Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Was kann ich alles löschen auf meinem TomTom XL?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paul279

Guest
Hallo Leute,
Ich bin ein Newbie hier, habe es aber durch die zahlreichen Tutorials und Hilfethreads geschafft die Maps und Blitzer auf meinem TomTom XL zu installieren. Läuft

Ich danke euch allen - super Forum :)

Nur hätte ich noch eine Frage, die hat mir kein Tutorial erklären können.

Ich habe auf meinem TomTom (abgekauft von einem Freund) so viel gespeichert, wo ich mir denke, dass man das alles löschen könnte.


Was ich machen möchte ist, mein TomTom aufräumen

Mein Freund hat davor gesagt dass er einiges raufgespielt hat und wieder runter und daher so viel Dateileichen drauf liegen.
Es ist eine 2GB Karte integriert, die eigentlich ziemlich voll ist.
Einige Ordner, wo ich schon wusste dass sie nicht zum TomTom gehören habe ich gelöscht, aber welche kann ich noch bedenkenlos löschen?

Hier mal eine Auflistung der Ordner, die ich in meinem TomTom habe: (danke sehr)
-.Spotlight-V100
-art
-bin
-contacts
-gns
-helpme
-home images
-itn
-licences
-logging
-raster
-sbin
-schemes
-sounds
-spee
-statdata
-back
-text
-tomtom-cfg
-voices
-zip
-zoom
-yaga

tja das waren nur die Ordner, jetzt habe ich noch ca. 20 Dateien im Hauptverzeichnis

Okay ich hoffe, hier kann mir mal jemand helfen
Danke schon mal
Mfg Paul
 
AW: Was kann ich alles löschen auf meinem TomTom XL?

Hi

Paul279 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Am aufgeräumtesten ist das Teil, wenn Du nach einem Backup, das Teil formatierst und dann über die TomTom Home Soft, das Gerät solange aktualisieren lässt, bis keine updates mehr angezeigt werden

So würde ich vorgehen, nach einem Backup

1. Die nicht genannte , aber laufende Karte auf den PC kopieren
2. Das Gerät formatieren oder eben den Inhalt löschen
3. Über TomTom Home die updates holen (mehrmals)
4. Dann die NC patchen
5. Gerät starten
6. Die KArte zurückkopieren und freischalten

und über ein sauberes Gerät freuen, bei dem nichts mehr drauf ist, was nicht hingehört

Nur für mich als Info. Da Du ja nicht zu wenig Platz hast, wieso stören Dich die paar Daten ??
 
AW: Was kann ich alles löschen auf meinem TomTom XL?

Hi Tina,
Danke für deine schnelle Antwort.

Das werde ich in nächster Zeit sofort mit meinem Navi mal versuchen. :)

Ich gebe dann mal ein Feedback ob ichs geschafft habe ^^

Leider bin ich gerade drauf gekommen dass meine Karte nicht gefunden wird.

Mein TomTom sagt immer Karte nicht gefunden?

TomTom XL und habe mir diese Karte heruntergeladen -->
Link: https://www.digital-eliteboard.com/f1274/sebastian79-ziel-2-a-101534/

--> Europe Central 865.3245 (1.35 GB) (ALG+IQ+cspeech+ASR)

Habe easytools benutzt mir eine dct erstellt und zu meiner Karte hinzugefügt.

Wo war jetzt mein Fehler? Warum wird meine Karte nicht erkannt?
Danke wieder mal :)

Warum ich es aufräumen möchte?
Gute Frage, ich wollte es eigentlich nur unbedingt mal wissen, wie das so genau funktioniert (einfach wissbegierig)

Danke
Mfg Paul
 
AW: Was kann ich alles löschen auf meinem TomTom XL?

Hi

Wenn die Karte nicht gefunden wird, dann schau mal hier nach, ob die Navcore und die Karte überhaupt zusammenpassen.
 
AW: Was kann ich alles löschen auf meinem TomTom XL?

@Paul279

oder hier ein Link zu den letzten aktuellen Listen der 865er Karten! :emoticon-0144-nod:

xtra
 
AW: Was kann ich alles löschen auf meinem TomTom XL?

Hallo!

In welchen Format kann ich ein TomTom XL 1GB interner Speicher formatieren? Habe das Problem das Daten die auf das Gerät sollen ewig brauchen(Daten ohne Karte 5Stunden). Das geht doch eigentlich viel schneller (71,5KB/Sekunde). Oder gibt es ein anderen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was kann ich alles löschen auf meinem TomTom XL?

Hi

Berghamster schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du auf den Arbeitsplatz gehst und mit der Maustaste über das Gerät geht und dann Eigenschaften gehst, das vorgeschlagene Format nehmen. Schnellformat kann in die Hose gehen

Berghamster schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt, Du hast das Problem

Berghamster schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber ja. Der Trick heisst, nicht am falschen Ende sparen und ein Gerät holen, dass nicht mit USB 1.x gesegnet ist .

Dann geht das alles in einem relativ überschaubaren Zeitraum.

Probiere es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, vielleicht hilft das.
 
AW: Was kann ich alles löschen auf meinem TomTom XL?

Das kann aber auch ein Treiberfehler sein. Stöpsel das Gerät mal an einem PC mit Winxp. ODer einfach mal ein anderen USBslot und auf keinen Fall einen USBHub verwenden.
 
AW: Was kann ich alles löschen auf meinem TomTom XL?

Geräte oder Speicherkarten bis 2GB = FAT

über 2GB = FAT32

probiere auch mal das ClearFlash Tool hier

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was kann ich alles löschen auf meinem TomTom XL?

Danke mal an alle für die Ratschläge und Lösungen.

Ja, habe die falsche Karte verwendet. Habe 2 TomTom auf dem einen ging es auf dem anderen nicht, das machte mich sehr stutzig. Jetzt habe ich mir eine Karte geholt was zu meinem NC passt und jetzt läuft es.

Ich danke euch für die tollen Tutorials, Antworten und die für die Bereitstellung der Karten und Blitzer. :)

Vielleicht sollte man noch ein Minitutorial machen wie man sein TomTom aufräumt ^^

Danke sehr
Mfg Paul

PS: Von mir aus kann man den Beitrag jetzt schließen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben