1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was ist beim map wechsel Navigon q1 zu q2 2010 zu beachten bruache eure hilfe

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von Wingman018, 22. Juni 2010.

  1. Wingman018
    Offline

    Wingman018 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    was ist beim map wechsel Navigon q1 zu q2 2010 zu beachten brauche eure hilfe

    Hey

    so ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe mir ein Navigon 8450 Live zugelegt und auf diesem navi ist Map
    q1 2010 drauf. Fresh map sagt mir um City 3d nutzen zu können brauche ich q2 2010.

    Ich lade die Map :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    so jetzt meine frage kann ich die dateien der map einfache auf das navi kopieren und es läuft oder was muss ich beachten?

    bin ein neuling in diesem gebiet.
    wäre super wenn ihr mir helfen würdet und wohin kommen die map dateien?

    und noch ne andere frage blitzer dateien kopiere ich wohin? gibt es auch extra sound dafür? sprich für jedes tempo ne andere warnmeldung wie z.b bei tomtom.

    :dance3:

    Hoffe ihr helft einem neuling :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. deba147
    Offline

    deba147 Freak

    Registriert:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: was ist beim map wechsel Navigon q1 zu q2 2010 zu beachten bruache eure hilfe

    Hallo,
    ich gehe mal davon aus du hast die gedownloadeten Dateien entpackt und zur .map datei zusammengefügt. Es sollte einen Ordner MAP in deinem Navigonordner geben. Dort die alte Karte und die .nsf Dateien löschen (vorher besser Backup anlegen). In den jetzt leeren Ordner kommt die neue Karte und die neuen nsf Dateien (findest du hier im Board). Da du eines der Topgeräte besitzt gehe ich mal davon aus du brauchst alle nsf die Navigon so raushaut. Erläuterung: mit jedem neuen Quartal werden die Karten und die nsf's erneuert (bis auf wenige Ausnahmen), achte also immer darauf die richtigen Quartale zu benutzen sonst bleibt die Karte weiss. Die Blitzerdaten kommen in den POI Ordner, über unterschiedliche Warntexte ist mir nichts bekannt (leider).

    Viel Erfolg, deba
     
    #2
  4. Wingman018
    Offline

    Wingman018 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: was ist beim map wechsel Navigon q1 zu q2 2010 zu beachten bruache eure hilfe

    Danke dir werde das mal ausprobieren wenn die datei fertig ist melde mich dann noch mal
     
    #3

Diese Seite empfehlen