Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist ein image?

Banana33

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Was bedeutet image? und wie tut man ein neues image auf die box flashen? und warum macht man das?
 
AW: Was ist ein image?

das image dient zur menüführung durch deine box.
damit werden kanallisten angezeigt, du kannst sats suchen, emus verwalten etc.
ist quasi deine benutzeroberfläche.
wie du ein image auf deine box spielst, ist abhängig vom receiver :)
 
AW: Was ist ein image?

wie du ein image auf deine box spielst, ist abhängig vom receiver :)[/QUOTE]

z.B. bei eine DM 500 clone???
 
AW: Was ist ein image?

Geh oben Rechts auf suchen -dann Download suchen, No Bomb eingeben und suchen! Das Link ist nicht mehr aktiv. ist das beste Image für die 500 Clone^^
 
AW: Was ist ein image?

wie funktioniert das flashen genau??
 
AW: Was ist ein image?

Wenn du das Image Runtergeladen und entpackt hast - lädst du den flashwizard 6.3 runter - schließt die Box am Router an. Öffne die flashwizard exe gehst auf Konfiguration - gibst die IP der Box ein, danach gehst du auf Fimware im Flash Speicher installieren suchst das image aus flashen!

Freue mich über jedes ^^Danke^^
 
AW: Was ist ein image?

OK!! meine box wurde aber von meinen share partner oder server beim erste mal neu geflasht... kann ich jetzt genauso machen wie du es mir geschieldert hast ein neues image darauf flashen??? Oder muss ich jetzt anders machen???
 
AW: Was ist ein image?

Bin mir net sicher!! Glaub aber nabilo
allerdings hab schon von mehreren gehört das gemini das beste sein sollte
 
AW: Was ist ein image?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok- du verlierst alle einträge von deinem share partner wenn du sie neu flasht- also wenn du noch mit ihm verbunden bist( also deine Box) dann mußt du vorher die C:line rausschreiben um sie danach wieder einzutragen um dich wieder mit ihm zu verbinden!Ansonsten passiert eigentlich nichts- ausser der anderen menü führung -sie ist dann quasi wie neu, mit neuem image!^^
 
AW: Was ist ein image?

glaube mir....nabilo ist der hammer!!!!!!!!!
wie schon beschrieben mußt du dir deine confidateien sichern, bevor du ein neues image flashen möchtest.
die kannst du nach em flashen wieder ins image kopieren.
eine frage mal....warum willst du dir denn ein neues image flashen??
du kannst per onlineupdate skins ändern etc...
 
AW: Was ist ein image?

habe das gerade jemandem anderen geschrieben-denke es wird dir auch helfen wenn du sie wirklich flashen möchtest!
Also - du machst die neue Software (Image) auf deine Box , gehst danach auf dein blupanel (blauer Knopf) dann Addons , Gemini Server (Deine Box muss natürlich am Internet angeschlossen sein!) lädst das cccam und die cccam conf. runter und installierst sie. Jetzt gehst du zurück ins blupanel menü und startest die cccam neu (nach rechts oder links-neben camon interface)
Jetzt gehe auf dein Lieblingsprogramm -dann auf Menü- Neustarten.Dann startet die Box immer schon mal mit der richtigen Cam auf deinem Lieblingsprogramm.
Jetzt brauchst du das DCC (DREAM CONTROL CENTER)
mit dem kannst du die IP der der Serverbox, name und passwort in die Config schreiben um sie miteinander zu verbinden.
(öffne die DCC exe -gehe auf Konfiguration -geb die IP deiner Box ein .danach verbinden über Router -wenn der Rote Balken grün wird ,bist du mit deinem PC an der Box angeschlossen!Links unten auf FTP -
Unter: var - etc - config - kannst du dann name und passwort eingeben!( F: küche sky ))

das wars im grossen und ganzen-nur noch mit der Clienten Box das selbe (C: 192.168.1.10 küche sky ) mit der IP deiner Serverbox.

Freue mich über jedes Danke^^
Gruß Brain
 
AW: Was ist ein image?

Wie tut man die config von der box auf pc sichern?? Und wie soll ich sie wieder drauf speichern?? gibts da ein spezielles tool bzw. programm dafür?? kann mir jemand das mit löffel geben bzw. schritt für schritt schildern?? sag danke im voraus, kann aber nachher den button drücken :):):):)
 
AW: Was ist ein image?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt brauchst du das DCC (DREAM CONTROL CENTER)
mit dem kannst du die IP der der Serverbox, name und passwort in die Config schreiben um sie miteinander zu verbinden.
(öffne die DCC exe -gehe auf Konfiguration -geb die IP deiner Box ein .danach verbinden über Router -wenn der Rote Balken grün wird ,bist du mit deinem PC an der Box angeschlossen!Links unten auf FTP -
Unter: var - etc - config - kannst du dann name und passwort eingeben!( F: küche sky ))

steht doch alles da! Die C: line mußt du dir rausschreiben!^^
 
Zurück
Oben