Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Was ist eigentlich mit EinsFestival-HD los?

Früher hat man wenigstens noch zu Weihnachten das SD-Programm in HD-ausgestrahlt, teilweise sogar in echtem HD.
Das scheint man dieses Jahr wohl nicht mehr für nötig zu halten...
Statt dessen verplempert man seit dem 6. Januar rund 7-10 Mio. GEZ-Euros im Jahr für eine hochauflösende Test-Schleife auf Astra...
Warum schaltet man den Kanal nicht einfach ab, wenn man kein Interesse daran hat?
Naja, was sind schon läppische 10 Mio. Euro bei 7,5 Mrd. Gebühreneinnahmen...
 
AW: Was ist eigentlich mit EinsFestival-HD los?

Hi!

so isess, aber die haben ja genug Zaster...Hätten sie wenigstens was laufen können wie Klimbim, Sketchup oder, a da gibt es genug schöne Sachen die die Leute gerne angeschaut hätten.
Aber naja, ich rege mich schon lange nicht mehr auf weil es nix bringt....
 
AW: Was ist eigentlich mit EinsFestival-HD los?

Die sollen doch einfach den ganzen SD-Kram durch den Upscaler laufen lassen, so wie es zu mindestens 95% bei jedem deutschen Free-HD abläuft.
Das hätte auch nich mehr Arbeit und Kosten verursacht wie ne Testscheife.

Mittlerweile dürfte ja jeder Nicht-Kurzsichtige gemerkt haben, das nich überall HD drin ist, wo auch HD draufsteht...
 
AW: Was ist eigentlich mit EinsFestival-HD los?

Das wäre dann aber keine Testschleife.

Si sollen schon testen. Aber dann richtige native HD Sachen, die wir uns auch anschauen würden.

Mlg piloten
 
AW: Was ist eigentlich mit EinsFestival-HD los?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da wird schon seit fast genau einem Jahr echtes natives HD getestet.
Braucht der Kanal vielleicht erst noch ein Burn-In wie eine Plasma-Glotze?
a136.gif


Und für solche "Ideen" kassiert ein Thomas Gruber vom BR, eine Monika Piel vom WDR, oder ein Markus Schächter vom ZDF 300.000 GEZ-Euros im Jahr....
So ein Job will ich auch ;-)
 
AW: Was ist eigentlich mit EinsFestival-HD los?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das hatte man gemacht, als ARD und ZDF noch nicht in HD auf Sendung waren, und war offiziell auch nur ein Testbetrieb

Was kostet jetzt ein Transponder pro Jahr? Ich dachte immer so um die 6 Mio.
Wenn man die ganzen WDR Fenster abschaltet, die auch noch auf dem Transponder übertragen werden, könnte man sich die Kosten wirklich sparen. Aber ich denke, der WDR wird das nicht machen.
 
AW: Was ist eigentlich mit EinsFestival-HD los?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Frage stelle ich mir schon seit gut einem Jahr (ich persönlich find's eine Frechheit) ... Irgendwie muss doch ARD und ZDF die Kohle die sie über unsere GEZ Gebühren einkassieren wieder loswerden, nicht das die EU wieder auf sie aufmerksam wird, wenn sie zuviel Gewinn erzielen! So wird halt ein Transponder betrieben, der schon über ein Jahr die gleiche Endlosschleife zeigt! Mein Dank geht hiermit an die Öffentlich Rechtlichen für das abwechslungsreiche Programm auf EinsFestival HD!
 
Zurück
Oben