Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was ist besser dbox2 oder dm500

simam

Ist oft hier
Registriert
9. Mai 2010
Beiträge
116
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
hallo,

würde mich mal interessieren welche Box besser ist, bzw. welche Vor- oder Nachteile die Boxen in der Gegenüberstellung haben? Hat jemand Erfahrung mit beiden Receivern?
 
AW: was ist besser dbox2 oder dm500

Die DM500 ist neuer, hat mehr Power unter der Haube. Für alle normalen Aufgaben, wie TV schauen und CS Client zu sein, reicht die Power bei der Dbox allerdings völlig aus, die zappt keinen Deut langsamer. Auch als Server hat die Dbox bei mir gedient, 8 Clienten habe ich mit meiner S02 aus dem Multicam bedient - ohne irgendwelche Einflüsse auf die Performance zu haben.

Die DM500 bringt einen 100mbit Lan Anschluss mit - der ist bei der Dbox mit 10mbit der Flaschenhals, da wird es beim streamen schon mal eng.

Dafür bietet sie aber ein nutzbares Display. Und die Bedienbarkeit/der Komfort bzgl. Bouquetverwaltung ist unübertroffen.

Deshalb bin ich bei meiner Dbox geblieben, die DM500 habe ich verscheuert. Ich nutze Streaming auch nicht. Das wäre der einzige Grund für mich die DM500 der Dbox vorzuziehen.
 
AW: was ist besser dbox2 oder dm500

Die Dreambox 500 schluckt in ihrem internen Kartenleser so gut wie jede Karte. Bei der DBox2 muss man unter Umständen zuerst ein Multicam einlöten. Das ist auch nicht Jedermanns Sache.

Für die Dreambox 500 gibt es jede Menge Images im Angebot. Man kann bequem mehrere Camds nebeneinander installieren. OSCAM + CCCam + SCAM + MPCS ist überhaupt kein Problem.

Bei der alten DBox2 wird da der Speicherplatz schnell knapp.
Ich würde nicht mehr auf die extrem veraltete Technik setzen. Wenn man sie eh schon hat, dann okay. Aber als Neuanschaffung nicht mehr. Da stößt man zu schnell an die Grenzen.
 
Zurück
Oben