Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Was ist kaputt????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deathdriver

Hacker
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
344
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Ort
immer da wo man
war so ma spielen, auf einmal nur noch streifen auf´m bildschirm, mauszeiger konnt ich noch sehen und auch bewegen.

jetz woillt ich die kiste neustarten, ging auch, hab dann telelfoniert, und nu zickter rum

wenn ich ihn einschalte, springt alles an (Lüfter, Tastatur , Maus, CD-Brenner, Festplatte)

eigenartig ist, das auch die Blaue LED-Beleutung ausbleibt (leuchtete durchgehend) das LED für den Festplattenstatus leuchtet aber dauerhaft durch (rot)

Dochsowohl über die Graka als auch über die Onboard grfik, bekomm ich kein Bild, weder Digital noch analog

hab jetzt die verkabelung gecheackt ---> alles i.O.
Bios batterie raus und vom netz ----> Keine veränderung
Abwechselnd die RAMblöcke raus ---> keine Veränderung
es kommt auch kein peepen, das etwas falsch ist, nix

Hab ein GF 8100 M2+ SE baord drin
AMD Phenom (4x1,8GHz)
und DDRII RAM
Graka läuft über PCIe 16x
 
AW: Was ist kaputt????

tu mal alles kabel abziehen bis auf die mainboard und cpu versorgung, baue alle karten aus, nur einen ram riegel drin lassen und noch mal versuchen ob sich dann was regt
 
AW: Was ist kaputt????

bleibt alles beim alten, ausser das die Festplatte und der brenner auch nicht mehr gehen, is ja logisch
 
AW: Was ist kaputt????

es tut mir leid aber ich tippe 100% auf deine Grafik karte !!

die ist HIN !! und wenn du glück hast ist es nur die grafik karte , sonst kann es pasieren das durch die grafik karte andere komponenten zerschosen werden !!
 
AW: Was ist kaputt????

ich bekomm ja aber weder über die Graka noch über die onboard grafik (mit ausgebauter graka) ein bild
 
AW: Was ist kaputt????

dann ist warschanlich schon das bord defekt , das geht echt ganz schnel .
 
AW: Was ist kaputt????

hast du das netzteil geprüft ?? es kann auch an zu schwachen netzteil ligen ??
 
AW: Was ist kaputt????

der computer lief ja nun schon 2 jahrer mit dem netzteil, ist ein 400W netzteil und es hängt nur der PC dran, also kein Monitor oder so

das mit dem bildstreifen hatte ich bei grid immer, hab dann easytollz drauf gemacht und es nur über einen der 4 Proziteile laufen lassen, da lief es super nun hab sims 3 gezockt (weil langweile) und es passierte

hab auch fast immer das problem, das der PC nicht gleich anging, musste ihn dann 2 bis 3 mal neu einschalten am netzteil ehe es ging, doch nun tut sich garnichts mehr und die Blaua LED-Statusbeleuchtung bleibt auch aus, tippe also irgendwie auf bios oder so bin mir aber nicht sicher
 
AW: Was ist kaputt????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich finde das normal wenn man nen Rechner/Läppi einschaltet das sich auch andere Komponenten zu bewegen beginnen :ja (Lüfter. Festplatte ganz wichtig)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun funzt die Festplatte auch nicht mehr??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wie soll es dann ein Bild geben??
 
AW: Was ist kaputt????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da stimme ich zu, wollte damit nur zum ausdruck briungen, das sich noch was regt in der kist



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich sollte doch mal alles abziehen um als fehler quelle auszuschlissen, und eine festplatte ohne strom geht nicht mehr





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ganz einfach, in dem ich den Grfikstecker von meiner graka in die onboard grafik stecke und dann die graka auf dem PCIe-Steckplatz rausbaue


zur erleuterung, wenn ich von Graka schreibe,. meine ich die graka auf dem PCIe-Steckplatz, und onboard grafik, ist die auf dem board verbaute
 
AW: Was ist kaputt????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vorerst herzlichen Dank für die Erklärung von PCIe und Onboard Grafik man lern nicht aus. :thank_you:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Auch da hast du recht wenn du das Netzkabel ziehst aber egal in diesem Fall kann keine Festplatte und auch kein PCIe und Onboard funktionieren daher wahrscheinlich auch kein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist kaputt????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hatte lediglich die Stecker der Festplatte und die des Brenners ab, somit hätte ich zumindest das bild des Bios bekommen müssen, da dies nicht auf der festplatte ist,

das Board an sich hatte aber noch strom

hatte mich da bisselblöd ausgedrückt sorry
 
AW: Was ist kaputt????

Kein Problem!!!
 
AW: Was ist kaputt????

hab jetz mal alle jumper gewechselt, doch bringt auch nix
CMOSclear mittels jumper bringt auch keinen erfolg

und dann hab ich noch mal die LED´s für Power und Festplatte vertauscht, hat mir die erkenntnis gebracht, das kein Strom beim Steckplatz vom Power LED ankommt,
sprich LED ist ok, bekommt jedoch vom mainboard kein strom

eventuell hilft das ja weiter, den ich bin mit meinem Latein am ende
 
AW: Was ist kaputt????

Was für eine Graka hast du denn? Ich würde bald mal sagen das dein Netzteil defekt ist. Ist bei deiner konstellation gut möglich das es zu klein ausgelegt war.Dein Prozessor hat bei Vollast schon gute 160 W. Wenn möglich Spannungen an den Steckern mssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben