1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Was ist die optimale 3D Bildeinstellung beim LG 55LW5590

Dieses Thema im Forum "LCD/LED" wurde erstellt von Garfield 1, 16. Juni 2012.

  1. Garfield 1
    Offline

    Garfield 1 Freak

    Registriert:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute bekomme am Montag meinem LG 55LW5590 und will euch fragen wo ich die optimale Bildeinstellung für HD und SD herbekomme oder wer hat sie Danke für eure Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: Was ist die optimale Bildeinstellung beim LG 55LW5590

    Ich glaube das ist bei LG TVs eh vergebene Mühe.
     
    #2
  4. psychotie
    Online

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Was ist die optimale Bildeinstellung beim LG 55LW5590

    aus der Bild :
    LG 55LW980S


    Bild: Farbe: 57, Helligkeit: 47, Kontrast: 95, Schärfe: 50, Bildmodus: Standard, Beleuchtung: 65, Farbtemperatur: mittel, Dynamischer Kontrast und Farbe: aus, Farbskala: Standard, Kino: aus, TruMotion: hoch

    Ton: Höhen: 40, Bässe: 55, Sound Optimizer: normal

    mfg psychotie

    und solltest du etwas Zeit erübrigen probier es damit :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
    #3
    Garfield 1 gefällt das.
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Na, ich bin jetzt auch kein glühender Verehrer von LG, aber so schlimm sind deren TVs nun auch wieder nicht...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
  6. Garfield 1
    Offline

    Garfield 1 Freak

    Registriert:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was ist die optimale Bildeinstellung beim LG 55LW5590

    Danke psychotie für die Hilfe hast du auch einen LG55LW5590 und so die Bildeinstellungen?werde morgen dann testen
     
    #5
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Was ist die optimale Bildeinstellung beim LG 55LW5590

    Also Du wirst wohl sehr schwer die optimalen Einstellungen für Dich finden, da das immer subjektiv und Geschmackssache ist. Ich hab das bei meinem Pana so gemacht, dass ich mal ein paar Einstellungen im Netz probiert und dann noch selber nachjustiert habe. Dauert ein bisschen, kostet etwas Geduld, aber das macht man ja i.d.R. nur einmal. Kannst ja auch generell mal nach der Serie suchen "LG 5590". Vielleicht findest Du da mehr. Die Größe der Kiste spielt ja erstmal keine Rolle...
     
    #6
    Garfield 1 gefällt das.
  8. Garfield 1
    Offline

    Garfield 1 Freak

    Registriert:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    So hab ihn gestern bekommen für 1200 Euro einfach Top nur mit dem 3D das er macht bin ich nicht ganz zufrieden kann man da noch was einstellen das sonstige HD und SD Bild ist Top

    EDIT:

    Hallo Leute was für eine 3D Bildeinstellung hab ihr bei euren LG 55LW5590 mir kommt das 3D nicht so gut vor? habe eine LG 3D Blu-ray Anlage,Sky 3D das HD und SD Bild ist super aber das 3D kommt mir nicht so gut vor Danke für die Hilfe
    <!-- / message --><!-- edit note -->
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2012
    #7
  9. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Was ist die optimale Bildeinstellung beim LG 55LW5590

    Hi Garfield. Ich habe mal Deinen neuen Thread hier angehängt. Er ist einfach zu ähnlich zu diesem hier, um da extra einen neuen aufzumachen. Gruß Mighty

    P.S.: ich habe allerdings den Titel aktualisiert...
     
    #8
  10. Garfield 1
    Offline

    Garfield 1 Freak

    Registriert:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was ist die optimale 3D Bildeinstellung beim LG 55LW5590

    Hey Leute die Auflösung passt schon nur der 3D effekt kommt mir nicht gut vor kann mann da was einstellen beim LG?
     
    #9
  11. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    Ich sag doch, der LG taugt nichts, erst recht nicht für 3D, passives HD ist auch nur ein Viertel der Auflösung. Wenn 3D, dann Shutter oder ganz ohne Brille wie beim Toshiba für 8000 EUR!!!


    Sent from iPhone 4S 64GB.
     
    #10
  12. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Genau, weil ich als Otto-Normal User kurz mal 8000€ auf den Tisch lege :)
    Und Shutter gefällt mir auch nicht. Geflimmer vor den Augen.
    Also etwas differenzierter sollte Kritik schon sein und zudem etwas realistischer :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #11
    Pilot gefällt das.
  13. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    Ich sage halt die Wahrheit, passives 3D taugt nur im Kino, da 2x 2K Projektoren und volle Auflösung. Zuhause halt 1/4 der Auflösung und das sieht mieserabel aus, besonders beim LG.


    Sent from iPhone 4S 64GB.
     
    #12
    hwmmc gefällt das.
  14. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Was ist die optimale 3D Bildeinstellung beim LG 55LW5590

    Also ich weis nicht, was das soll reppo, ich kenne viele, die haben passives 3D und sagen, dass es besser ist, wie die shuttertechnik. Hab selbst den Vergleich 3D LG zu Pana mit aktiver Technik. Ich ziehe jederzeit die passive Technik vor, da die Brillen wesentlich leichter sind und vor den Augen nicht flimmern. Ferner hat man keine Störungen der FB wg IR-Betrieb der Shutterbrillen. Das mit der Bildquali merkt man in der Praxis nicht, zumindest nicht in der üblichen Bildschrimgröße bis 46", darüber fehlt mir der Vergleich.
     
    #13
    Pilot und McMighty gefällt das.
  15. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Was ist die optimale 3D Bildeinstellung beim LG 55LW5590

    Das mit den 2K Projektoren ist ja auch ein etwas hinkender Vergleich. Die brauchen se ja schon allein wegen der riesigen Diagonale in einem Kino. Zuhause hat man ja i.d.R. 42" - 55". Also 1/4 der Auflösung lediglich auf 1,40m zu 10 Meter im Kino.
    Ich habe das selber lange getestet. Bei genauer Betrachtung sieht man im Vergleich zur Shuttertechnik einen Treppeneffekt an scharfen Kanten. Aber da muss man wirklich genau drauf achten. Dafür weiterer Blickwinkel, leichtere und billigere Brillen, kein Geflimmer vor den Augen.
     
    #14
    Pilot gefällt das.
  16. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Was ist die optimale 3D Bildeinstellung beim LG 55LW5590

    Da ohnehin die meisten nur sky 3D oder die 1080p half sbs/ou Rip schauen, ist der theoretische Vorteil der Shuttertechnik ohnehin dahin.
    Beim normalen Hausgebrauch wird kaum einer den Unterschied merken.
     
    #15

Diese Seite empfehlen