Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was muss ich einstellen als Client bei Pingulux?

danieljan

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Mit meiner Pingulux als Client greife ich auf die Dreambox 8000 ( also Homesharing), hab nachgeschaut und dort laufen mehrere Emus ( wie Cccam, oscam, und noch andre ) ich vermutte dass die sich gegensetig stören. Auf der Dreambox hab ich Cccam als Server am laufen. Welche Emu reicht in der Pingulux für mein sharing, und kann ich alle andere deactivieren?
Gruß
 
AW: was muss ich einstellen als Client bei Pingulux?

Hallo danieljan,

der Pingulux als Sh4 receiver läuft bestens mit oscam.
Config Vorschäge: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876
Pfade: https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt

Diese oscam Version läuft auch mit keys: Link ist nicht mehr aktiv.
reader im oscam.server einrichten. Steht hier gasnz unten: Link ist nicht mehr aktiv.

Eventuell keys erneuern in var/keys: softcam.keys

Mlg Pilot
 
AW: was muss ich einstellen als Client bei Pingulux?

danke für deine Antwort, es läuft bei mir so weit gut, nur hab ich Aussätzer, das Bild bei den Sky programmen bleiben manchmal stehen, also entweder bekommt die Box mit W-Lan ( was nicht zu stark ist ) oder weil es mehrere cams am laufen sind?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: was muss ich einstellen als Client bei Pingulux?

oscam mit cccam "kann" diese ruckler verursachen. oscam zu oscam mit cccam läuft normal, aber du schreibst ja du nutzt cccam als server. evtl die box mal mit newcamd anstatt cccam zum server verbinden lassen, geht ja auch bei oscam.

welche oscam version nutzt du auf deinem pingu? welches system nutzt du auf deinem pingu? original spark? e2 oder neutrino?
 
AW: was muss ich einstellen als Client bei Pingulux?

auf dem Pingulux habe ich das original spark, welche oscam version ist die neueste? muss ich es wieder installieren oder einfach das alte oscam überschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: was muss ich einstellen als Client bei Pingulux?

oscam Version: Link ist nicht mehr aktiv.
nach var/bin schieben. Rechte auf 755 setzen.
Diese oscam Version kann mit keys umgehen.
Darum im oscam.server diesen reader eintragen. steht ganz unten: Link ist nicht mehr aktiv.
oscam neu starten.

gruops beim reader und im account anpassen.

Mlg Pilot
 
AW: was muss ich einstellen als Client bei Pingulux?

brauch man für spark nicht eine stapi version?
 
AW: was muss ich einstellen als Client bei Pingulux?

Nö: die läuft auf meinen Pinguluxen und auch auf GM 990.

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben