Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was ist einfacher CCcam oder Oscam ??

danieljan

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
zur Zeit habe ich auf meiner DB 8000 einen CCcam Server am laufen ( es geht hier nur um Homesharing ) auf meinem PC im Arbeitszimmer läuft DVBViewer mit ACamd als Client, es läuft wunderbar. jetzt habe ich mir für Schlafzimmer einen Pingulux Receiver gekauft und dort kann ich keine CCcam nutzen sondern nur oscam. Meine Frage ist, ist es einfacher und stabiller dass weiter auf der DB CCcam als Server läuft? oder soll ich auf der DB oscam als Server einrichten?. Wie ich mich bis jetzt durchgelesen habe mit oscam hab ich viell mehr Einstellungen zu mache. Bitte um Tipps !!
Gruß
 
AW: was ist einfacher CCcam oder Oscam ??

Einfacher ist relativ. Du musst dich halt mit Oscam ein wenig einlesen. Viele Einstellungen (Configs) hast du ja bereits hier im Forum und muss daher nicht mehr viel machen. Du kannst aber auch auf dem Server ganz normal CCcam noch laufen lassen. Es läuft ebenfalls stabil und ist halt von der Konfiguration einfacher bzw. nicht so zeitaufwändig wie OScam.

Für den Pingulux macht es keinen Unterschied ob der Server mit OScam oder CCcam betrieben wird...
 
AW: was ist einfacher CCcam oder Oscam ??

danke für die Antwort, sage ehrlich oscam ist für mich echt kompliziert mit CCcam war es einfach. Könntest Du mir bitte helfen ?! wenn ich auf dem Pingulux oscam als client laufen lasse ich habe nur die Sky S02 Karte in der DB, welche Dateien auf dem Pingulux laufen müssen wie soll ich das Einstellen ? bitte um Hilfe !
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben