1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Was ist ein CSP server

Dieses Thema im Forum "Sonstige Emus" wurde erstellt von aisg, 20. September 2011.

  1. aisg
    Offline

    aisg Meister

    Registriert:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo leute,

    kent hier jeman den csp server hat jeman erfahrung damit und wie funzt er.


    gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Was ist ein CSP server

    Mal googlen?
    Suche: csp +server
    Ungefähr 6.220.000 Ergebnisse (0,37 Sekunden)
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Was ist ein CSP server

    Vielleicht könnte aber auch CardSharingPayServer gemeint sein?
     
    #3
  5. giftstaub
    Offline

    giftstaub Chef Mod

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Was ist ein CSP server

    Die Abkürzung steht für Card Server Proxy



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2011
    #4
    szonic, Mogelhieb und aisg gefällt das.
  6. aisg
    Offline

    aisg Meister

    Registriert:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was ist ein CSP server

    Hallo mxer,

    danke für deinen hilfe mit deinen 37 Sekunden bist du sau schnell respekt.


    Hi giftstaub,

    ja das meinte ich dein link hat mir geholfen.

    gruß
     
    #5
    giftstaub gefällt das.
  7. satheo
    Offline

    satheo Newbie

    Registriert:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was ist ein CSP server

    mit csp ist ein java emu cardserver das du viele gleiche abos in 1 macht un das ecm real time weitter gibt!!!!
     
    #6
  8. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Was ist ein CSP server

    Zum Beispiel eine Sky S02 Karte geht mit ca. 20 Klienten in die Knie. Der CSP cacht die Ecm's und gibt diese ECM's an weitere Clients weiter. Das Resultat daraus, die Anfragen von weiteren ECM's von Clients erfolgen nicht auf der Karte sondern kommen vom CSP.

    Die beste Anwendungsmöglichkeit hat man z. B. bei einer HD+ Karte. Da diese nicht über viele verschiedene Sender verfügt, können über einen CSP theoretisch unendlich viele Clients mit nur einer Smardcard HD+ schauen.

    Der CSP bietet auch den Vorteil von Clustered cache. Das heisst wiederrum, dass wenn zwei oder mehere CSP miteinander verbunden sind, die Ecm's untereinander gecacht werden.
    Noch ein Beispiel: Würde auf CSP 1 jemand Sky Sport HD anschauen und zeitgleich ein anderer Client auf CSp 2 SkySport HD gucken, so würde der Client auf CSP 2 Remote ECM´s von CSP 1 erhalten. Das Resultat, keine ECM Anfrage auf der Karte, somit ist diese entlastet.
     
    #7
    massendaten gefällt das.
  9. hija
    Offline

    hija Ist oft hier

    Registriert:
    19. November 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was ist ein CSP server

    ich kan nur stimmen das csp von sat@gate ist eine der besten programierte und besser als jeder emu vergessen sie alle andre emu!!!! suchen sie in google sat@gate csp und probieren sie selber !!
    mit freundliche grüsse hija albanesi
     
    #8
  10. noppler
    Offline

    noppler Hacker

    Registriert:
    24. September 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was ist ein CSP server

    Hallo Mogelhieb,
    gibt es in der DB die Software?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2014
    #9
  11. fun7
    Online

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Was ist ein CSP server


    Auf jeden Fall, alleine Java spricht ja schon für atemberaubende Geschwindigkeit dank hardwarenaher Programmierung :D

    Seriöser Beitrag :D
     
    #10
    pendergrass gefällt das.
  12. brainpain
    Offline

    brainpain Newbie

    Registriert:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist ein CSP server

    Also, ich beschäftige mich hobby-mässig schon seit Jahren mit csp, oscam und multics und kann über alle 3 Werkzeuge (bei guter Konfiguration) nichts Negatives sagen.

    wie schon oben erwähnt, steht csp für cardserverproxy und hat zunächst einmal nichts mit einem Payserver gemeinsam, kommt immer drauf an, wer ihn betreibt, würde ich mal sagen.

    Um ein csp betreiben zu können, braucht man einen cardreader, wie oscam oder aber newcs. Man bündelt also im cardproxy gleiche Providerkarten mit identischen caids, u. shared sie entsprechend in gebündelter Form. Ein CSP ist KEIN EMU u. kann auch keine Karten lesen, sie werden nur nahe dem Optimum verwaltet, aufbereitet u. bereitgestellt

    Es ist richtig, csp basiert auf java, was die Funktionsfähigkeit allerdings nicht negativ beeinträchtig, wie ich zu behaupten wage u. es entspricht in keinster Weise den Tatsachen, das mit einer bestimmten Anzahl an clients das System überfordert wird, wie weiter oben im tread mal behauptet wurde...., ganz das Gegenteil ist beim csp der Fall, je mehr es belastet wird, desto leistungsfähiger wird es, da dann unter anderem auch der cache-content entsprechend zum Einsatz kommt.

    Auch der Behauptung, das csp wäre langsam, kann ich mich wirklich nicht anschliessen, es ist nicht langsamer, als mein oscam-server bzw. mein Multics u. ich sehe hier täglich den direkten Vergleich vor Augen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2014
    #11
  13. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Was ist ein CSP server

    Nein, wir haben hier keine solche Software. Ich habe sie mir damals zu Testzwecken aus einem PayServer Forum besorgt. War recht interessant. Aber wie fun7 schon angedeutet hat. Es ist nicht jedermanns Sache, auf seinem Futro oder Igel Java zu installieren.

    CSP lohnt sich erst, wenn man ausserordentlich viele User gleichzeitig online hat. Solche Umstände findet man eigentlich nur bei PayServern. Für Homesharer oder Hobby, Familien,- oder Kollegentauscher ist das eher uninteressant. Da lohnt der ganze Konfigurationsaufwand nicht.
     
    #12
  14. brainpain
    Offline

    brainpain Newbie

    Registriert:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist ein CSP server

    Auch der Aussage kann ich mich nicht anschliessen, wir schmeissen im kleinen Rahmen unsere localen Karten im csp zusammen, bündeln sie dort und sharen sie darüber und es läuft auch im Kleinstrahmen hervorragend
     
    #13
  15. fun7
    Online

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Was ist ein CSP server

    Damit schafft man sich nur einen Single-Point-Of-Failure....

    Ich will dir zwar nicht das Experimentieren und so nicht madig machen, aber das wird in normalen Kreisen immer eine Randerscheinung bleiben und das finde ich auch besser so, da sich schon einige an CSP probiert haben und damit massiv Probleme verursacht haben.

    Die einzigen Gelgenheiten bei denen ich immer wieder von CSP höre sind in o.g. Foren mit Payservern (Primafila, SkyIT usw. usw. mit absurden Nutzerzahlen / Cachegrößen usw.) :D
    Das zieht die ganze Sache halt ein bisschen durch den Kakao.
     
    #14
  16. einsmann
    Offline

    einsmann Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Was ist ein CSP server

    CSP rennt doch nur effektiv mit Mgcamd (Client), und unter 100 User braucht man so etwas nicht

    Gruß
     
    #15

Diese Seite empfehlen