1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist Watchdog

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von 633466, 13. Mai 2011.

  1. 633466
    Offline

    633466 Hacker

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    Kann ich z.B. über watchdog mit dieser Einstellung

    Run Check Karten Initialisierungsfehler
    Dynamic DNS


    den Dienst neu starten lassen wenn Dyndns mal wieder Fehler anzeigt passiert so alle 4-6 Wochen einmal dann klicke ich immer auf neu verbinden und alles ist wieder gut (erfolgreich angemeldet) oder ist das nur eine Überwachung? Und werden dann ständig Reports geschrieben die ich dann irgendwann löschen muss damit der USB-Stick nicht voll wird, oder bin ich auf einen ganz falschen Dampfer?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Was ist Watchdog

    Genau! du kannst damit Prozesse überwachen und entsprechende Befehle ausführen
     
    #2
  4. 633466
    Offline

    633466 Hacker

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: Was ist Watchdog

    Wie genau mach ich das denn, um genau main Problem zu lösen? Wie gesagt ich brauche nur den Dyndns-Dienst neu starten lassen!!
     
    #3
  5. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Was ist Watchdog

    Frag am besten Prof.Linux, der kann dir das genau erklären
     
    #4
  6. 633466
    Offline

    633466 Hacker

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: Was ist Watchdog

    Ja dann gebe ich die Frage mal weiter an den Pofessor, ich hoffe er schaut hier mal rein, weil er ja keinen Support per PN gibt. Ich möchte das wenn die dyndns ein Fehler hat das (neu Verbinden) ich nicht von Hand machen muss sondern dass die Fritze selber macht geht das? Es brauch also nicht die komplette Box neu gestartet werden sondern nur der dyndns Dienst. Für eine Lösung die ich ohne EDV-Studium verwirklichen könnte wäre ich dankbar.
     
    #5
  7. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was ist Watchdog

    Schau mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Vielleicht löst Inadyn Dein Problem.

    Grüße,
    ralmen
     
    #6
  8. 633466
    Offline

    633466 Hacker

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: Was ist Watchdog

    Inadyn ist in meinem Image nicht verhanden, gibt es eine andere Möglichkeit?
     
    #7
  9. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: Was ist Watchdog

    Watchdog Kurzbeschreibung:

    @633466 welche Fritzbox hast du ?
    es gibt auch

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
  10. 633466
    Offline

    633466 Hacker

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: Was ist Watchdog

    Ich habe eine 7170. Das Image ist die 29.04.80freetz-devel-6567M oppendd ist auch nicht drin. Bei mir läuft cccam im Chroot Modus mit beiden Karten und das sehr gut. Da möchte ich also kein anderes Image drauf machen (Angst) das einzige was passiert (aber wie gesagt vielleicht alle 4 Wochen) ist das Dyndns nicht angemeldet ist, da ich selber Lokal dran hänge als Client merke ich es nicht. Aber ich habe jetzt Watchdog erst einmal so eingestellt das ich eine Mail bekomme wenn was nicht stimmt. Mal sehen ob das hinhaut. Muss ich darauf achten das der Lookfile nicht zu groß wird oder so, oder werden da nur Fehler rein geschrieben?
     
    #9
  11. CremeDeLaCreme
    Offline

    CremeDeLaCreme Hacker

    Registriert:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was ist Watchdog

    die email-benachrichtigung funktioniert einwandfrei.

    zu dumm, dass ein automatischer restart nicht möglich ist.

    oder doch?

    was bleibt als einfachste möglichkeit? jede nach ein autogestart der ganzen box?
     
    #10
  12. TDCroPower
    Offline

    TDCroPower Stamm User

    Registriert:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    492
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Was ist Watchdog

    für den DynDNS Check kann ich euch das Skript von Pranky empfehlen, braucht nur cron dafür (ist wohl in jedem Image drinnen)...


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #11
  13. angelkiller2
    Offline

    angelkiller2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was ist Watchdog

    Was interessant wäre wie man die scripte abändern muss um das ganze auf einer 7390 laufen zu lassen wo der Oscamserver im internen Speicher läuft. Also ganz ohne USB Stick.

    gruß
     
    #12

Diese Seite empfehlen