1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was mach ich falsch ??

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von LaOnDa, 28. März 2009.

  1. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    hallo,
    ich wollte jetzt gerne 23,5° oder 28° noch haben. wenn ich jetzt hinter der schüssel stehe, dan habe ich links sirius, hotbird und astra 19.2°. wollte jetzt sirius weg nehmen und den neben dem astra kopf machen, das hab ich getan siehe bild.

    aber irgendwie krieg ich kein signal bleibt alles bei NULL.

    hab ne dream800, und hab natürhlich im menü den diseq auf C gestellt.

    achso hab den kopf wieder umgesteckt nach sirius, hab da jetzt auch null empfang :D

    ps: hab null plan davon, aber bis mein nachbar mir das alles einrichtet bin ich schon nen alter sack.

    bitte um hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: was mach ich falsch ??

    wie groß ist den die Schüssel?
     
    #2
  4. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: was mach ich falsch ??

    80cm von gerbatini

    ist das richtig das es schwierig wird mit 4 sat's und einer 80cm schüssel ??

    nochwas :D mir fällt da grad ein das ich die schüssel meines zimmers bearbeitet hab (was auch richtig ist) aber die dreambox ist im wohnzimmer(ist ne andere schüssel) ist ja schonmal klar das ich kein signal habe :p

    kacke, weil bin am renovieren im zimmer ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2009
    #3
    1 Person gefällt das.
  5. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: was mach ich falsch ??

    ist schon sehr knapp mit 80 cm zumal die Dream einen sehr empfindlichen Tuner hat (das siehst du dann am BER-Wert.Wenn der hoch ist und nix anzeigt dann zeigen andere Resis schon ein Bild.
    Ein exaktes einmessen ist hier zwingend notwendig
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  6. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: was mach ich falsch ??

    Der war gut ......der erste Brüller am Morgen ..
    :yahoo:
     
    #5
  7. spiderman7419
    Offline

    spiderman7419 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Ammerland
    AW: was mach ich falsch ??

    Der LNB Kopf ist zu breit , íst für 6 Grad Unterschied gebaut. Brauchst einen schmaleren. Alps Raketenfeet ist dazu gut geeignet. Habe ich auch verbaut, für Astra 23,5 Grad. Für 28 geht der andere LNB.
    Habe auf meiner 88 Triax 23,5 19,2 13 +9 Grad Ost läuft alles ohne Probleme. gruß spiderman
     
    #6
  8. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: was mach ich falsch ??

    So siehts aus. Mit einer normalen Antenne bekommst du es nicht so einfach hin wobei es denn noch möglich ist. Siehe meine alte Schüssel im Anhang. Links ist 23,5°, dann 19,2° - 13° und zum schluss ganz Rechts 9°. Es sieht nicht schön aus, aber es es hat funktioniert.

    Da ich aber ein Satelliten Junkie bin war dies keine Endlösung. Hier ist nach einigen umbauten meiner Meinung nach die Beste Lösung für Multifeed zu sehen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Im nächsten Monat werden noch weitere 5 LNBs hinzu kommen :). Nachteil ist jedoch das die Sendersuche mehrere stunden dauert. Daher sollte man seine Satelliten.xml regelmäßig pflegen.
     
    #7
  9. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: was mach ich falsch ??

    hmmm, kacke :( dan versuche ich erstmal 28° zu machen, muss ich dafür noch die schiene verschieben oder so ??
     
    #8
  10. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: was mach ich falsch ??

    Ob du die Schiene verschieben musst oder nicht musst du selber feststellen. Hier ist niemand vor Ort um das zu beurteilen. Am besten einer schaut auf dem TV wegen der Signalstärke und einer Bewegtbild das LNB.
     
    #9
  11. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: was mach ich falsch ??

    okay ich versuche es mal danke euch.
     
    #10
  12. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: was mach ich falsch ??

    Hier hast Du mal ein Bild von 13°, 19,2°, 23,5° und 28,5° wobei der 19,2° auch ein Alps Quadro mit Raketenfeed ist, hätte sonst vom Abstand nicht hingehauen
     
    #11
  13. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: was mach ich falsch ??

    wie groß ist deine schüssel ??

    ich komm grad nicht klar jungs, ich hab signal auf sirius astra 23° und 28° sobald ich den kopf der normal für sirius gedacht war, wo anders ansetze beispiel ganz links von hinten betrachtet, dan hab ich auf alle 3 kein signal mehr, wo muss denn der kopf jetzt hin ?? dachte der muss neben astra 19.2° aber mehr links.

    was ist auf meinem bild astra und was ist hotbird ??

    edit:// glaub hab verstanden, also das der lnb neben astra links muss war schon richtig. ich bin jetzt ca bei 7e gelandet, weil die kanäle die er eingeblig in astra 23.5 findet, sind die kanäle von 7e

    na dan muss ich mal morgen dran rum fuchteln wenn mein bruder wach ist :D soll er mir bissle helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
    #12
  14. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: was mach ich falsch ??

    Schüssel hat auch ca. 80 - 85 cm.
    Hier noch mal ein Bild mit der beschriftung der Sat und der Abstand der LNBs bei 13, 19,2 , 23,5°. An dem Abstand der LNBs kannst Du Dich mal orientieren. Gemessen immer Mitte Feed zu Mitte Feed.
     
    #13
  15. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: was mach ich falsch ??

    gut für 23,5° ist wahrscheinlich der kopf echt zu dick den ich habe. deiner is ja bissle spitz.
     
    #14
  16. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: was mach ich falsch ??

    so bei mir lüppt jetzt 23.5° auch kommt noch die tage 28 drauf.
     
    #15

Diese Seite empfehlen