Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was mache ich falsch?

Agent Mulder

Newbie
Registriert
28. November 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen!
Ich habe eine Dreambox 500 C neu erworben. Zuerst habe ich ein Backup vom vorhandenen Image gemacht. Dann habe ich auf diese jungfräuliche Box mit dem Programm DreamUP das Gemini_400_DM.img aufgespielt. Anschliessend habe ich einen Sendersuchlauf durchgeführt. Die Sender sehe ich, aber ich habe weder Bild noch Ton.. Was habe ich falsch gemacht? Herzlichen Dank von einem Dreamboxanfänger!
 
AW: Was mache ich falsch?

gibts für deinen anbieter bei gemini fertige settings???
 
AW: Was mache ich falsch?

Es müßte eventuell noch eine SoftCam installiert werden. Die ist vermutlich nicht im Gemini Image mit dabei.

Installiere mal das neuste CCcam 2.0.11 und starte es. Danach solltest Du auch was sehen und hören können. CCam muß zwei mal installiert werden, Zuerst das CCcam komplett Programm ansich, und dann noch einmal die CCcam.cfg (Konfig)
Der Chip auf der SmartCard gehört nach vorne, unten.
 
AW: Was mache ich falsch?

@all
Danke für die Antworten!
Also es ist eine Orignal Dreambox 500 C, welche bei Cablecom am Kabel hängt. Was mir nicht einleuchtet ist, dass alle Sender dunkel bleiben, also nicht nur die verschlüsselten. Ich lese auch in anderen Foren immer wieder von Cables.xml. Muss ich so ein File extra noch auf die Dreambox draufmachen, oder sollte das Image welches ich eingespielt habe das schon beinhalten?
Wenn es so wäre dass noch ein Cables.xml File drauf müsste, genügt dann mein Programm DreamUP?
Danke - erstmals fürs lesen
schilder0540.gif
 
AW: Was mache ich falsch?

dream up ist nur zum flashen gut!
um ne xml einzuspielen würde ich dir dcc oder jedes andere ftp-proggi empfehlen!
 
AW: Was mache ich falsch?

Irgentwo habe ich gelesen, dass beim Gemini Image zuerst noch der Tuner aktiviert werden muß, bevor die Sender richtig empfangen werden können.

Verbeiße Dich doch nicht so sehr ins Gemini. Ich hatte das anfangs auch getestet. Habe es dann aber wieder herunter geworfen.
Ich habe so einige durchprobiert. Am stabilsten läuft bislang bei mir das PLI- Jade Image. Da waren die freien Sender von Beginn an hell. Nach der Installation von CCcam dann auch viele Weitere.
 
AW: Was mache ich falsch?

das mit dem tuner aktivieren beim gemini ist aber nur bei der dream 800!!!

@a.mulder!
hast du es schon mal mit seriellem flashen probiert????

les dazu einfach mal hier

https://www.digital-eliteboard.com/threads/27490

da hatte jemand genau das selbe prob!nach seriellem flashen behoben!!!!!
 
Zurück
Oben