1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was ist besser dbox2 oder dm500

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von simam, 13. Mai 2010.

  1. simam
    Offline

    simam Ist oft hier

    Registriert:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    würde mich mal interessieren welche Box besser ist, bzw. welche Vor- oder Nachteile die Boxen in der Gegenüberstellung haben? Hat jemand Erfahrung mit beiden Receivern?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: was ist besser dbox2 oder dm500

    Die DM500 ist neuer, hat mehr Power unter der Haube. Für alle normalen Aufgaben, wie TV schauen und CS Client zu sein, reicht die Power bei der Dbox allerdings völlig aus, die zappt keinen Deut langsamer. Auch als Server hat die Dbox bei mir gedient, 8 Clienten habe ich mit meiner S02 aus dem Multicam bedient - ohne irgendwelche Einflüsse auf die Performance zu haben.

    Die DM500 bringt einen 100mbit Lan Anschluss mit - der ist bei der Dbox mit 10mbit der Flaschenhals, da wird es beim streamen schon mal eng.

    Dafür bietet sie aber ein nutzbares Display. Und die Bedienbarkeit/der Komfort bzgl. Bouquetverwaltung ist unübertroffen.

    Deshalb bin ich bei meiner Dbox geblieben, die DM500 habe ich verscheuert. Ich nutze Streaming auch nicht. Das wäre der einzige Grund für mich die DM500 der Dbox vorzuziehen.
     
    #2
    Holzwurm0101 gefällt das.
  4. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: was ist besser dbox2 oder dm500

    gut beschrieben...gibts nichts hinzuzufügen
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: was ist besser dbox2 oder dm500

    Die Dreambox 500 schluckt in ihrem internen Kartenleser so gut wie jede Karte. Bei der DBox2 muss man unter Umständen zuerst ein Multicam einlöten. Das ist auch nicht Jedermanns Sache.

    Für die Dreambox 500 gibt es jede Menge Images im Angebot. Man kann bequem mehrere Camds nebeneinander installieren. OSCAM + CCCam + SCAM + MPCS ist überhaupt kein Problem.

    Bei der alten DBox2 wird da der Speicherplatz schnell knapp.
    Ich würde nicht mehr auf die extrem veraltete Technik setzen. Wenn man sie eh schon hat, dann okay. Aber als Neuanschaffung nicht mehr. Da stößt man zu schnell an die Grenzen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen