Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist das für ein CI-Modul?

Munro

Newbie
Registriert
5. November 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe mir vor einiger Zeit ein CI-Modul auf Ebay gekauft um Sky mit einer V13 Karte zu sehen. Da ich jetzt jedoch zu Unitymedia(Kabelfernsehen mit UM02 karte) gewechselt bin, suche ich jetzt einen Programmer für dieses CI-Modul. Im momment ist die Giga-Blue 3.30 FW drauf. Ich habe leider nichts zu dem CI-Modul gefunden und wollte fragen ob vll einer von euch weiß was es für ein CI-Modul ist bzw. wie ich herrausfinde welcher Programmer geignet ist.

MfG
Munro
 
AW: Was ist das für ein CI-Modul?

Wenn GigaBlue 3.30 drauf ist, dann wird es sich wohl um ein umgelabeltes GigaBlue Cam Twin handeln!

Das kannst du mit einem Unicam-/Giga-/Maxcam-Programmer flashen! Den gibt es in der Seriellen- und USB-Variante! Die UM02 sollte mit der Firmware darauf laufen, denn das ist die letzte Firmware für das Modul! Was nicht läuft ist HD bei der RTL/Pro7 Gruppe!
 
AW: Was ist das für ein CI-Modul?

Hab jetzt den Programmer aber bekomme die Sender nicht Hell. Hab jetzt 3.30 neu drauf gemacht und auch die 3.26c Ausprobiert aber leider wirds nicht Hell. Der TV sit ein Grundig 32VLE6220BL. Hat vll einer nen Tip wies läuft?
 
AW: Was ist das für ein CI-Modul?

such dir die richtige CAID für deine Smartkarte und dann im CI-Menü send Caids to STB 14, Cam-Reset und dann im CI-Menü die nötige CAID raussuchen

Kann aber auch sein, das es bei der UM02 Kartenupdate gab und dann sieht es schlecht aus, da es seit über einem Jahr keinen Support mehr für diese Cams gibt!
 
AW: Was ist das für ein CI-Modul?

Hab gerade erfahren das es scheinbar ein Kartenupdate gab und ich damit angeschmiert bin...
Was gibts denn für Cams wo die UM02 läuft? Wie verhält es sich eigentlich mit dem CI-Modul von Unitymedia? Ist das zu was zu gebrauchen oder eher nicht?
 
AW: Was ist das für ein CI-Modul?

Für nur schauen, kannst du das CI+-Modul von Unitymedia nehmen!

Für mehr nur alternative Module! Aber ich hab dir da ja schon beim Nachtfalken geantwortet!
 
Zurück
Oben