1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv Was ist mit meinem igo los?

Dieses Thema im Forum "iGO8 Archiv" wurde erstellt von neugierig1, 9. Februar 2010.

  1. neugierig1
    Offline

    neugierig1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen igo 8.3.4.117940 auf meinem alten PDA HP hx2110 laufen. Plötzlich hat er die Angewohnheit, das er von 3D Darstellung auf 2D spingt. Woran liegt das? Habt Ihr eine Idee?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Was ist mit meinem igo los?

    Hallo,

    Schau mal in den Einstellungen -> Navigation, ob bei dem Punkt "Autom. Übersichtmodus" ein Haken drin ist. Wenn ja, dann nimm mal den Haken raus.
     
    #2
  4. neugierig1
    Offline

    neugierig1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Was ist mit meinem igo los?

    Danke für die schnelle Antwort. Haken war drin. Mache mal eine Testfahrt ohne Haken.
    Was noch komisch ist. Fahre zum Kölner Dom, aber keine Gebäuse werden angezeigt. Welche Dateien muss ich denn dafür haben und was muss ich einstellen?
     
    #3
  5. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Was ist mit meinem igo los?

    Hallo,

    Du musst die Building Dateien im Ordner content/building haben.

    Dann unter Einstellungen->Kartenanzeige->3D-Einstellungen kannst du unter dem Punkt "Gebäude-Anzeige" folgendes Einstellen: Aus, Nahe, Weit, Mittel
    Es werden nicht alle Gebäude und auch nicht in allen Städten angezeigt. Ob der Kölner Dom dabei ist, kann ich Dir nicht sagen. Der Reichtag in Berlin wird dargestellt, das weiß ich. Du kannst das mal mit einer Simulation testen.
     
    #4
  6. neugierig1
    Offline

    neugierig1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Was ist mit meinem igo los?

    Berlin werde ich testen. Danke!

    Noch eine Frage: Dieser Radarwarner ist irgendwie komisch. Der nervt hunderte Meter ewig vor der Radarfalle, bis man vorbei ist. Das finde ich bei Navigon oder anderen besser. Da kommt: Sie nähern sich einer Radarkontrolle und gut. Natürlich noch die Anzeige auf dem Display. Kann man das bei igo auch einstellen? Die Daueransage oder Gepiepse bis zum Passieren der Radarkontrolle strengt an.
     
    #5
  7. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Was ist mit meinem igo los?

    Hallo,

    Eine Möglichkeit wäre, in den Einstellungen der Radarwarnung folgende Sache einzustellen "Nur wenn zu Schnell", dann kommt der Warnton nur, wenn Du zu schnell bist.
    Andere Möglichkeit wäre einen Skin zu installieren, die bieten oft mehr Möglichkeiten zur Radarwarnung.
     
    #6
  8. neugierig1
    Offline

    neugierig1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Was ist mit meinem igo los?

    Tatsächlich werden die Gebäude in Berlin angezeigt, Danke dafür. Bei einem neuen Skin muss ich mal nachlesen, da gibt es ja einen berühmten "gurjon". Ich finde die Bedienung nur etwas kompliziert, daher bevorzuge ich eher den originalen Skin. Ich versuche es noch mal.
     
    #7
  9. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Was ist mit meinem igo los?

    Hallo,

    Ich habe auch nur den originalen Skin installiert, das reicht mir auch und der nervige Warnton kommt nur dann wenn ich wirklich zu schnell bin.
     
    #8

Diese Seite empfehlen