Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down was ist beim map wechsel Navigon q1 zu q2 2010 zu beachten bruache eure hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wingman018

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
was ist beim map wechsel Navigon q1 zu q2 2010 zu beachten brauche eure hilfe

Hey

so ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir ein Navigon 8450 Live zugelegt und auf diesem navi ist Map
q1 2010 drauf. Fresh map sagt mir um City 3d nutzen zu können brauche ich q2 2010.

Ich lade die Map :
NAVIGON MN7 FreshMaps Europe Q2_2010 - Digital Eliteboard

so jetzt meine frage kann ich die dateien der map einfache auf das navi kopieren und es läuft oder was muss ich beachten?

bin ein neuling in diesem gebiet.
wäre super wenn ihr mir helfen würdet und wohin kommen die map dateien?

und noch ne andere frage blitzer dateien kopiere ich wohin? gibt es auch extra sound dafür? sprich für jedes tempo ne andere warnmeldung wie z.b bei tomtom.

:dance3:

Hoffe ihr helft einem neuling :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was ist beim map wechsel Navigon q1 zu q2 2010 zu beachten bruache eure hilfe

Hallo,
ich gehe mal davon aus du hast die gedownloadeten Dateien entpackt und zur .map datei zusammengefügt. Es sollte einen Ordner MAP in deinem Navigonordner geben. Dort die alte Karte und die .nsf Dateien löschen (vorher besser Backup anlegen). In den jetzt leeren Ordner kommt die neue Karte und die neuen nsf Dateien (findest du hier im Board). Da du eines der Topgeräte besitzt gehe ich mal davon aus du brauchst alle nsf die Navigon so raushaut. Erläuterung: mit jedem neuen Quartal werden die Karten und die nsf's erneuert (bis auf wenige Ausnahmen), achte also immer darauf die richtigen Quartale zu benutzen sonst bleibt die Karte weiss. Die Blitzerdaten kommen in den POI Ordner, über unterschiedliche Warntexte ist mir nichts bekannt (leider).

Viel Erfolg, deba
 
AW: was ist beim map wechsel Navigon q1 zu q2 2010 zu beachten bruache eure hilfe

Danke dir werde das mal ausprobieren wenn die datei fertig ist melde mich dann noch mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben