1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist RAPS

Dieses Thema im Forum "Smart MX40" wurde erstellt von Hellboy 85, 1. Juli 2008.

  1. Hellboy 85
    Offline

    Hellboy 85 Newbie

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab mir einen MX 40 geholt. Bei der Erstinstallation hat er mich gefragt ob ich RAPS aktivieren möchte. Und Noch was: Habe mir das Sorglospaket geholt. Wie lange ist es denn jetzt aktiv???

    EDIT:
    Und was ist Softcam?? Und die Key´s?? waas haben die für eine Bedeutung.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dack23
    Offline

    dack23 Guest

    AW: Was ist RAPS

    RAPS:Automatisches Aktualisieren der Programme beim Einschalten des Receivers. (Neue Programme werden automatisch gefunden und angezeigt.) Wöchentliches Update der Programmliste für Astra 19,2°, Hotbird 13° und Türksat 42°.


    also die raps funktion is nur bei der orginal firmware bei der gepatchten wird sie durch den emu ersetz (damit hell wird)

    softcam is eine sammlung von neuen aktuellen keys in einer datei um programme freizuschalten die keine AU keys haben (au= automatisch )

    so werden auch andere sender helll

    keys sind die schlüssel um den sender freizuschalten
     
    #2
  4. Hellboy 85
    Offline

    Hellboy 85 Newbie

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aha, da ich neuling bin eine frage noch: wie oft muss man ne neue software rauf ziehen??
    Hab aus dem Sorglospaket Fw 3.12 und eine Senderliste rauf gepackt. Muss ich da etwa noch mehr machen??? Oder hab ich jetzt ruhe, denn bis jetzt is alles hell....

    EDIT 1:
    Achso, ich hatte RAPS aktiviert. Brauche ich das überhaupt noch??? habe ja keine oroginale FW mehr drauf?!? wenn nicht wo kann ich das denn deaktivieren??

    Edit 2:
    Und wie bekommt man die Spiele und Hintergrungbilder rauf?? Sind zwar viele Fragen, aber ich bin für jede Antwort dankbar.....
     
    #3
  5. dw1nst
    Offline

    dw1nst Newbie

    Registriert:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was ist RAPS

    also wenn du schon ne andere firmware drauf hast, dann is RAPS automatisch weg und is nun deaktiviert
    Spiele kannste ( soweit ich weiß ) keine anderen drauf machen
    Hintergrundbilder...zu dem thema findest du hier irgendwo ne anleitung, nur weiß ich jetz nicht wo......
    Edit : ich habs hier noch gefunden :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. Hellboy 85
    Offline

    Hellboy 85 Newbie

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was ist RAPS

    Alles klar, thx!!!
     
    #5
  7. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: Was ist RAPS

    Och Mädels,

    editiert Eure Beiträge, und schreibt nicht einen Post nach dem anderen, bitte.

    Habe die Posts mal zusammengelegt!

    Bye.....
     
    #6
  8. dack23
    Offline

    dack23 Guest

    AW: Was ist RAPS


    das is für den mx04 nicht mx 40

    und im sorglospaket ist ne anleitung für alles ...also mal lesen.....
    trotzdem hier meine hilfestellung

    also ein hintergrundbild öffnen dann F1 drücken und als boot oder radio logo speichern oder wenn du was vom tv willst einfach 2mal pause drücken und ebenfalls als boot oder radio logo speichern

    und das du RAPS nicht mehr hasst mit der gepatchten firmware hab ich oben schon beschrieben zitat:also die raps funktion is nur bei der orginal firmware bei der gepatchten wird sie durch den emu ersetz (damit hell wird)
    spiele bekommst du gar nicht drauf das sind games für den gameboy emulator und du gehst wie folgt vor die gameboy roms auf nen stick oder platte und im sb menü suchen ok drücken und schon startest


    und nein du hasst nicht erstma deine ruhe.....denn premiere wird bald umstellen dann wirds erstma duster dann muss mann eventuel die keys per hand eingeben oder es bleibt dunkel was ich aber nicht denke und dafür das du lau glotzen willst musst du schon was tun ist n bischen blauäugig zu glauben man patch den reciver und der bleibt nach einmaligen patchen immer hell .und du musst du so oft ne neue fw draufspielen immer wenn eine neue rauskommt denn mit der neuen werden immer mehr fehler vom reciver behoben (UND ES IS JA WOHL KEIN AKT FW ENTPACKEN OK DRÜCKEN UND FERTIG) hoffe hab dir einigermassen geholfen aber wiegesagt das meiste was ich hier geschrieben hab is in der read me im sorglos paket
     
    #7
  9. Violine
    Offline

    Violine Newbie

    Registriert:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was ist RAPS

    Guten Tag.

    Ich habe eine kleine Frage und zwar...

    Nach dem Aufspielen des Sorglospakets 3.12 kann man eine rückwirkende Installation von Wela FW 2.33 durchführen ohne HW zu beschedigen?
    Funktioniert das überhaupt?

    Danke im Voraus!

    MfG Violine
     
    #8
  10. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: Was ist RAPS

    Hi Violine,

    Ja..... Gruß...
     
    #9

Diese Seite empfehlen