1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Was Macht eigentlich die geplante Firmware?

Dieses Thema im Forum "Matrix CAM Air" wurde erstellt von 2predator, 2. Dezember 2012.

  1. 2predator
    Offline

    2predator Hacker

    Registriert:
    14. November 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vor ein Paar Monaten, war noch die rede von eine neuen Firmware... so wie sich das damals anhörte war sie wohl fast fertig!

    Was Ist aus dem Projekt geworden?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dirtyharry123
    Offline

    dirtyharry123 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was Macht eigentlich die geplante Firmware?

    Hi 2predator,

    das hast du damals richtig verstanden, die Firmware enthält viele Verbesserungen/Optimierungen.
    Leider ergaben sich kurzfristig noch noch ein paar Probleme und die Firmware war noch nicht zum Gebrauch geeignet.
    Da ich zeitlich immoment etwas eingeengt bin, wird das wohl dieses Jahr nichts mehr werden.
    Ich habe das Projekt aber noch nicht aufgegeben!
    Ich will mich bemühen Anfang des nächsten Jahres etwas brauchbares fertigzustellen,
    was dann auch fürs Veröffentlichen geeignet ist.
    Habe auch von MrWeb nichts neues gehört, da es bei ihm mit der Zeit wohl ähnlich aussieht.
    Für die die Intresse haben, kann ich aber zumindest einen neuen oscam anbieten.
    Ich habe meine Patches ins aktuelle SVN portiert (darin sind auch einige optimierungen enthalten,
    die es im letzten Image noch nicht gibt), hatte aber noch keine Zeit dies zu testen.
    Wenn allerdings eure Tests positiv ausfallen, will ich versuchen den Patch an die oscam-devs weiterzuleiten,
    damit diese den ins oscam-svn integrieren können.

    Grüße

    dirtyharry123

    EDIT:

    Neue Version zum Testen, die alte enthält einen Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
    #2
    morefish und vdrschlucke gefällt das.
  4. szepter
    Offline

    szepter Newbie

    Registriert:
    9. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was Macht eigentlich die geplante Firmware?

    Könntest Du die Patches auch anhängen? :)

    Wäre super.


    Danke & Gruß,
    Sascha
     
    #3
  5. 2predator
    Offline

    2predator Hacker

    Registriert:
    14. November 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was Macht eigentlich die geplante Firmware?

    was hast du ,oder wolltest du verbessern?

    so lief ja oscam, auser das ich nicht aufs webi zugreifen konte und nds karten nicht liefen war ja alls ok.

    mfg 2 predator?
     
    #4
  6. dirtyharry123
    Offline

    dirtyharry123 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was Macht eigentlich die geplante Firmware?

    @szepter: Patches werde ich dann wie gesagt im streamboard veröffentlichen, wenn alles passt.

    @2predator: ich hatte noch einige Optimierungen vorgenommen
    u.A etwas schnellere Umschaltzeiten in manchen Konfigurationen,
    außerdem gab es in manchen Fällen (insbesondere HD-Sender) Probleme,
    das ständig die caid gewechselt wurde und es so zu freezern kam.
    Die meisten Änderungen hatte ich schon für die neue Firmware vorbereitet,
    allerdings nie separat veröffentlicht.
    Habe das ganze jetzt mal ins aktuelle SVN portiert und den Code etwas bereinigt,
    damit ich das ganze als sauberen/aktuellen Patch veröffentlichen kann.
    Leider konnte ich den portierten Code noch nicht selber testen,
    die meisten Optimierungen, die ich schon vorher hatte sind allerdings getestet.

    Grüße

    dirtyharry123

    EDIT:
    Ich bitte um Rückmeldungen ob alles funktioniert, Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
    #5
    incognito23, ihmfried, 60plus und 3 anderen gefällt das.
  7. 2predator
    Offline

    2predator Hacker

    Registriert:
    14. November 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was Macht eigentlich die geplante Firmware?

    @dirtyharry123

    EDIT:
    Ich bitte um Rückmeldungen ob alles funktioniert, Danke.[/QUOTE]


    habe probleme das oscam zu ersetzen. komme einfach nicht ins hauptverzeichnis mit winscp. mit ssh puty geht es.
    ist das normal?
     
    #6
  8. dirtyharry123
    Offline

    dirtyharry123 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was Macht eigentlich die geplante Firmware?

    Hmm, da ich kein Windows/Winscp verwende, kann ich das nicht genau sagen, sollte damit aber problemlos gehen.
    Gibt glaub ich bei Winscp die Möglichkeit zwischen SCP und SFTP als Protokoll zu wählen, probier das vielleicht mal.
    Ansonsten kannst du das binary erstmal woanders hinkopieren und dann mit telnet/ssh verbinden und es verschieben.
    Und Rechte nicht vergessen (chmod 755).
     
    #7

Diese Seite empfehlen