Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Was ist ne CFW??? Was kann man damit genau machen???

badboy10

Newbie
Registriert
28. April 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute ich bin absolut neu im bereich ps3 und wollte mal fragen, was ne cfw ist und was man damit machen kann. Spiele ohne CD??? So klingt das iwie für mich hier im forum. Könnt ihr mir weiterhelfen???
 
AW: Was ist ne CFW??? Was kann man damit genau machen???

CFW= Custom Firmware und ist eine Alternative zur Offiziellen FW.

Wie du schon richtig vermutet hast kannst du mit einer CFW Backup von Games spielen ohne die Original Disk im Laufwerk zu haben.

Die Games werden auf der Internen oder ext. HDD gespeichert.

Du kannst aber viel mehr damit machen:

Alternative Hombrew Soft installieren, mkv´s auf der PS3 abspielen, Emulatoren(Super Nindendo-, Sega-, Gameboy Roms), Linux, MS DOS 3.1, und einiges mehr.

Vorrausetzung: deine PS3 darf keine höhere FW als 3.55 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist ne CFW??? Was kann man damit genau machen???

Guten Morgen,
danke erstmal für die schnelle antwort. Ein paar fragen habe ich noch zu diesem Thema. Kann was mit der Ps3 passieren, habe was von "brick" gelesen??? Geht die Garantie verloren, kann man auch mit der cfw im inet zocken??? Und habt ihr eine Anleitung wie das genau gemacht wird??? Was ist wenn meine firmware höher als 3.55 ist, ein downgrade???

Ich weiß ich stelle viele Fragen auf einmal, wollte mich aber erst einmal informieren, bevor ich sofort da einsteige und keine ahnung habe.
 
AW: Was ist ne CFW??? Was kann man damit genau machen???

Nimm die KMEAW da gibts keinen Brick und wenn du dich genau an die Anleitung hältst sollte alles klappen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Internet Zocken geht nicht, zumindest nicht über PSN.

Downgrade ist wenn dann nur mit sehr viel aufwand möglich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben