Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist denn nun richtig ?????

Chiquita-Joe

Newbie
Registriert
19. Mai 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, liebe GigaCam-Benutzer !

Zur Zeit bin ich ein wenig verwirrt, über die Antworten die ich hier von Moderatoren bekomme.
Ich beschreibe nochmals mein Problem:
Ich besitze eine Humax 1000C und empfange UM in NRW und zwar das komplette Paket mit Premiere ( Bin noch ein Überbleibsel). Auch habe ich von Premiere eine aktuelle Karte zugeschickt bekommen, die natürlich die gleichen Programme freischaltet , welche ich eh über UM beziehe.
Da ich die Standard-Kabel-Boxen nicht sonderlich gut finde und demnächst komplett auf Digital umstellen werde, habe ich mir die Humax 1000C-Box gekauft und bin mit dieser sehr zufrieden. Natürlich ist sie Premiere linzensiert und Updates werden auch automatisch gezogen. Der Nachteil ist, mann kann nicht wie in meinen alten Boxen auf individuelle Images zurückgreifen. Ich behaupte einfach mal: NOCH NICHT !!!
Für die UM-Karte benutze ich ein Alphakrypt-CI-Model, da auch die "verheitateten" Karten mittlerweile von dem Modul komplett unterstützt werden. In dem Standard-Schacht läuft eben nur eine Premiere-Karte und die ist dort auch untergebracht.
Nun wollte ich mal wieder ein bisschen herumtesten und habe mich, auch aufgrund der Aussagen hier im Forum, für eine Giga-Blue-Cam entschieden. Nachdem ich dieses Modul mit der aktuellen Software installiert habe, lief das Modul einwandfrei.
Nun, als ich mitte Juli aus dem Urlaub zurückkam, lief dieses Modul nicht mehr, d.h, alles bleibt schwarz. Natürlich laufen die beiden Karten weiterhin einwandfrei, sind ja Original-Karten, für die ich viel Geld bezahle. Nachdem ich eine Anfrage hier im Forum stellte bekam ich auch promt eine Antwort.


Der Moderator bellof schrieb folgendes:

AW: UnityMedia tot ???
Um hat ende letzten monats den Key umgestellt!
früher solltest du für prem den Key 501 gehabt haben und für die um programme irgendwas anderes!

diese beiden Keys wurden jetzt in einem zusammengefasst!
die um umd prem-Key findest du jetzt unter caid 1102!!!



Leider verstehe ich dies Antwort nicht so ganz, bzw. weiß nicht, wie oder wo ich was in der CAM oder an der Humax-Box einstellen, bzw. verändern muß.

Also fragte ich erneut nach.

Gestern bekam ich von einem weiteren Moderator die Antwort, daß keine Umstellung erfogte.

Was Fakt ist, die Giga-Blue, welche ich mit der aktuellen Firmware ausstattete, läuft einfach nicht mehr, bzw. alles bleibt schwarz. In der Humax-Box wird sie erkannt. Auch kann ich div. Einstellungen, z.B. das Freischalten, vornehmen, aber nichts passiert.

Wer kann mir nun genaue Auskunft geben, warum das Modul nach meinem Urlaub nicht mehr läuft ? Vielleicht mache ich auch was bei den Eistellungen falsch, aber die sind ja eigentlich recht einfach, oder ?

Vilen Dank im Vorraus

es grüßt

Chiquita-Joe
 
AW: Was ist denn nun richtig ?????

also als erstes muß ich bellof recht geben und sagen das UM bei vielen im moment Tot ist weil sie umgestellt haben. das einzigste was du machen kannst ist auf ne neue firmware für das modul zu warten.es ist im moment einfach schwierig das UM wieder funzt da sie auch am basteln sind.ich kann dir nur sagen du mußt etwas geduld haben bis es da wieder was giebt.:39::39:
 
Zurück
Oben