1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Was macht der VIP mit der USB Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von DJDaki82, 28. August 2012.

  1. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Hallo Gemeinde,

    ich habe hier ein Edision Argus VIP mit neuster ILTV Firmware drauf. Das komische ist das er permanent auf die USB Festplatte zugreift obwohl ich nichts aufnehme und auch nichts von der Platte abspiele. Die Data-leuchte auf der Platte leuchtet sobald der Receiver eingeschaltet wird und hört erst auf wenn er wieder ausgemacht wurde. Der Receiver selbst zeigt auch einen Zugriff auf die Platte am Display an. Was macht der Receiver da mit ihr? Ich weiss nicht wie lange so eine Festplatte so einen Dauerzugriff ertragen kann...

    In den Einstellungen hab ich leider nichts gefunden aber vielleicht kann jemand von euch helfen.

    Viele Grüße
    Daki
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. anz
    Offline

    anz Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: Was macht der VIP mit der USB Festplatte?

    Ich gehe mal davon aus das du TimeShift unter den Aufnahme Einstellungen aktiviert hast.
    So nimmt der Receiver jedes Programm das gerade eingestellt ist im Hintergrund erst einmal auf.
    Timeshift deaktivieren und die Festplatte sollte nur noch kurz am Anfang nach dem Booten aufleuchten oder bei einer gewollten Aufnahme.
     
    #2
    pegas und Pilot gefällt das.
  4. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: Was macht der VIP mit der USB Festplatte?

    100 Punkte für dich!

    Ich bin davon ausgegangen das die TimeShift Einstellung dafür steht, ob ich TimeShift überhaupt nutzen möchte. Sprich wenn ich eine Sendung anhalte, das er dann aufnimmt. Dem ist natürlich nicht so, er hat tatsächlich non stop aufgenommen, bis er die eingestellte Zeit (1 Stunde) erreicht hat. Dann hat er das ganze wieder gelöscht und von vorne angefangen.

    Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp.

    Gruß
    Daki
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2012
    #3

Diese Seite empfehlen