Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist besser ? 1 System mit 4 Karten oder 2 mit jew. 2 Karten?

Tom1976_00

Ist oft hier
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
128
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo und Guten Morgen,

wie der Titel schon sagt, stell ich mir die Frage was wohl die beste Art ist meine Karten zu sharen.
Ich habe zur zeit 2 Alix "Osiris" Systeme mit jeweils einer Sky S02 und HD+.
Bei HD+ hab ich aber einmal ne Weiße und einmal eine Schwarze.

Soll ich das so lassen oder wäre es besser die vier Karten zusammen zu fassen auf ein Alix System und mit loadbalancer zu arbeiten.
Ein System wäre halt einfacher in der Wartung und Pflege.
Ich hab so jeweils 8 - 10 clienten drauf (klar, die sind nicht immer alle online).

Für eure Ratschläge schon mal Danke.

Gruß Tom
 
AW: Was ist besser ? 1 System mit 4 Karten oder 2 mit jew. 2 Karten?

Also ich würde die alle in eins packen. Meiner Meinung nach würde es nur Sinn machen, wenn du die Teile an 2 verschiedenen Standorten aufstellst, falls das Internet an einem der beiden Probleme macht, allerdings brauchen deine Clients dann natürlich auch 2 Verbindungen.
 
AW: Was ist besser ? 1 System mit 4 Karten oder 2 mit jew. 2 Karten?

ja, ich habe zur Zeit zwei Standorte.
somit auch 2 seperate Internet Verbindungen.


PS: kann ich die beiden HD+ Karten mit dem Loadbalancer überhaupt zusammenfassen? wegen der 1830 und 1843


Gruß Tom
 
AW: Was ist besser ? 1 System mit 4 Karten oder 2 mit jew. 2 Karten?

lb Funktioniert nur mit einem gleichen Abo und gleichen Caid.

gruß
giffti
 
AW: Was ist besser ? 1 System mit 4 Karten oder 2 mit jew. 2 Karten?

Danke,
schade - dann bleibst wohl so wies ist.
 
Zurück
Oben