Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was mache ich falsch? USB-Wlan-Stick...

mib2104

Newbie
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling bei der VU+ Solo Box. Installiert ist das VTI 4.1 Image. Nun wollte ich gerne Wlan mit dem "Belkin Surf N150" Stick installieren. Habe die Box ausgeschaltet, vom Strom genommen und dann den WLAN Stick vorne reingesteckt. Dann die Box wieder ans Netz und eingeschaltet. Dann passiert allerdings nichts weiter (die Box startet halt ganz normal). Habe dann mal im Menü den Netzwerk Test durchgeführt, aber dabei auch keinen Erfolg gehabt. Kann auch leider nichts zu irgendwelchen WLAN Einstellungen finden.
Ist der Stick einfach nur nicht kompatibel mit der Box oder bin ich zu blöd ;-)?
Danke schon mal von einem Neuling. Freu mich schon, die Box weiter zu entdecken!
Gruß,
mib
 
AW: Was mache ich falsch? USB-Wlan-Stick...

Hallo,

Danke für den Tip, aber leider klappt es mit dem hinteren USB Eingang auch nicht. Dann werde ich mir wohl einen von der Liste zulegen müssen...

Gruß,
mib
 
AW: Was mache ich falsch? USB-Wlan-Stick...

Hallo,

weil Du Anfänger geschrieben hast, eine kurze Nachfrage.
Hast Du die entsprechenden Plugins installiert?
 
AW: Was mache ich falsch? USB-Wlan-Stick...

Eine super Nachfrage ;-) Plugins installiert? Ähm, ich glaube mal eher nicht. Ich habe auch keinerleir WLAN-Einstellungen in den Einstellungen gefunden.
Weißt du, wo ich eine Anleitung für die Installation der entsprechenden Plugins finde?
DANKE,
mib
 
AW: Was mache ich falsch? USB-Wlan-Stick...

Hallo,

probiere auch das: