Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Was ist kaputt????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist kaputt????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bevor ich das Board ausbauen und wegschicken würde, würde ich vorher alles andere testen, also Netzteil - GraKa - Monitor!

Ich weiss ja nicht, wie kulant dein Händler ist, aber angenommen, es stellt sich
raus, es liegt nicht am Board, kann dir dein Händler die Kosten für den Versand,
sowie Gebühren für die Überprüfung aufdrücken! Schau mal, was er so in seinen
AGBs dazu stehen hat!
 
AW: Was ist kaputt????

Hört sich schwer nach Board an.
OK. hattest du von der CD & FP die Strom oder die Datenleitung abgezogen?
Wenn du die Spannung unter Last messen willst sollte nur die Datenleitung abgezogen sein.
Aber wenn das Netzteil OK ist, dann einfach alles abziehen und nur ein Speicher VGA und den Power Switch stecken.
Wenn der Lüfter anläuft aber kein Bild kommt tipp ich aufs Board, da das schneller kaputt geht als der Prozessor.
Das Netzteil kann aber immer noch einen weg haben und kein Signal auf Spannung OK ausgeben.
Versuch mal auf alle Fälle auch ein anderes Netzteil, und wenn du ein anderes kaufen möchtest sollten es schon 5-600W sein. Die +12V sollten mindestens 24-28A liefern.
Den Monitor kannste ja auch woanders testen, aber ich denke der ist noch OK. :read:
 
AW: Was ist kaputt????

Der Monitor Funzt auf jedenfall, hab ich an dem PC meiner freundin dran gehabt

für die Graka hab ich leider keine Möglichkeit, werd aber noch ma mein Kumpelfragen ob der nen PCIe-Anschluss hat, aber selbst wenn se hin ist, is ja auch noch was anderes schrott, da ich mit ausgebauter Graka und stecker an der OnBoard Grfik, kein bild bekomm

was mich iritiert, ist ja das keine Spannung am Power LED anliegt, warum auch immer

@KALOS

mein Händler (Digicom24) Tauscht schnell, letztes mal innerhalb einer Woche
 
AW: Was ist kaputt????

Genau da ist doch eins für Power und eins für die Festplatte dran

Das für power leuchtet nicht mehr, keine Spannung am Mainboardsteckplatz, und das der Festplatte leuchtet durchgehend

hab es schon mal umgesteckt

sprich power LED an den Anschluss vom Festplatten LED und andersrum, daher weis ich, dass beide LED´s funzen

hab ich aber weiter vorn schonmal geschrieben dächte ich
 
AW: Was ist kaputt????

gestern kam mein board per post, war leider nicht da, habs eben bei der Post geholt eingebaut und siehe da, alles wieder i.O.

noch mal Danke an alle
 
AW: Was ist kaputt????

Ich will mir jetzt ein neues Netzteil kaufen,

dachte an dieses Link veralten (gelöscht)

reicht das, hier steht ja 160W rund die CPU und 450W empfohlen für die Graka, dieses hat 750, reicht oder???

sonst ist nur noch ne Skystar2 drin und 1 brenner und 1 Festplatte, kein Floppy oder anderes, soll auch so bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist kaputt????

hab da nochmal ne frage, zu der ganzen sache


hab mal aus spass die Graka wieder eingebaut, weil man mit der onboardgrfik nur schlecht zocken kann, und mein DVB-Viewer auch ständig stocken im Bild hat

doch nach etwa 5min, schaltet sich dir Graka ab

das bios verlangt einen gehäuselüfter, wenn ich eine Graka auf PCIe16x setzte (seit ich das neue Baord habe

hab aber nur nen 2poligen da, und denn erkennt es nicht

kann der fehlende lüfter das problem sein, oder woran liegt das

das neue netzteil ist noch nicht verbaut, sprich der läuft noch mit dem 400W-Ding

die 5 min wo die Graka an ist, läuft aber alles supi

was ist das problem, hat das board jetzt einen überspannungsschutz oder so, welcher bei dem alten defekt war, den es ist das selbe model von mainboard
 
AW: Was ist kaputt????

hab nun mein neues netzteil drin, geht supi

doch meine Grafik setzt ständig aus, wenn ich es über die Graka laufen lass

hab schon mein rechner neu bespielt, bringt auch nix

Symptome sind , weise und schwarze senkrechte streifen und nach ca. 30 sek schaltet er sich aus und wieder neu an, dann geht das Bild wieder kurz, doch dann wieder

so lange wie ich alles über die onboard Gafik laufen lass, geht alles super

kann es daran liegen, das der Grafikchip zu heiß wird??

ich habe unter dem PCIe-Steckplatz 2 PCI-Steckplätze, über den 1. Ragt der Lüfter der Graka, kann ich also nicht nutzen, und im 2. steckt meine Skystar2 drin, sprich der Lüfter transportiert die abluft direkt auf die TV-Karte

habe aber auch noch einen Gehäuselüfter hinten rein gebaut

bitte hilfe, was soll ich noch machen, ich will doch wieder vernüftig zocken und TV schauen könn ;(
 
AW: Was ist kaputt????

So wie du das schilderst wird deine Graka zu warm und schaltet ab. Welche Graka hast du denn? Wie läuft dein zusätzlicher Lüfter (bläst er Luft rein oder zieht er Luft raus?) Er sollte die Luft reinblasen.Die Lüfter haben in den meisten Fällen Luftrichtungspfeile,dh. sie zeigen dir an wo die Luft hingeht. Richtig eingebaut?
 
AW: Was ist kaputt????

hab immer noch die Radeon HD4650 mit 1GB RAM drauf

der Lüfter zieht raus, werd ihn mal umdrehen und die Graka einbauen, und ein Foto der situation im Gehäuse machen

doch der Lüfter ist e über den PCIe- und PCI-Steckplätzen

EDIT:

hier das Bild zum Verdeutlichen

cimg0962.jpg



der gehäuselüfter ist in höhe des Prozilüfters hinten drann, könnte ihn zur not noch an die seite machen, allerdings in der selben höhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben