Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was mache ich falsch? USB-Wlan-Stick...

mib2104

Newbie
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling bei der VU+ Solo Box. Installiert ist das VTI 4.1 Image. Nun wollte ich gerne Wlan mit dem "Belkin Surf N150" Stick installieren. Habe die Box ausgeschaltet, vom Strom genommen und dann den WLAN Stick vorne reingesteckt. Dann die Box wieder ans Netz und eingeschaltet. Dann passiert allerdings nichts weiter (die Box startet halt ganz normal). Habe dann mal im Menü den Netzwerk Test durchgeführt, aber dabei auch keinen Erfolg gehabt. Kann auch leider nichts zu irgendwelchen WLAN Einstellungen finden.
Ist der Stick einfach nur nicht kompatibel mit der Box oder bin ich zu blöd ;-)?
Danke schon mal von einem Neuling. Freu mich schon, die Box weiter zu entdecken!
Gruß,
mib
 
AW: Was mache ich falsch? USB-Wlan-Stick...

Hallo,

Danke für den Tip, aber leider klappt es mit dem hinteren USB Eingang auch nicht. Dann werde ich mir wohl einen von der Liste zulegen müssen...

Gruß,
mib
 
AW: Was mache ich falsch? USB-Wlan-Stick...

Hallo,

weil Du Anfänger geschrieben hast, eine kurze Nachfrage.
Hast Du die entsprechenden Plugins installiert?
 
AW: Was mache ich falsch? USB-Wlan-Stick...

Eine super Nachfrage ;-) Plugins installiert? Ähm, ich glaube mal eher nicht. Ich habe auch keinerleir WLAN-Einstellungen in den Einstellungen gefunden.
Weißt du, wo ich eine Anleitung für die Installation der entsprechenden Plugins finde?
DANKE,
mib
 
AW: Was mache ich falsch? USB-Wlan-Stick...

Hallo,

probiere auch das:

Box aus, vom Strom für ein paar Sek kpl. trennen, Stick dran und abschließend Box neustarten.
Dann sollte im Netzwerkmenü der Wlan-Adapter anwählbar sein.

Wenns klappt sparst Du dir die Treibersuche.
Die VU wird gerne mal vom Strom getrennt.

Gruß
Micks66
 
AW: Was mache ich falsch? USB-Wlan-Stick...

Im VTI-Image sind doch die Wlan-Treiber drin! Mit dem Original-Stick brauchte ich nichts zusätzlich installieren.
 
AW: Was mache ich falsch? USB-Wlan-Stick...

So, habe jetzt auf LAN umgestellt und jetzt läufts :) Bei Gelegenheit werde ich mir dann mal einen WLAN Stick von der Liste der lauffähigen Sticks holen. Bis dahin also mit Kabel.
DANKE trotzdem für Eure Hilfe.
Wo ich hier gerade so schreibe: Was muss ich denn tun, um ORF und AustriaSat hell zu bekommen?
 
AW: Was mache ich falsch? USB-Wlan-Stick...

Ne Softcam übers Panel installieren, falls du es nicht schon hast, und hier die passenden Keys raussuchen und auf die Box schieben. Alternativ mal dem Satangel Keyupdater suchen. Ist nen Plugin für das Keyupdate.
 
AW: Was mache ich falsch? USB-Wlan-Stick...

okay, ich hab die scam 3.59 (hab die sky v13 Karte) installiert und am laufen. das mit den keys auf die box schieben muss ich mir mal ansehen. bin da wie gesagt noch nicht so fit drinne. bin gerade froh, dass ich internetverbindung habe ;-)
 
AW: Was mache ich falsch? USB-Wlan-Stick...

Nimm den SatAngels KeyUpdater, wie es bereits erwähnt wurde. Einfacher geht es nicht.

Da kannst dir die entsprechenden Keys online via Fernbedinung auf die Box kopieren. Eine Internetverbindung hast ja...
 
AW: Was mache ich falsch? USB-Wlan-Stick...

So, will mich jetzt mal daran machen, austria und orf zum laufen zu bringen. welches cam sollte ich denn installieren? aktuell hab ich scam 3.59 wegen sky v13 am laufen. und danach muss ich dann das satangels plugin installieren, oder?
 
AW: Was mache ich falsch? USB-Wlan-Stick...

Scam reicht, brauchst keine andere Cam. Installier dir den Keyupdater und hol dir damit die Keys auf die Box. Dann wirds helle.
 
AW: Was mache ich falsch? USB-Wlan-Stick...

hmmm.. hab den keyupdater installiert und ein update für scam keys gemacht. leider noch immer dunkel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben