Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist die optimale 3D Bildeinstellung beim LG 55LW5590

Garfield 1

Freak
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
289
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo Leute bekomme am Montag meinem LG 55LW5590 und will euch fragen wo ich die optimale Bildeinstellung für HD und SD herbekomme oder wer hat sie Danke für eure Hilfe
 
AW: Was ist die optimale Bildeinstellung beim LG 55LW5590

Ich glaube das ist bei LG TVs eh vergebene Mühe.
 
AW: Was ist die optimale Bildeinstellung beim LG 55LW5590

aus der Bild :
LG 55LW980S


Bild: Farbe: 57, Helligkeit: 47, Kontrast: 95, Schärfe: 50, Bildmodus: Standard, Beleuchtung: 65, Farbtemperatur: mittel, Dynamischer Kontrast und Farbe: aus, Farbskala: Standard, Kino: aus, TruMotion: hoch

Ton: Höhen: 40, Bässe: 55, Sound Optimizer: normal

mfg psychotie

und solltest du etwas Zeit erübrigen probier es damit :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist die optimale Bildeinstellung beim LG 55LW5590

Danke psychotie für die Hilfe hast du auch einen LG55LW5590 und so die Bildeinstellungen?werde morgen dann testen
 
AW: Was ist die optimale Bildeinstellung beim LG 55LW5590

Also Du wirst wohl sehr schwer die optimalen Einstellungen für Dich finden, da das immer subjektiv und Geschmackssache ist. Ich hab das bei meinem Pana so gemacht, dass ich mal ein paar Einstellungen im Netz probiert und dann noch selber nachjustiert habe. Dauert ein bisschen, kostet etwas Geduld, aber das macht man ja i.d.R. nur einmal. Kannst ja auch generell mal nach der Serie suchen "LG 5590". Vielleicht findest Du da mehr. Die Größe der Kiste spielt ja erstmal keine Rolle...
 
So hab ihn gestern bekommen für 1200 Euro einfach Top nur mit dem 3D das er macht bin ich nicht ganz zufrieden kann man da noch was einstellen das sonstige HD und SD Bild ist Top

EDIT:

Hallo Leute was für eine 3D Bildeinstellung hab ihr bei euren LG 55LW5590 mir kommt das 3D nicht so gut vor? habe eine LG 3D Blu-ray Anlage,Sky 3D das HD und SD Bild ist super aber das 3D kommt mir nicht so gut vor Danke für die Hilfe
<!-- / message --><!-- edit note -->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist die optimale Bildeinstellung beim LG 55LW5590

Hi Garfield. Ich habe mal Deinen neuen Thread hier angehängt. Er ist einfach zu ähnlich zu diesem hier, um da extra einen neuen aufzumachen. Gruß Mighty

P.S.: ich habe allerdings den Titel aktualisiert...
 
AW: Was ist die optimale 3D Bildeinstellung beim LG 55LW5590

Hey Leute die Auflösung passt schon nur der 3D effekt kommt mir nicht gut vor kann mann da was einstellen beim LG?
 
Ich sag doch, der LG taugt nichts, erst recht nicht für 3D, passives HD ist auch nur ein Viertel der Auflösung. Wenn 3D, dann Shutter oder ganz ohne Brille wie beim Toshiba für 8000 EUR!!!


Sent from iPhone 4S 64GB.
 
Genau, weil ich als Otto-Normal User kurz mal 8000€ auf den Tisch lege :)
Und Shutter gefällt mir auch nicht. Geflimmer vor den Augen.
Also etwas differenzierter sollte Kritik schon sein und zudem etwas realistischer :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich sage halt die Wahrheit, passives 3D taugt nur im Kino, da 2x 2K Projektoren und volle Auflösung. Zuhause halt 1/4 der Auflösung und das sieht mieserabel aus, besonders beim LG.


Sent from iPhone 4S 64GB.
 
AW: Was ist die optimale 3D Bildeinstellung beim LG 55LW5590

Also ich weis nicht, was das soll reppo, ich kenne viele, die haben passives 3D und sagen, dass es besser ist, wie die shuttertechnik. Hab selbst den Vergleich 3D LG zu Pana mit aktiver Technik. Ich ziehe jederzeit die passive Technik vor, da die Brillen wesentlich leichter sind und vor den Augen nicht flimmern. Ferner hat man keine Störungen der FB wg IR-Betrieb der Shutterbrillen. Das mit der Bildquali merkt man in der Praxis nicht, zumindest nicht in der üblichen Bildschrimgröße bis 46", darüber fehlt mir der Vergleich.
 
AW: Was ist die optimale 3D Bildeinstellung beim LG 55LW5590

Das mit den 2K Projektoren ist ja auch ein etwas hinkender Vergleich. Die brauchen se ja schon allein wegen der riesigen Diagonale in einem Kino. Zuhause hat man ja i.d.R. 42" - 55". Also 1/4 der Auflösung lediglich auf 1,40m zu 10 Meter im Kino.
Ich habe das selber lange getestet. Bei genauer Betrachtung sieht man im Vergleich zur Shuttertechnik einen Treppeneffekt an scharfen Kanten. Aber da muss man wirklich genau drauf achten. Dafür weiterer Blickwinkel, leichtere und billigere Brillen, kein Geflimmer vor den Augen.
 
AW: Was ist die optimale 3D Bildeinstellung beim LG 55LW5590

Da ohnehin die meisten nur sky 3D oder die 1080p half sbs/ou Rip schauen, ist der theoretische Vorteil der Shuttertechnik ohnehin dahin.
Beim normalen Hausgebrauch wird kaum einer den Unterschied merken.
 
Zurück
Oben