Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist dran, dass Unitymedia unsere Router als Hot Spot nutzt?

Registriert
3. Juni 2015
Beiträge
535
Reaktionspunkte
119
Punkte
103
Ort
South Under SPA
Hallo,

wer kann mir Auskunft darüber sagen, ob Unitymedia, seit ca. 1,5 Monaten, die Router der Kunden als Hotspot für Kunden bereitstellt!

Ist das möglich? Wie kann ich mich dagegen wehren?

Gruss und Danke
 
Hola Amigo, dass macht die Telekom schon sehr lange mit Wlan2Go und den Speedport 724. Früher konnte es die Kunden selbst einschalten, heute werden die 724 schon mit eingeschalteten Wlan2Go ausgeliefert. Bei Telekom lässt sich das allerdings ausschalten und denke bei euch bei UM sollte es auch gehen.
Saludos.

LG Osprey
 
das kann man manuel im kunden zentrum deaktivieren , dabei werden aber deine smartphones und tablets ( 5 gärete ) für den hotspot deaktiviert , so das du es auch nicht mehr über fremde hotspots nutzen darfst
 
Zurück
Oben