte knapp 1GB groß sein.
 
AW: Was muss ich genau machen für den TomTom one XL?

Hallo,
Ja er hat alles komplett gelöscht. Das hab ich schon versucht aber wenn ich den TT mim Pc verbinde Zeigt er mir zwar ein neues laufwek an, aber ich kann nicht drauf zugreifen, dann kommt die meldung bitte legen sie einen Datenträger in das ...... ein.

Lg
 
AW: Was muss ich genau machen für den TomTom one XL?

Ok, laß Dich scheiden oder Dir im Sommer ein GO 1000 schenken!
Versuche mal, den internen Speicher zu formatieren, möglichst mit FAT 32
 
AW: Was muss ich genau machen für den TomTom one XL?

Hab ich auch schon dran gedacht, lach.
Kann zwar Formatieren klicken, zeigt aber keinerlei Reaktion =(
 
AW: Was muss ich genau machen für den TomTom one XL?

Wähle bitte mal beim Formatieren die Option schnell, es dauert aber eine Weile, der One hat nur USB 1.1
 
AW: Was muss ich genau machen für den TomTom one XL?

Ich komm ja leider garnicht erst soweit das Formatier fenster öffnet sich garnicht....
 
AW: Was muss ich genau machen für den TomTom one XL?

Oha; Ist Auf Der Sd noch was drauf?
 
AW: Was muss ich genau machen für den TomTom one XL?

Nö auch nicht. Der Flappmann hat alles gelöscht.
Kann mit dem Navi jetzt nichts mehr anfangen oder?
 
AW: Was muss ich genau machen für den TomTom one XL?

Doch , doch. Noch keine Panik.
Lade Dir mal das hier runter; nimm die 20 MB Datei; entpacke sie und kopiere den INHALT auf die SD. Du kannst das im Kartenleser machen, das geht schneller als im One.
Wenn Du alles drauf hast, löscht Du, falls vorhanden, folgende Dateien:
Loquendo.tts
ASR
mp3
system
 
AW: Was muss ich genau machen für den TomTom one XL?

ok mach ich wenn ich noch den link bekomm :emoticon-0105-wink:
 
AW: Was muss ich genau machen für den TomTom one XL?

Wenn Du das gemacht hast, lädst Du Dir die Karte D-A-CH 8502781 runter, entpackst Das Archiv und kopierst den KARTENORDNER auf die SD Karte. Danach öffnest Du den Ordner und entfernst folgende Dateien:
cphoneme und alle
cspeech.
Jetzt steckst Du die SD Karte in das ausgeschaltete Gerät, schaltest es ein . Das TT sollte jetzt eigentlich versuchen, zu starten. Es kommt die Fehlermeldung
Sie können die Karte auf...
Dann schaltest Du das Gerät aus udn danach wieder ein. Wenn Du jetzt auf die SD Karte schaust, sollte sich eine Datei mit Namen ttgo.bif gebildet haben.Du verbindest jetzt das Gerät wieder mit dem PC, um die Karte freizuschalten. Dazu nimmst Du dieses Tool:
Freischalttool für Karten und Blitzer - Digital Eliteboard
Es erklärt sich eigentlich von selbst.
Du wählst oben keygen 8, denn wir haben ja eine 8er Karte.
Danach arbeitest Du Dich einfach weiter. Bevor Du dann auf den Button Generate meta.dct drückst, wählst Du noch Download Albert`s meta.txt.
Nichts mehr patchen, nur noch meta.dct erstellen lassen, das ist alles.
Programm ordentlich beenden, One trennen ausschalten und nach kurzer Zeit wieder einschalten. Jetzt sollte es rennen, vermulich sind aber keine Stimmen vorhanden.
Öffne am PC nochmal die SD Karte, öffne mit dem Editor die ttgo.bif und verändere dort die Zahlen bei Application und Version ( findest Du schon) in:
8010
9369
Anschließend Datei schließen und Änderung speichern. Jetzt erstellst Du noch eine Kopie der ttgo.bif auf der SD Karte und benennst sie in
ttgo.bak um

Nun merkt TTHome nicht mehr, daß Du eine falsche Software für das Gerät benutzt..
So , ich muß jetzt aber erstmal vor den Fernseher, bin vielleicht zur Halbzeit wieder da. Die Kiste rennt jetzt, Du kannst über TTHome Stimmen runterladen, aber nur menschliche.
Blitzer machen wir dann.
 
AW: Was muss ich genau machen für den TomTom one XL?

hello brauche jemanden für hilfe ttom mfg drano
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben