Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist mit Wii möglich?

Opp2k2

Ist oft hier
Registriert
5. August 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,

ich habe nun einiges gelesen, was mit der Wii alles so möglich ist... Erstmal zu meinem System:

Wii (v4.2) mit einem Cyclowiz 3.6beta drin.

Nun habe ich natürlich auch dieses Problem mit NSMB und habe dann gelesen, das es möglich ist eine ext. USB HDD an die Wii anzuschließen und Spiele direkt von dort zu starten, ist nicht nur für NSMB interessant, sondern man brauch nicht immer seine ganzen Spiele mit schleppen, wenn man zu freunden geht...

Was brauch ich alles genau dafür?
- Was für eine USB HDD (7200 o. 5200) U/min)?
- benötigt man eine HDD mit externen Stromadapter?
- Wie groß dürfen die HDDs maximal sein?
- Bsp.:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe mich mit Homebrew bei der Wii überhaupt noch nicht beschäftigt!

Ist es danach auch noch möglich die Spiele direkt von DVD zu starten, oder nur noch von der ext. HDD?

Ich habe hier im Board diese Anleitung gefunden https://www.digital-eliteboard.com/threads/70628, ist mit der Version auch das spielen von NSMB möglich?

Vielen dank
Gruß Opp2k2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist mit Wii möglich?

@Opp2k2: Zu Deinen Fragen:

  • Was ich bisher festgestellt habe, ist es vollkommen egal, welche Festplatte Du benutzt. Hauptsache, sie ist im richtigen Format
  • Wenn Du nach genannter Anleitung vorgehst, laufen alle Spiele (zumindest habe ich noch keins gehabt, was nicht lief.
Allerdings ist in meiner Wii kein zusätzlicher Chip eingebaut. Inwieweit der "stören" könnte, weiß ich nicht. Denke aber, der macht keine Probleme.
 
AW: Was ist mit Wii möglich?

Hallo

Also ich habe eine 40GB Platte die ich aus der PS3 ausgebaut habe in ein billiges NoName 2,5 Zoll Gehäuse gebaut, läuft einwandfrei.

Dann wollte ich meine 2,5 Zoll Samsung Platte mit 160GB die in einem 2,5 Zoll Enermax Gehäuse steckt anschliessen, klappt nicht, egal was ich versucht habe.

Es scheint zwar das ansich jede Platte läuft, aber es ist wohl abhängig davon in welchem Gehäuse Sie steckt(Chipsatz).

meteorman
 
AW: Was ist mit Wii möglich?

Ein eingebauter Chip in der Wii stört überhaupt nicht, wenn man Spiele über die HDD starten will!!!

Ich habe bisher an der Wii von Junior folgende externe Laufwerke getestet:

1 TB HDD 3,5" mit externer Stromversorgung - funzt einwandfrei

320 GB HDD 2,5" ohne externe Stromversorgung - funzt einwandfrei

16 GB und 8 GB USB Stick - funzen beide tadellos

Als nächster Test steht noch eine 8 GB sdhc mit Adapter an. Will ja wissen ob das auch funktioniert.
 
AW: Was ist mit Wii möglich?

Hallo,

danke für die vielen Antworten...

Ich habe nun alles gemacht wie es in der Anleitung stand und es läuft alles, auch NSMB (jeden falls startet es).

Ich teste das ganze gerade mit einem 2GB USB Stick... Festplatte wird heute bestellt :)

Wie bekomme ich denn die Covers auf die Festplatte bzw. USB-Stick?
Habe den USB-Stick mit dem WBFS Manager 3.0 formatiert und dann die Spiele hinzugefügt... dort wurden mir die Covers auch angezeigt, aber auf der Wii nicht.

Gruß Opp2k2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist mit Wii möglich?

Danke ducduc,

aber irgendwie bin ich blind... Nutze den USB Loader und finde da nur den Themes Downloader!

Gruß Opp2k2
 
AW: Was ist mit Wii möglich?

@Opp: Wenn Du den USB-Loader gestartet hast, siehst Du doch auf der rechten Seite des Bildschirms Deine Spiele auf der FP bzw. dem Stick. Links ist die "leere" Hülle der DVD des aktuell ausgewählten Spiels zu sehen. Auf die klickst Du mit der FB und es erscheint ein Fenster, indem Du nach deinen Downloadwünschen gefragt wirst. Ich wähle immer alles aus, als 3D-Cover und DVD-Abbild.
 
AW: Was ist mit Wii möglich?

ja, so mach ich auch. das geht aber nur im menu mit der liste.
 
AW: Was ist mit Wii möglich?

Ah,

super vielen dank, so klappt das :)

Gibt es auch eine Möglichkeit das Cover der drehenden CD zu ändern?

Das wäre sehr geil :)

Gruß Opp2k2
 
AW: Was ist mit Wii möglich?

Man Man Man,

das hätte ich auch selber finden können!

Vielen dank.

Gruß Opp2k2

Habe gerade eine HDD bestellt
 
AW: Was ist mit Wii möglich?

Wie kann ich die Themes auswählen?

Runterladen kann ich sie, aber auswählen finde ich nicht!

Gruß Opp2k2
 
AW: Was ist mit Wii möglich?

Da sitze ich jetzt auch schon einige Zeit dran und kriege das nicht gewaffelt! Herunterladen und speichern klappt, nur beim entpacken bekomme ich jedesmal die Meldung:

Format falsch - Entpacken fehlgeschlagen

Weis jemand des Rätsels Lösung???
 
Zurück
Oben