Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was Macht eigentlich die geplante Firmware?

2predator

Meister
Registriert
14. November 2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
273
Punkte
133
Vor ein Paar Monaten, war noch die rede von eine neuen Firmware... so wie sich das damals anhörte war sie wohl fast fertig!

Was Ist aus dem Projekt geworden?
 
AW: Was Macht eigentlich die geplante Firmware?

Hi 2predator,

das hast du damals richtig verstanden, die Firmware enthält viele Verbesserungen/Optimierungen.
Leider ergaben sich kurzfristig noch noch ein paar Probleme und die Firmware war noch nicht zum Gebrauch geeignet.
Da ich zeitlich immoment etwas eingeengt bin, wird das wohl dieses Jahr nichts mehr werden.
Ich habe das Projekt aber noch nicht aufgegeben!
Ich will mich bemühen Anfang des nächsten Jahres etwas brauchbares fertigzustellen,
was dann auch fürs Veröffentlichen geeignet ist.
Habe auch von MrWeb nichts neues gehört, da es bei ihm mit der Zeit wohl ähnlich aussieht.
Für die die Intresse haben, kann ich aber zumindest einen neuen oscam anbieten.
Ich habe meine Patches ins aktuelle SVN portiert (darin sind auch einige optimierungen enthalten,
die es im letzten Image noch nicht gibt), hatte aber noch keine Zeit dies zu testen.
Wenn allerdings eure Tests positiv ausfallen, will ich versuchen den Patch an die oscam-devs weiterzuleiten,
damit diese den ins oscam-svn integrieren können.

Grüße

dirtyharry123

EDIT:

Neue Version zum Testen, die alte enthält einen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was Macht eigentlich die geplante Firmware?

Könntest Du die Patches auch anhängen? :)

Wäre super.


Danke & Gruß,
Sascha
 
AW: Was Macht eigentlich die geplante Firmware?

was hast du ,oder wolltest du verbessern?

so lief ja oscam, auser das ich nicht aufs webi zugreifen konte und nds karten nicht liefen war ja alls ok.

mfg 2 predator?
 
AW: Was Macht eigentlich die geplante Firmware?

@szepter: Patches werde ich dann wie gesagt im streamboard veröffentlichen, wenn alles passt.

@2predator: ich hatte noch einige Optimierungen vorgenommen
u.A etwas schnellere Umschaltzeiten in manchen Konfigurationen,
außerdem gab es in manchen Fällen (insbesondere HD-Sender) Probleme,
das ständig die caid gewechselt wurde und es so zu freezern kam.
Die meisten Änderungen hatte ich schon für die neue Firmware vorbereitet,
allerdings nie separat veröffentlicht.
Habe das ganze jetzt mal ins aktuelle SVN portiert und den Code etwas bereinigt,
damit ich das ganze als sauberen/aktuellen Patch veröffentlichen kann.
Leider konnte ich den portierten Code noch nicht selber testen,
die meisten Optimierungen, die ich schon vorher hatte sind allerdings getestet.

Grüße

dirtyharry123

EDIT:
Ich bitte um Rückmeldungen ob alles funktioniert, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was Macht eigentlich die geplante Firmware?

@dirtyharry123

EDIT:
Ich bitte um Rückmeldungen ob alles funktioniert, Danke.[/QUOTE]


habe probleme das oscam zu ersetzen. komme einfach nicht ins hauptverzeichnis mit winscp. mit ssh puty geht es.
ist das normal?
 
AW: Was Macht eigentlich die geplante Firmware?

Hmm, da ich kein Windows/Winscp verwende, kann ich das nicht genau sagen, sollte damit aber problemlos gehen.
Gibt glaub ich bei Winscp die Möglichkeit zwischen SCP und SFTP als Protokoll zu wählen, probier das vielleicht mal.
Ansonsten kannst du das binary erstmal woanders hinkopieren und dann mit telnet/ssh verbinden und es verschieben.
Und Rechte nicht vergessen (chmod 755).
 
Zurück
Oben