1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was ist einfacher CCcam oder Oscam ??

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von danieljan, 19. Dezember 2011.

  1. danieljan
    Offline

    danieljan Ist oft hier

    Registriert:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    zur Zeit habe ich auf meiner DB 8000 einen CCcam Server am laufen ( es geht hier nur um Homesharing ) auf meinem PC im Arbeitszimmer läuft DVBViewer mit ACamd als Client, es läuft wunderbar. jetzt habe ich mir für Schlafzimmer einen Pingulux Receiver gekauft und dort kann ich keine CCcam nutzen sondern nur oscam. Meine Frage ist, ist es einfacher und stabiller dass weiter auf der DB CCcam als Server läuft? oder soll ich auf der DB oscam als Server einrichten?. Wie ich mich bis jetzt durchgelesen habe mit oscam hab ich viell mehr Einstellungen zu mache. Bitte um Tipps !!
    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: was ist einfacher CCcam oder Oscam ??

    Einfacher ist relativ. Du musst dich halt mit Oscam ein wenig einlesen. Viele Einstellungen (Configs) hast du ja bereits hier im Forum und muss daher nicht mehr viel machen. Du kannst aber auch auf dem Server ganz normal CCcam noch laufen lassen. Es läuft ebenfalls stabil und ist halt von der Konfiguration einfacher bzw. nicht so zeitaufwändig wie OScam.

    Für den Pingulux macht es keinen Unterschied ob der Server mit OScam oder CCcam betrieben wird...
     
    #2
  4. danieljan
    Offline

    danieljan Ist oft hier

    Registriert:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: was ist einfacher CCcam oder Oscam ??

    danke für die Antwort, sage ehrlich oscam ist für mich echt kompliziert mit CCcam war es einfach. Könntest Du mir bitte helfen ?! wenn ich auf dem Pingulux oscam als client laufen lasse ich habe nur die Sky S02 Karte in der DB, welche Dateien auf dem Pingulux laufen müssen wie soll ich das Einstellen ? bitte um Hilfe !
    danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2011
    #3
  5. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: was ist einfacher CCcam oder Oscam ??

    Hast du dieses How-To schon gelesen?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4

Diese Seite empfehlen