Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist noch möglich mit dsr5001adv?

AW: Was ist noch möglich mit dsr5001adv?

Vielen Dank für die Infos!!


P.S.: Wenn du einen Argus Mini IP suchst, dann meld dich bei mir!
Hätte einen zu verkaufen!!

Gruss

Black
 
AW: Was ist noch möglich mit dsr5001adv?

wieviel willst denn haben ??? Wie alt ist er ? Noch mit originaler Soft ???
 
AW: Was ist noch möglich mit dsr5001adv?

Hast PN!

Was die Soft angeht, kannst du draufhaben was du willst!!
Neueste Originale, neueste für CS und HD+,... etc..!

Gruss

Black
 
AW: Was ist noch möglich mit dsr5001adv?

Gibt es denn vielleicht mal was neues. Vielleicht noch was man testen kann auf astra oder hotbird? Grüße
 
AW: Was ist noch möglich mit dsr5001adv?

hallo nikedeluxe2,

leider nichts neues...:emoticon-0124-worri
 
Hallo an alle DSR 5001 adv Fans!
Mit der PKB vom 27.10.2008 wird ORF und Austriasat Hell
Unter Cryptoworks:
Orf Provider 0D0504 + Kekse eingeben
Austriasat Provider 0D050C (statt 0D0510) dann aktuelle Kekse für Austriasat eingeben.
Alle Sender - 8 ORF und 12 Austra Sender gehen - außer ("leider") :emoticon-0106-cryin die beiden Hoppelsender Hustler und Dorcel.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
moin!

habe die aktuellen keys eingegeben aber austriasat dunkel und orf hell!
austriasat hat ja zwei keys 00 und 01
was muss ich genau eingeben?

mfg
 
Austria - Helle

Moin, Moin, :emoticon-0105-wink:

also, ergänzen möchte ich das Dorcel tv auch hell wird. Sendet ja erst ab 22Uhr - hatte ich nicht bedacht.
Also 13 von 14 SD-Sender gehen. Die HD Sender kann ja der dsr 5001 adv nicht empfangen.
Nur Hustler bleibt dunkel (24h Sender) - keine Ahnung warum gerade dieser Sender nicht geht.

@palow und alle die es testen möchten:

Unter Cryptoworks Austriasat 0D050C eingeben (nicht wie üblich die 0D0510 verwenden, das ist auch der Grund warum Austria angeblich auf diesen Receiver nie lief) und natürlich die aktuellen Kekse - hatten sich etwa zwischen dem 16.04. und 20.04. geändert.
Ob ich die hier bekannt geben darf weiß ich nicht??? - Sind, richtig aktuell 2.
Senderliste usw kann man googeln.
Achtung!!!
Eventuell ist der Provider (0D050C) in Cryptoworks unter dem Namen easy-tv (oder so ähnlich) schon vorhanden. Dann halt den nehmen und die Schlüssel aktualisiern. Name ist ja Schall und Rauch - kann geändert werden.
!!!Wichtig!!!
Es darf nur einmal die Provider-ID vergeben werden. Also mal die Liste der Provider hinsichtlich der ID kontrollieren. Sonst weiß die EMU ja nicht welcher Schlüssel nun richtig ist und es bleibt dunkel

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich ja gut an :good:, hätte ja nicht gedacht, das ich den adv nochmal heraus hole...:emoticon-0105-wink:
 
An alle die Testem wollen!!!
Normalerweise setzt sich diese ID aus einem CAID 4-stellig (z. B. 0D05) und der eigentlichen Provider-ID zusammen, die 6- oder 2-stellig sein kann (z.B. 000010 oder 10 jenach Receiver oder Software-EMU).
Für den DSR5001adv ergibt sich daraus z.B. die 0D0510.
Damit läuft aber Austriasat nicht.
Weiter Möglichkeiten wären an letzten beiden Stellen die 0C (0D050C) - Austriasat läuft bis auf Hustler.

Wie meine Suche ergab, gibt es eventuell noch weitere Möglichkeiten
Wer also mittesten will - hinsichtlich Hustler - ich kann es frühesten morgen Nachmittag.
Vielleicht auch mal die...
0D0500,
0D03 mit 00, 04, 08, 10, 0C,
0D70 mit 00, 04, 08, 10, 0C,
0D95 mit 00, 04, 08, 10, 0C,
0D96 mit 00, 04, 08, 10, 0C,
und immer mit den aktuellen Keys von Austriasat testen.

MfG
 
Hallo,
scheint sich ja keiner mehr für den DSR5001adv zu interessieren?
Klar, seine große Zeit war mit dem Ende im Oktober 2008 abgelaufen.
Aber als Ersatz- oder Zweitgerät kann man ihn ja verwenden – auch wenn er nicht viel taugt.

Und für Austriasat reicht es!!!

Habe am Dienstag einen weiteren Receiver mit der Software von PKB (27.10.2008) zunächst mit der Providernummer 0d050c und den Keksen gespeist.
Austria Hell – wie schon geschrieben - bis auf Hustler.
Dann noch zusätzlich die 0d0510 mit Keksen – die auf diesen Receiver nichts erhellt.
Und dann noch zum Schluß zusätzlich die 0d9500 mit Keksen probiert.
Zunächst alles ohne Erfolg - Hustler blieb dunkel.
Dann 24 Stunden später die Überraschung.
Hustler wurde plötzlich auch hell.
Kann es mir nicht erklären. Ist eigentlich auch unlogisch das alle 3 zusammen erst Hustler erhellen. Und wenn hätte es doch gleich funktionieren müssen.
Aber egal. Lasse es mal so. Nach dem Motto: Never change a winning team.

MfG

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir funktioniert alles super. Bis auf Hustler funktionierts. Habe alles eingetragen wie du aber leider bleibt Hustler dunkel. Falls du noch nen Tipp hast, nehme ich den gerne :)
 
AW: Was ist noch möglich mit dsr5001adv?

Also, das Problem kann eine unsauber installierte Software sein.
So ging bei mir auch sport1 nicht mehr, wobei hier kein Signal kam.

Am Besten noch einmal alles sauber installieren. Dazu habe ich erst die SQ202_eraser.bin überspielt und bei "Wait" abgebrochen. Dann die SQ202_081027PKB.bin erneut installieren.

Bei den Keys habe ich alle unnötigen, die Meisten sind eh nicht mehr aktuell, gelöscht.

Unter Cryptoworks habe ich nur die 2 Keys eingetragen.
0D0504 + Key für ORF
0D050C + Key für Austria

Alles funzt sofort!!!

Download-Paket:
Link ist nicht mehr aktiv.

Hoffe ich konnte helfen.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben