1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist mit Wii möglich?

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von Opp2k2, 31. Dezember 2009.

  1. Opp2k2
    Offline

    Opp2k2 Ist oft hier

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich habe nun einiges gelesen, was mit der Wii alles so möglich ist... Erstmal zu meinem System:

    Wii (v4.2) mit einem Cyclowiz 3.6beta drin.

    Nun habe ich natürlich auch dieses Problem mit NSMB und habe dann gelesen, das es möglich ist eine ext. USB HDD an die Wii anzuschließen und Spiele direkt von dort zu starten, ist nicht nur für NSMB interessant, sondern man brauch nicht immer seine ganzen Spiele mit schleppen, wenn man zu freunden geht...

    Was brauch ich alles genau dafür?
    - Was für eine USB HDD (7200 o. 5200) U/min)?
    - benötigt man eine HDD mit externen Stromadapter?
    - Wie groß dürfen die HDDs maximal sein?
    - Bsp.:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Habe mich mit Homebrew bei der Wii überhaupt noch nicht beschäftigt!

    Ist es danach auch noch möglich die Spiele direkt von DVD zu starten, oder nur noch von der ext. HDD?

    Ich habe hier im Board diese Anleitung gefunden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , ist mit der Version auch das spielen von NSMB möglich?

    Vielen dank
    Gruß Opp2k2
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Was ist mit Wii möglich?

    @Opp2k2: Zu Deinen Fragen:

    • Was ich bisher festgestellt habe, ist es vollkommen egal, welche Festplatte Du benutzt. Hauptsache, sie ist im richtigen Format
    • Wenn Du nach genannter Anleitung vorgehst, laufen alle Spiele (zumindest habe ich noch keins gehabt, was nicht lief.
    Allerdings ist in meiner Wii kein zusätzlicher Chip eingebaut. Inwieweit der "stören" könnte, weiß ich nicht. Denke aber, der macht keine Probleme.
     
    #2
  4. Meteorman
    Offline

    Meteorman Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was ist mit Wii möglich?

    Hallo

    Also ich habe eine 40GB Platte die ich aus der PS3 ausgebaut habe in ein billiges NoName 2,5 Zoll Gehäuse gebaut, läuft einwandfrei.

    Dann wollte ich meine 2,5 Zoll Samsung Platte mit 160GB die in einem 2,5 Zoll Enermax Gehäuse steckt anschliessen, klappt nicht, egal was ich versucht habe.

    Es scheint zwar das ansich jede Platte läuft, aber es ist wohl abhängig davon in welchem Gehäuse Sie steckt(Chipsatz).

    meteorman
     
    #3
  5. ducduc
    Offline

    ducduc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. März 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Was ist mit Wii möglich?

    Hallo
    versuche es mal mit einem anderen Usb loader oder einem update deines usb players.
    Bei mir hat es geholfen!
     
    #4
  6. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Was ist mit Wii möglich?

    Ein eingebauter Chip in der Wii stört überhaupt nicht, wenn man Spiele über die HDD starten will!!!

    Ich habe bisher an der Wii von Junior folgende externe Laufwerke getestet:

    1 TB HDD 3,5" mit externer Stromversorgung - funzt einwandfrei

    320 GB HDD 2,5" ohne externe Stromversorgung - funzt einwandfrei

    16 GB und 8 GB USB Stick - funzen beide tadellos

    Als nächster Test steht noch eine 8 GB sdhc mit Adapter an. Will ja wissen ob das auch funktioniert.
     
    #5
  7. Opp2k2
    Offline

    Opp2k2 Ist oft hier

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was ist mit Wii möglich?

    Hallo,

    danke für die vielen Antworten...

    Ich habe nun alles gemacht wie es in der Anleitung stand und es läuft alles, auch NSMB (jeden falls startet es).

    Ich teste das ganze gerade mit einem 2GB USB Stick... Festplatte wird heute bestellt :)

    Wie bekomme ich denn die Covers auf die Festplatte bzw. USB-Stick?
    Habe den USB-Stick mit dem WBFS Manager 3.0 formatiert und dann die Spiele hinzugefügt... dort wurden mir die Covers auch angezeigt, aber auf der Wii nicht.

    Gruß Opp2k2
     
    #6
  8. ducduc
    Offline

    ducduc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. März 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Was ist mit Wii möglich?

    Wenn du deine wii mit dem inet verbunden hast kannst du diese mit dem usb loader runterladen!
    je nach loader mit dem gx in den Einstellungen gehen und runterladen oder
    beim Cf loader 2x die 1 drücken und cover laden.
    schau auch hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
    #7
  9. Opp2k2
    Offline

    Opp2k2 Ist oft hier

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was ist mit Wii möglich?

    Danke ducduc,

    aber irgendwie bin ich blind... Nutze den USB Loader und finde da nur den Themes Downloader!

    Gruß Opp2k2
     
    #8
  10. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Was ist mit Wii möglich?

    @Opp: Wenn Du den USB-Loader gestartet hast, siehst Du doch auf der rechten Seite des Bildschirms Deine Spiele auf der FP bzw. dem Stick. Links ist die "leere" Hülle der DVD des aktuell ausgewählten Spiels zu sehen. Auf die klickst Du mit der FB und es erscheint ein Fenster, indem Du nach deinen Downloadwünschen gefragt wirst. Ich wähle immer alles aus, als 3D-Cover und DVD-Abbild.
     
    #9
  11. mikajlo
    Offline

    mikajlo Newbie

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was ist mit Wii möglich?

    ja, so mach ich auch. das geht aber nur im menu mit der liste.
     
    #10
  12. Opp2k2
    Offline

    Opp2k2 Ist oft hier

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was ist mit Wii möglich?

    Ah,

    super vielen dank, so klappt das :)

    Gibt es auch eine Möglichkeit das Cover der drehenden CD zu ändern?

    Das wäre sehr geil :)

    Gruß Opp2k2
     
    #11
  13. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Was ist mit Wii möglich?

    Zu ändern wohl nicht, aber wenn Du auch dort im Menü auf "Disk Images" klickst, werden die dazugehörigen DVD-Aufdrucke geladen. Sind aber nicht bei allen Spielen vorhanden.
     
    #12
  14. Opp2k2
    Offline

    Opp2k2 Ist oft hier

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was ist mit Wii möglich?

    Man Man Man,

    das hätte ich auch selber finden können!

    Vielen dank.

    Gruß Opp2k2

    Habe gerade eine HDD bestellt
     
    #13
  15. Opp2k2
    Offline

    Opp2k2 Ist oft hier

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was ist mit Wii möglich?

    Wie kann ich die Themes auswählen?

    Runterladen kann ich sie, aber auswählen finde ich nicht!

    Gruß Opp2k2
     
    #14
  16. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Was ist mit Wii möglich?

    Da sitze ich jetzt auch schon einige Zeit dran und kriege das nicht gewaffelt! Herunterladen und speichern klappt, nur beim entpacken bekomme ich jedesmal die Meldung:

    Format falsch - Entpacken fehlgeschlagen

    Weis jemand des Rätsels Lösung???
     
    #15

Diese Seite empfehlen