Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was mach ich falsch?

D

Deleted member 296016

Guest
iststand: Igel mit debian , cccam 2.2.1 einem quadmouse smartreader in dem 2x s02 ( mit LOADBALANCE: /dev/ttyUSB0 /dev/ttsUSB1 ) gut und stabil läuft. nun hab ich eine kabel deutschland karte mit zugesteckt , sie wurde akzeptiert und geht. ABER....

problem: seid die kabelkarte mit drin steckt sehe ich über das web interface das abwechselnd meine sat clienten mit nicht ok bestätigt werden, sonst fragen sie immer nur bei 1702 an und gelegentlich auch bei 1722 und die kabelclienten haben immer im wechsel einen moment ein ok (also bild) und dann wieder etw 2 minuten kein bild und so weiter.

frage: was mach ich falsch und wo ist mein problem bzw wo muß ich was ändern?????

gruß saaato
 
dein clienten würde ich mal prio 1702 bei den sat kunden und 1722 bei den kabel leuten machen

denn so wies ausschaut ist deine kabel karte schneller und versucht zuerst zu antworten


P: 1702

oder du sperrst deinen sat clienten die kabelkarte

F: username passwort 0 0 0 { 0:0:0, 1702:0:1, 1722:0:0 }
 
wenn ich das richtig verstanden hab: da es einfacher ist den drei kabelclienten die kabelkarte zu zuweisen bzw die sat karten zu sperren muß das dann für die kabelclienten so aussehen???

F: (user) (passwort) {1702:0:0 }

richtig?
 
F: username passwort 0 0 0 { 0:0:0, 1702:0:0, 1722:0:1 }

so und die setzung der leerzeichen und richtigen klammern ist wichtig
 
ok, DANKE !!!!!!

noch eine abschließende frage:

ist es ratsam (also system entlastend) es bei allen sat bzw kabelclienten bei mir in der F: zeile die zuordnung sat und kabel zu machen? oder macht das keinen unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 1702:0:0 kannst Du in der geschwungenen Klammer weglassen in der F: Line. Da durch die 0:0:0 sowieso schon alles pauschal gesperrt ist, muss die 1702 nicht noch mal extra gesperrt werden.

Wenn Du damit anfängst, dann bekommen die Klienten auch tatsächlich nur noch das was Du extra freigegeben hast. Das bedeutet, es wird auch wirklich nur noch zB. die Caid 1702 geshart. Alles andere, wie zB. HD+, ORF, und wie sie alle heißen, wird nicht mehr weiter gegeben, solange sie nicht freigegeben sind in der F:Line.
 
ja , danke hab ich verstanden, ich habs jetzt bei den drei kabel clienten gemacht und seid dem läufts bei denen auch stabil..... ja mit meiner weißen hd+ karte komm ich irgendwie nicht zurecht....hab ja in der quadmouse noch nen steckplatz frei aber irgendwie will sie nicht, egal wie ich sie einstelle.....
 
es kommt übrigends auf die anordnung innerhalb { } an ob es auch wirklich gesperrt ist
{ 1702:0:1 , 0:0:0 } ist nicht das gleiche wie { 0:0:0 , 1702:0:1 }
leerzeichen müssen aber nicht sein es geht auch mit {0:0:0,1702:0:1}
(probiert es bitte aus bevor hier jemand mäckert)
 
Zurück
Oben