1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was machen die Windows Dienste

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Anderl, 17. Januar 2009.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.636
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Was machen die Windows Dienste

    Hier ein interessantes Wiki von PC-Welt für Alle die sich für Windows Dienste interessieren.
    Viele Fragen tauchen immer wieder im Zusammenhang, von deaktivieren oder manuell setzen von Diensten.
    Das Gute an dieser Seite ist, es wird jeder Dienst in einem eigenen Link ausführlich beschrieben. Es steht eine empfohlene Einstellung als Tipp von PC-Welt.
    Was aber noch wichtiger ist... es stehen auch die original Einstellungen von Windows.
    Wie immer bei solchen Veränderungen am System:
    -Eine Sicherung der bestehenden Konfiguration (unter Liste exportieren (Screenshot) erzeugt eine .txt Datei, in der man seine Eingangs Konfiguration nachlesen kann)
    -Wiederherstellungspunkt setzen
    -Nie mehrere Dienste auf einmal verändern (dies erschwert die Fehlersuche, sollte ein Dienst noch gebraucht werden; auch besteht die Gefahr das Windows gar nicht mehr startet!!!)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1

Diese Seite empfehlen