1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Was macht der Pingulux Plus mit den Aufnahmen ?

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von Werniman, 11. November 2012.

  1. Werniman
    Offline

    Werniman Freak

    Registriert:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo!
    Seit Juni habe ich nun einen Pingulux Plus, aktuell mit der Spark-Version 1.2.58. Gelegentlich nutze ich auch die PVR-Funktion, meist um HD-Sendungen aufzuzeichnen. Am Anfang (d.h. mit älteren Firmware-Funktionen) ließen sich diese Aufnahmen auch problemlos am Rechner weiterverarbeiten. Genauergesagt habe ich die Aufnahmen immer mit H.264TS_Cutter geschnitten und dann durch mkvmerge gejagt,um den überflüssigen Ballast aus dem Transportstream zu entfernen. Ergebnis war dann eine MKV-Datei, die ich dann auf DVD/BD gebrannt habe. Soweit,sogut.
    Seit geraumer Zeit sind die so aufgezeichneten Streams aber kaum mehr brauchbar, egal von welchem Sender. H.264TS_Cutter kann die Files zwar noch schneiden, aber lädt die zusammenhängenden Teile des gesplitteten Videos (*.ts,*.001,*.002 usw) nicht mehr automatisch nach. Aber das ist zu vernachlässigen. Wichtiger ist,daß mkvmerge meckert, daß die Files keine Tracks enthalten würden (weder die orginialen oder die geschnittenen Files). Heißt im Endeffekt,daß ich im Endeffekt einen geschnittenen Transportstream erhalte, den ich (ohne Neucodierung) auf kaum einem Gerät abspielen kann.
    Weiß jemand,was sich bei der Aufzeichnung innerhalb der letzten Firmwareversionen verändert wurde ? Ich habe auch mal den Gegencheck mit meiner Technisat-DVB-S2-Karte gemacht, um Veränderungen an den HD-Streams auszuschließen. Und die so aufgezeichneten Files lassen sich problemlos weiterverarbeiten, die Ursache muss also in der Aufzeichnungsmethode des Pingulux liegen.

    Gruß
    Werniman
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Was macht der Pingulux Plus mit den Aufnahmen ?

    Evt, hilft Dir das zurückflashen des Images, kein Entwickler kann alle Optionen testen!

    Evt, ist die HD zu voll und sie kommt nicht mehr mit, bei der Aufzeichnung, löscht Du die HD, ab und, bzw. formatierts Du die HD gegenenfalls?
     
    #2
    Pilot und al-x83 gefällt das.

Diese Seite empfehlen