Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist das? Seltsame Streifen am oberen Bildrand.

mever1

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Ort
Hotel zur Kugel
Habe das Image Gemini Release 5.1 for 500HD drauf

Habe bei den Sendern Mtv, Viva, Comedy Central am oben Bildrand weiße Streifen. Habe mal Link mit zwei Bildern wo man das Problem sehen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe folgen Video Einstellungen

Videoausgabe: HDMI
Modus: 1080i
Bildwiederholrate: multi
4:3 Inhalt anzeigen als: Pillarbox
16:9 Inhalt anzeigen als: Letterbox
 
AW: Was ist das? Seltsame Streifen am oberen Bildrand.

mach die beiden einstelungen auf "Just Scale"

und die streifen das ist kodirung für videotext , bei voll bild sind die aber nicht mehr zu sehen
 
AW: Was ist das? Seltsame Streifen am oberen Bildrand.

Habe die Einstellung Just Scale gemacht. Aber die Streifen sind noch da.
 
AW: Was ist das? Seltsame Streifen am oberen Bildrand.

Habe einen neustart gemacht und bei der einstellung Pan & Scan sind die streifen jetzt weg. bei just scale waren die streifen noch da
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das? Seltsame Streifen am oberen Bildrand.

Darf trotzdem nicht sein, egal welche Einstellungen dürfen da keine Streifen sein,
ich bevorzuge auch Pillarbox und Letterbox, denn ich möchte keine verzerrten Bilder haben, machmal neues Image drauf, wenn das denn immer noch ist, würde ich mal bei DMM ein Ticket ziehen!!!:emoticon-0126-nerd:
 
AW: Was ist das? Seltsame Streifen am oberen Bildrand.

Das liegt auch am Bildformat, der am TV eingestellt ist. Wenn ich "Keine Skalierung" einstelle habe ich diese Sreifen auch. Bei den sonstigen Einstellungen sind die weg.
 
Zurück
Oben