1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Was ist ne CFW??? Was kann man damit genau machen???

Dieses Thema im Forum "Playstation 3 CFW" wurde erstellt von badboy10, 22. Juli 2011.

  1. badboy10
    Offline

    badboy10 Newbie

    Registriert:
    28. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Leute ich bin absolut neu im bereich ps3 und wollte mal fragen, was ne cfw ist und was man damit machen kann. Spiele ohne CD??? So klingt das iwie für mich hier im forum. Könnt ihr mir weiterhelfen???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lange2000
    Offline

    lange2000 Chef Mod

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was ist ne CFW??? Was kann man damit genau machen???

    CFW= Custom Firmware und ist eine Alternative zur Offiziellen FW.

    Wie du schon richtig vermutet hast kannst du mit einer CFW Backup von Games spielen ohne die Original Disk im Laufwerk zu haben.

    Die Games werden auf der Internen oder ext. HDD gespeichert.

    Du kannst aber viel mehr damit machen:

    Alternative Hombrew Soft installieren, mkv´s auf der PS3 abspielen, Emulatoren(Super Nindendo-, Sega-, Gameboy Roms), Linux, MS DOS 3.1, und einiges mehr.

    Vorrausetzung: deine PS3 darf keine höhere FW als 3.55 haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
    #2
  4. badboy10
    Offline

    badboy10 Newbie

    Registriert:
    28. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was ist ne CFW??? Was kann man damit genau machen???

    Guten Morgen,
    danke erstmal für die schnelle antwort. Ein paar fragen habe ich noch zu diesem Thema. Kann was mit der Ps3 passieren, habe was von "brick" gelesen??? Geht die Garantie verloren, kann man auch mit der cfw im inet zocken??? Und habt ihr eine Anleitung wie das genau gemacht wird??? Was ist wenn meine firmware höher als 3.55 ist, ein downgrade???

    Ich weiß ich stelle viele Fragen auf einmal, wollte mich aber erst einmal informieren, bevor ich sofort da einsteige und keine ahnung habe.
     
    #3
  5. lange2000
    Offline

    lange2000 Chef Mod

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was ist ne CFW??? Was kann man damit genau machen???

    Nimm die KMEAW da gibts keinen Brick und wenn du dich genau an die Anleitung hältst sollte alles klappen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Internet Zocken geht nicht, zumindest nicht über PSN.

    Downgrade ist wenn dann nur mit sehr viel aufwand möglich.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4

Diese Seite empfehlen