Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was jetzt Richtig machen nach Neukauf Wii

AW: Was jetzt Richtig machen nach Neukauf Wii

du hast bootmii wahrscheinlich noch garnicht installiert, ich hab da jetzt keine anleitung zur hand, aber google ist dein freund ;-) das bootmii-team hat sogar eine eigene, sehr informative webseite (b**tmii.org)
 
AW: Was jetzt Richtig machen nach Neukauf Wii

den Fehler hatte ich auch.
Du mußt noch mal mit der Initialen SD Karte starten und Bootmii installieren.
Wichtig ist das man vor der Bootmii installation sagt Karte vorbereiten und dann erst die Installation durchführt
Mit dem Switch im Homebrew, nach der Installation kann man dann auf das Bootmii switchen.

LG

Andi

Ps. wenn das Bootmii dann läuft, als erstes ein Backup vom NAND auf eine separate SD-Karte machen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was jetzt Richtig machen nach Neukauf Wii

Hallo Zusammen

Da der Homebrew Chanel Instaliert war habe ich ab diesem Punkt der Instal Anleitung erneut alle Punkte wiederholt. Bei meiner Wii geht jetzt auch der USB mit meiner Festplatte ohne Probleme. Heute wollte ich dann zur sicherheit ein Backup machen aber ich habe auch diese Probleme.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ Andi

genügt es nur noch einmal Bootmii zu Instalieren und alles andere weg zu lassen ? allso eine andere sd Card nicht die wo jetzt schon Aufgeräumt ist ?

Eine andere Frage hab ich noch wo was wie stellt man mit der Aufgeräumte SD Card dann an Lach.

Gruß Oliver
 
AW: Was jetzt Richtig machen nach Neukauf Wii

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nimm Dir eine andere SD-Karte.
Die aufgeräumte Karte läßt Du so wie sie ist, zur Sicherheit.

Meine wii hing eh schon recht schräg und aus diesem Grund bin ich Phantoms Anleitung noch mal von Anfang an durchgegangen.
Vorher habe ich allerdings DVDX, Homebrew und den USB-Loader deinstalliert.

Dann habe ich mit einer anderen neu vorbereiteten SD-Karte Phantoms Anleitung durchgemacht, also:

1.Homebrew installiert
2.DVDX installiert
3.Dann in das bootmii gehen
4.Karte vorbereiten
5.bootmii installieren.

Von dem Punkt ab habe ich dann Phantoms Anleitung exakt befolgt.
Bei der deinstallation der IOS'e gab's einige Fehlermeldungen die ich einfach ignoriert habe (lag wahrscheinlich daran da sie schon während der ersten installation gelöscht wurden.
Nach Abschluss der Installation habe ich dann einfach den bootmi switch im Homebrew Channel noch mal ausgeführt und schon lief das bootmi.
Den USB Loader habe ich online Upgedatet (alles updaten)
Nun läuft die Büchse super und ein valides NAND Backup habe ich auch :)

LG

Andi
 
AW: Was jetzt Richtig machen nach Neukauf Wii

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für Deine Hinweise! Ich scheue mich allerdings davor, irgendetwas nochmal zu deinstallieren oder überhaupt zu ändern. Außer Bootmi läuft alles prima. Bis jetzt haben alle meiner bereits 35 geladenen Spiele ohne Schwierigkeiten funktioniert, keine Abstürze. Und Bootmi brauche ich doch bloß, um ein Backup zu erstellen, oder? Wenn ich es nicht zusätzlich installieren kann, werde ich es wohl lassen. Die Gefahr, dass die Wii zu Weihnachten nicht läuft, ist mir zu groß.
 
AW: Was jetzt Richtig machen nach Neukauf Wii

wenn sonst alles läuft würd' ich es auch lassen und einfach so weitermachen.
Sollte es in der Zukunft, warum auch immer, erforderlich sein ein Bootmii zu haben, kann man immer noch über eine Installation nachdenken.

--- Never change a running system ---

LG

Andi
 
Zurück
Oben