1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist kaputt????

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von deathdriver, 10. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    war so ma spielen, auf einmal nur noch streifen auf´m bildschirm, mauszeiger konnt ich noch sehen und auch bewegen.

    jetz woillt ich die kiste neustarten, ging auch, hab dann telelfoniert, und nu zickter rum

    wenn ich ihn einschalte, springt alles an (Lüfter, Tastatur , Maus, CD-Brenner, Festplatte)

    eigenartig ist, das auch die Blaue LED-Beleutung ausbleibt (leuchtete durchgehend) das LED für den Festplattenstatus leuchtet aber dauerhaft durch (rot)

    Dochsowohl über die Graka als auch über die Onboard grfik, bekomm ich kein Bild, weder Digital noch analog

    hab jetzt die verkabelung gecheackt ---> alles i.O.
    Bios batterie raus und vom netz ----> Keine veränderung
    Abwechselnd die RAMblöcke raus ---> keine Veränderung
    es kommt auch kein peepen, das etwas falsch ist, nix

    Hab ein GF 8100 M2+ SE baord drin
    AMD Phenom (4x1,8GHz)
    und DDRII RAM
    Graka läuft über PCIe 16x
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. snischi
    Offline

    snischi Newbie

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    PC Techniker und Hotliner
    AW: Was ist kaputt????

    tu mal alles kabel abziehen bis auf die mainboard und cpu versorgung, baue alle karten aus, nur einen ram riegel drin lassen und noch mal versuchen ob sich dann was regt
     
    #2
  4. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: Was ist kaputt????

    bleibt alles beim alten, ausser das die Festplatte und der brenner auch nicht mehr gehen, is ja logisch
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.284
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Was ist kaputt????

    es tut mir leid aber ich tippe 100% auf deine Grafik karte !!

    die ist HIN !! und wenn du glück hast ist es nur die grafik karte , sonst kann es pasieren das durch die grafik karte andere komponenten zerschosen werden !!
     
    #4
  6. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: Was ist kaputt????

    ich bekomm ja aber weder über die Graka noch über die onboard grafik (mit ausgebauter graka) ein bild
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.284
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Was ist kaputt????

    dann ist warschanlich schon das bord defekt , das geht echt ganz schnel .
     
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.284
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Was ist kaputt????

    hast du das netzteil geprüft ?? es kann auch an zu schwachen netzteil ligen ??
     
    #7
  9. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: Was ist kaputt????

    der computer lief ja nun schon 2 jahrer mit dem netzteil, ist ein 400W netzteil und es hängt nur der PC dran, also kein Monitor oder so

    das mit dem bildstreifen hatte ich bei grid immer, hab dann easytollz drauf gemacht und es nur über einen der 4 Proziteile laufen lassen, da lief es super nun hab sims 3 gezockt (weil langweile) und es passierte

    hab auch fast immer das problem, das der PC nicht gleich anging, musste ihn dann 2 bis 3 mal neu einschalten am netzteil ehe es ging, doch nun tut sich garnichts mehr und die Blaua LED-Statusbeleuchtung bleibt auch aus, tippe also irgendwie auf bios oder so bin mir aber nicht sicher
     
    #8
  10. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.636
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Was ist kaputt????


    Ich finde das normal wenn man nen Rechner/Läppi einschaltet das sich auch andere Komponenten zu bewegen beginnen :ja (Lüfter. Festplatte ganz wichtig)


    Nun funzt die Festplatte auch nicht mehr??



    Wie soll es dann ein Bild geben??
     
    #9
  11. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: Was ist kaputt????

    da stimme ich zu, wollte damit nur zum ausdruck briungen, das sich noch was regt in der kist



    ich sollte doch mal alles abziehen um als fehler quelle auszuschlissen, und eine festplatte ohne strom geht nicht mehr





    ganz einfach, in dem ich den Grfikstecker von meiner graka in die onboard grafik stecke und dann die graka auf dem PCIe-Steckplatz rausbaue


    zur erleuterung, wenn ich von Graka schreibe,. meine ich die graka auf dem PCIe-Steckplatz, und onboard grafik, ist die auf dem board verbaute
     
    #10
  12. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.636
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Was ist kaputt????

    Vorerst herzlichen Dank für die Erklärung von PCIe und Onboard Grafik man lern nicht aus. :thank_you:



    Auch da hast du recht wenn du das Netzkabel ziehst aber egal in diesem Fall kann keine Festplatte und auch kein PCIe und Onboard funktionieren daher wahrscheinlich auch kein Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
    #11
  13. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: Was ist kaputt????

    hatte lediglich die Stecker der Festplatte und die des Brenners ab, somit hätte ich zumindest das bild des Bios bekommen müssen, da dies nicht auf der festplatte ist,

    das Board an sich hatte aber noch strom

    hatte mich da bisselblöd ausgedrückt sorry
     
    #12
  14. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.636
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Was ist kaputt????

    Kein Problem!!!
     
    #13
  15. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: Was ist kaputt????

    hab jetz mal alle jumper gewechselt, doch bringt auch nix
    CMOSclear mittels jumper bringt auch keinen erfolg

    und dann hab ich noch mal die LED´s für Power und Festplatte vertauscht, hat mir die erkenntnis gebracht, das kein Strom beim Steckplatz vom Power LED ankommt,
    sprich LED ist ok, bekommt jedoch vom mainboard kein strom

    eventuell hilft das ja weiter, den ich bin mit meinem Latein am ende
     
    #14
  16. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Was ist kaputt????

    Was für eine Graka hast du denn? Ich würde bald mal sagen das dein Netzteil defekt ist. Ist bei deiner konstellation gut möglich das es zu klein ausgelegt war.Dein Prozessor hat bei Vollast schon gute 160 W. Wenn möglich Spannungen an den Steckern mssen.
     
    #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen