Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist die letze Version mit EMU? wegen aktuelle Transponderliste?

Gerard_Dirks

Hacker
Registriert
20. März 2011
Beiträge
373
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Oberiberg
Hallo

Auf meine Vantage HD8000S habe ich 2.53 installiert, diese ist absolut Stabil und hat eine EMU. Leider ist die Transponderlist aus 2009. Ich vermisse ständig neuere Sender auf die nicht gelistete Transponder. Es nervt diese alle manuell hinzuzufügen.

Ein Blindscann bringt mir viel zu viel Schrott herein. Gibt es eine Möglichkeit diese Transponderliste in die Firmware neu hinzuzufügen? Eine 2. Option wäre die aktuelle Sender von Astra & Hotbird zu laden. Hat jemand diese als File?

Mich wäre es wichtig das die aktuelle Transponderliste in die

Gruss
Gérard
 
AW: Was ist die letze Version mit EMU? wegen aktuelle Transponderliste?

Normal sollte sich im Menü der Box, einzelne Transponder manuell hinzufügen lassen, zumindest bei den 200er Modellen ging das im menü.
 
AW: Was ist die letze Version mit EMU? wegen aktuelle Transponderliste?

Ist mir klar das ich in das Menü das editieren kann. Ich möchte es in die Firmware selber machen, damit wenn ich es von wieder von USB Stick lade, alle neue Transponder drauf sind. und nicht das ich Sie wieder manuell nochmals hinzufügen muss.

Was wäre die letzte Version mit wo noch eine EMU drin ist?
 
AW: Was ist die letze Version mit EMU? wegen aktuelle Transponderliste?

Mach doch einen blindscan, nimm einen editor, z.B setedit, lösche den mist am pc und spiele die liste über den softwaremanager per usb zurück. Ist der einfachste weg.
Bei vantage-digital gibt es eine channellist von 2012 und editoren. Ein Editor ist aber auch in der toolbox in der db.
Die letzte fw mit emu ist die 2.58 beldigital, ist aber in Wirklichkeit eine 2.5501
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist die letze Version mit EMU? wegen aktuelle Transponderliste?

Aufgrund des Alters der Einstellungen, ist die Transponderliste in den Einstellungen des Vantage nicht mehr aktuell. Hier sollte man sich einfach mal die Mühe machen und diese aktualisieren.
Mach ich 1x in nem halben Jahr. Kostet mich 30 Minuten, aber danach werden alle Transponder eben auch erkannt, abgesucht und es entsteht kein "Mist".
 
AW: Was ist die letze Version mit EMU? wegen aktuelle Transponderliste?

Hallo....
die aktuellste Softcam habe ich heute selber bekommen....und es wurden einige Sender hell ,die vorher dunkel waren.
Nochmal besten dank an eismann7181.... ;-)
Softcam 07.01.2015 Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß,Torsten
 
AW: Was ist die letze Version mit EMU? wegen aktuelle Transponderliste?

Hallo Learnet0815

Ich hatte hier nicht gefragt nach eine softkey file sonder nach eine Firmware Version die aktuell ist (bsp. 2.83) mit eingebaut eine EMU. Am liebsten wurde ich sehen das sehen das Vantage mal wieder ein Update macht, die neuste ist auch schon wieder fast 2 3/4 Jahr alt.

Gruss
Gérard
 
AW: Was ist die letze Version mit EMU? wegen aktuelle Transponderliste?

Ich glaub, die Serie wird nicht mehr supportet.

MfG
 
AW: Was ist die letze Version mit EMU? wegen aktuelle Transponderliste?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Seit der 2.55.01 -(irdeto) gibt es nichts neues mehr. Die 2.58.01 ist eine beldigital, aber bezügl. der emu eine 2.55.01. Von vantage ist hier nichts mehr zu erwarten seitdem sie auf den ci+ zug aufgesprungen sind.
 
AW: Was ist die letze Version mit EMU? wegen aktuelle Transponderliste?

Bei mir ist es zum Heulen. Habe einen 8000 S und die 2.55 01.
Beim ORF stürzt der Receiver immer wieder ab. Mal nach 5, dann mal nach 60 Minuten. Bin etwas ratlos....


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: Was ist die letze Version mit EMU? wegen aktuelle Transponderliste?

Ich habe ja auch den 8000S und mache es mit einem Gigacam Modul.
Ich habe die Originalfirmware drauf und im Camschacht ein Gigacam.
Habe nie Abstürze oder Ähnliches und habe dieselben Sender wie mit der Emu.Firmware.
 
AW: Was ist die letze Version mit EMU? wegen aktuelle Transponderliste?

Ich habe die 2.55.01 irdeto läuft seit jahren problemlos.
 
AW: Was ist die letze Version mit EMU? wegen aktuelle Transponderliste?

Die Senderliste (Channel dd-mm-yyyy.si) ist von der Firmware unabhängig.
 
Zurück
Oben