Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Was kann man aus einem HTC HD2 mit w6.5 vernünftiges machen???

Hi,

also eine andere sim geht überhaupt nicht. somit hätten wir das ja geklärt.
ich hab nen simlock!

Jetzt beschäftige ich mich mal mit dem navi Navigon7.2.0 962.
habs runtergeladen auf die karte kopiert und gestartet. kurz ist's gegangen, dann "keine karten gefunden". jetzt mus ich erst mal aktuelle karten finden.
bei meinem garmin (nüvi 660) ist das kinderleicht, leider wird mir bei meinem der speicher zu klein, darum möchte ich gern mit dem hd2 weiter navigieren.

gruß harry

hl leute!

habe gerade im board gelesen, dass es ziemlich easy sein soll, auf dem htc hd2 ein android rom zu flashen.https://www.digital-eliteboard.com/threads/145823
leider steht dort nix genaueres, und es sind auch keine download links zu finden.
weiß jemand wie das geht, bzw gibts schon einen tread dazu?
währe für einen hinweis dankbar
:emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was kann man aus einem HTC HD2 mit w6.5 vernünftiges machen???

Hallo pernkopfharald,

soweit ich es weiß gibt es noch kein Thema oder eine Anleitung,
bevorzugen würde ich aber die Variante von Darius1,
denn Android NAND kann dir den Bootloader schrotten.

Falls du dennoch Interesse und ein wenig Gedult hast,
kann ich nächste Woche eine Anleitung schreiben.

Gruß

Hammermade
 
AW: Was kann man aus einem HTC HD2 mit w6.5 vernünftiges machen???

hi hammermade!
ich wäre schon interessiert daran, wenns nicht zu viel umstände macht. eilt aber nicht!
ist nicht so ein gägiger wunsch, sonst würds ja mehr darüber zu lesen geben. verstehe ich aber eigentlich nicht, denn das win6.5 ist leider so eine blöde version, die nur kurz verkauft wurde, und es keine software entwiklung gibt. kein flashplayer, kein firefox usw. alle haben ihre entwiklungsarbeit für win 6.5 eingestellt. wozu auch, wenns eh nirgends mehr drauf ist.
darum android, das sollte mehr zukunft haben. liege ich da richtig???
gruß harry
 
AW: Was kann man aus einem HTC HD2 mit w6.5 vernünftiges machen???

Hi

Also ich habe immer noch das Windows Mobile 6.5.x ROM (HTC HD2) von dutty drauf und vermisse nichts.

Aber es stimmt schon, dass man kaum noch/keine aktuelle Soft mehr findet.

Als Alternative und zum testen kannst Du Dir ja mal eine SD Version von Android auf das Gerät machen.

Gehe mal davon aus, dass Du HSPL 2.08 auf dem Gerät hast. Falls nicht, siehe # 15

Gehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und filtere (Smart Filter) nach SD Karten ROMs (einfach SD schreiben) und lade Dir mal das MCCM HD V6 ROM herunter

Es basiert auf einem DESIRE HD Sense 2.0 ROM und läuft erstaunlich gut. Probleme konnte ich keine feststellen.

Kurzanleitung: - hier ist nicht viel zu beachten

1. Das ROM entpacken
2. Den Ordner so lange entpacken, bis Du einen Odner mit dem Namen Adroid hast.
3. Den kompletten Ordner auf das Rootverzeichniss der SDHC KArte kopieren
4. Mit dem Explorer auf den Android Ordner gehen
5. Im Ordner zuerst die CLRCAD.exe starten (es tut sich nichts sichtbares) , dann die haret.exe starten

Beim ersten Start dauert es bis zu 10 Mnuten (meisst nicht so lange) und dann kannst Du ausgiebig Android testen.

Wenn/Falls es Dir gefällt, kannst Du immer noch flashen

Zurück zu Windows kommst Du , wenn Du die Ausschalttaste länger drückst und Neustarten wählst (sinngemäss)

Nach diesem Strickmuster kannst Du alle dort angebotenen SD ROMs testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was kann man aus einem HTC HD2 mit w6.5 vernünftiges machen???

hi tina redlight!

meine handydaten lauten seit deiner hilfe vor einiger zeit so:

Betriebssystem: 5.2.21613 (21913.5.0.94)
Manila Version: 2.5.20181527.0
ROM Version: 3.14.407.2 (04666)Ger
ROM Datum: 10/05/10
Funkempfängerversion: 2.15.50.14
Protokoll Version: 15.42.50.11U

bootloader

"PB81100 SS-BC"
"SPL - 3.03.0000 XE"

gehts damit auch???

ciao harry
 
AW: Was kann man aus einem HTC HD2 mit w6.5 vernünftiges machen???

,Hi

Nein, damit , wegen dem "falschen" Bootloader (SPL303.000), nicht.

Du benütigst HSPL 2.08

Hier HSPL laden und dann obigen Bootloader auswählen


VOR DIESER AKTION UNBEDINGT EIN BACKUP MACHEN

Das Gerät macht danach einen Reset. (Kein Hardreset)

Anschliessend kannst Du das Android ROM testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, da hab ich ja jetzt erst mal genug zu tun. werde alles so machen, und melde mich dann wieder.

danke

ciao harry

hi tina redlight,

so hab's drauf. hat alles so geklappt wie von dir beschrieben. jetzt schlag ich mich halt mal mit dem android herum, und muss halt erst mal viel um lernen. der erste eindruck ist ganz gut. eine hoffnung die ich insgeheim hatte, nähmlich das das umschaltverhalten zwischen g, 3g, hsdp ein wenig besser wird, hat sich aber schon mal nicht erfüllt.
ist vielleicht doch nicht die soft, sondern ein hardware prob.
ich werd mich jetzt mal intensive mit dem neuen betriebssystem beschäftigen. melde mich ab und an mal.
danke ciao harry :emoticon-0167-beer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was kann man aus einem HTC HD2 mit w6.5 vernünftiges machen???

Auch wenn's den harry nicht interessiert, Anleitungen dieser Art, sind hier immer gern gesehen :ja:good:
 
AW: Was kann man aus einem HTC HD2 mit w6.5 vernünftiges machen???

Hi

@nino2603 - Als SD KArtenversion ???? Dachte bisher, das gibt es nur als Android Version.


EDIT: Danke @nino2603 - aber das hat nichts mit einer SD KArteninstallation , wie man es bei Android machen kann, zu tun.
Hier wird ja ein ROM geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was kann man aus einem HTC HD2 mit w6.5 vernünftiges machen???

hi nino2603,

natürlich hab ich interesse daran, wenn's dir nicht zu viel mühe macht dann poste mal eine anleitung.
eigentlich dachte ich win phone 7 geht am hd2 nicht wegen der anzahl der tasten????

bin gespannt,

ciao harry:emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben